Modehunde - Anlass, Zeitgeist und "Auswirkungen" (Wie entsteht so ein Phänomen?)
-
-
Einen Borderjunghund in Nichtschäferhand kenne ich hier noch. Aussies hingegen sehe ich noch regelmäßig. Bei uns im Ort gibts keine, aber es besuchen einige Leuts mit Aussies hier Wald und Felder.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Modehunde - Anlass, Zeitgeist und "Auswirkungen" (Wie entsteht so ein Phänomen?)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Tatsächlich sind Aussies hier mittlerweile Mangelware, ich sehe immer nur die mir ohnehin bekannten (die von der Aussieschwemme um 2009 hier noch rum laufen und oft zwischen 6-12 sind).
Hütehunde finden sich hier keine Neuen.
Allerdings hab ich seit ewig gestern ein Aussiebaby getroffen. Und auch die Besitzerin war ganz erfreut endlich mal Aussies zu sehen (wir waren zu zweit).
-
Ich sehe hier noch reichlich Hütis, aber Welpen sehe ich tatsächlich kaum.
Wenn ich einen Welpen sehe is es meist irgendwas kleines Gewuscheltes, was schäferhundiges oder irgendwas Listi mäßiges
-
Border hab ich wirklich schon länger nicht gesehen oder zumindest nicht bewusst gesehen. Da wüsste ich aber wo welche leben, ich seh sie nur eben nicht. Aussies seh ich dagegen noch und 99% davon fixierend und sich abduckend
Welpen aber wenn ich es mir recht überlege schon länger nicht mehr
Der jüngste Aussie von dem ich weiß dürfte fast/knapp 2 Jahre alt sein, wobei wir hier auch keine riesen Hundedichte haben
-
Bei uns sind die Aussies auch zurückgegangen. Eine Zeit lang hatte gefühlt jeder Dritte einen.
Hier am Land sehe ich in letzter Zeit immer mehr Schäferhunde, viele Deutsche aber auch Belgische, bei denen ich ja besonders gespannt bin wie die sich entwickeln und ob die Halter sich da nicht verschätzt haben.
In der Stadt hingegen sind, zumindest bei uns, immer noch die Französischen Bulldoggen die Nummer 1.
-
-
Aussies werden hier leider immer noch produziert.
Sind halt so plüschig.
Da freuen sich die örtlichen Vermehrer.
-
Bei uns boomen Aussies nach wie vor, auch Border sind mehr geworden, obwohl ich die bis vor ein paar Jahren gar hier nicht gesehen hab.
-
Bei uns boomen Aussies nach wie vor, auch Border sind mehr geworden, obwohl ich die bis vor ein paar Jahren gar hier nicht gesehen hab.
*Bestätig*
-
*Bestätig*
Hier ist es das gleiche... Und Aussies am liebsten in merle, egal ob groß oder mini oder was auch immer...
-
Aussies sehe ich wesentlich weniger als noch vor ein paar Jahren.
Border (Mixe) haben wir hier einige, neutral kann ich das aber nicht beurteilen. Ich denke mein Blick ist hier sehr verfälscht, weil mir die viel mehr auffallen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!