Modehunde - Anlass, Zeitgeist und "Auswirkungen" (Wie entsteht so ein Phänomen?)

• Hier sitzen, obwohl Niedersachsen keine Liste hat, größtenteils Hunde mit Staff-Einschlag, Schäferhunde aller Art und Herdenschutzhunde. Dazwischen ein paar süße aber unterschätze Wuschel mit Ressourcenproblemen oder Beißvorfall.

Gerade bei so zweijährigen Kangals mit schwerer HD frage ich mich wer die jemals halten möchte.

Ansonsten die üblichen Scheidungsopfer, die scheinen aber schnell weg zu gehen, sofern sie nicht vorerkrankt sind.

• Vielleicht, irgendwann, wenn ich mehr Hundeerfahrung habe, meine Kinder grösser sind und ich auch Zeit habe, mit dem Hund Sport zu machen etc, DANN und erst dann würde ich mich schlau machen, welche Rasse da passen könnt und inwiefern diese Rasse dann zu uns passen könnte oder nicht.

• Die zwei Tierheime bei uns und der nächsten mittelgroßen Stadt haben keinen einzigen Mali oder Mali-Mix.

Die nächste echte Großstadt dafür gleich 4. Allerdings auch 4 Boerboels (noch nie live gesehen!), 2 Deutsch Drahthaar, 7 Kangals und Herdenschutzhunde und grob geschätzt 14 Sokas und Bullartige... 2 Rottis...

|) In Großstädten finden sich einfach etwas mehr Verrückte, oder?

• Ich kenne hier 3 Boerboels, alles Rüden. Die sind schon eindrucksvoll. Bier wie gesagt gut geführt.

Leider befürchte ich, dass es der Rasse nicht gut tun word, dass sie in Europa angekommen sind. Sehe jetzt schon den Trend zu immer größer und massiger :( :

• Bei uns sitzen wahnsinnig viele Kangals und Listenhunde im Tierheim. Alles was klein und oder „beißvorfallfrei“ ist, geht weg wie warme Semmeln. Der Rest sitzt - über Jahre.

• Hier sitzen auch absurd viele Kangals beim Tierschutz. So viele, dass ich die Rasse überhaupt erst deshalb kenne. Kam ich davor nie in Berührung mit und habe bis heute auch noch nie einen gesehen. Wer auch immer die hier in der Gegend scharenweise hält und später ins Tierheim bringt, geht scheinbar heimlich mit ihnen raus. Oder gar nicht.

• Ist ja spannend, dass wir so unterschiedliche Hunde sehen! Soll ich die Malis zu dir schicken?

Danke nein!:dagegen: Ich fürchte, die wären im Stadtwald dezent überfordert....:hust:

PS: Ich mag die super in der Arbeit (zumindest die, die nicht komplette Nervenwracks vom Vermehrer sind)! Aber es sind Fachidioten, die nicht tauglich für den städtischen Alltag sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!