Modehunde - Anlass, Zeitgeist und "Auswirkungen" (Wie entsteht so ein Phänomen?)
-
-
Öhöm, ich meine das ernst
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Bei uns sieht man in letzter Zeit auch nur noch Bulldoggen, seien es Franzosische oder Old English und Doodle, Da sind es vor allem Goldendoodle und Labradoodle. Oder Chihuahua ´ s.
-
ich bin erschrocken über die menge kupierter und röchelnder bullis und möpse in den letzten monaten
Wie Hasilein schon schrieb, sind diese Ruten nicht kupiert, sondern so angeboren und verursachen häufig grosse Probleme durch die fehlgewachsenen, verdrehten Wirbel.
Wen's interessiert, hier einige Informationen dazu.
-
https://tierschutzverein-lueneburg.de/bruno-3/
Sogar das TH deklariert ihn als OEB.
Genau dieser "Trend" ist bezeichnend...früher war's ein Listenhund (wobei NDS gar keine Liste hat...), jetzt werden sie als saubere OEB deklariert. Dann hat man wenigstens kein Hundesteuerproblem mehr...
Auch der Carne Corso scheint der neue Sauberhund zu sein für Listenhundfreunde.
Ich denke, dass solche Hunde leider schnell im TH landen, weil sie zu schnell und zu unbedarft angeschafft werden, da die Rassebezeichnung vermeintlich "clean" ist, aber es dann erst später an gesellschaftlichen Problemen scheitert wie zum Beispiel Probleme mit Nachbarn und Vermietern.
-
In dem Bundesland gibts doch eh keine Listenhunde.
-
-
Aber die einzelnen Gemeinden legen in Nds die Hundesteuer fest.
Dieser angebliche OEB der für mich wie ein Staffmix aussieht kostet als OEB bei uns 69,-, als Staffmix 600,-.
-
Der OEB ist ein Mischling aus mehreren Rassen. Unteranderem eben Staff. Es ist ein kleines Glücksspiel, welche Rasse optisch den Ton angibt. Also kann der Hund da im Tierheim durchaus eine OEB sein, die halt mehr Staffanteile hat.
Meine Cousine hat eine OEB und musste den Hund bei ihren Vet Amt vorstellen in einem bestimmten Alter. Da ihr Hund eher der Bulldogge gleicht, ist ihr die Kampfhundeinstufung erspart geblieben.
-
Ich würde auch nichts sehen, was gegen eine OEB spricht.
Und ob man damit steuerlich oder auflagentechnisch besser wegkommt ist ein Glücksspiel ... -
ich sehe da mehr Staff Mix als Bulldogge
-
Das kann dir bei einem Mischling eben passieren.
- MOTOMATION - Der erste Kurs, der wirklich funktioniert.
- NEU
Der Kurs, der dich wirklich ans Ziel bringt - kein Rätselraten mehr!
Vergiss Ausreden. Alles, was du für den Start brauchst, liegt bereit und griffbereit vor dir.
Vielleicht hast du schon YouTube-Videos geschaut, Kurse gekauft oder es „einfach probiert“. Irgendwas gepostet. Und was kam dabei heraus? Frust, Zweifel, das nagende Gefühl: „Bin ich zu dumm für Erfolg?“
NEIN.
Du bist nicht zu dumm. Du hattest nur kein klares System. Niemand, der dir Schritt für Schritt gezeigt hat, wie du wirklich von Null startest - mit deinem Business UND deinem Mindset.
Dieser Kurs ist wie Netflix, nur dass du statt Serien schauen zum Unternehmer*in wirst.
Genug Theorie. Jetzt handeln. Jetzt MOTOMATION *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!