Modehunde - Anlass, Zeitgeist und "Auswirkungen" (Wie entsteht so ein Phänomen?)
-
-
jeder sieht was anderes
(und ich halte mich lieber raus
)
Aber das würde erklären, wie es zu den unterschiedlichen Einschätzungen per Begutachtung kommt
(Gentest zählt immer noch nicht?)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Modehunde - Anlass, Zeitgeist und "Auswirkungen" (Wie entsteht so ein Phänomen?)*
Dort wird jeder fündig!-
-
Eben, auch bei der Steueranmeldung gehen bei der Rasseangabe OEB oft Alarmglocken an und man ist keines Falls vor der höheren Steuer gefeit.
Ob ein Hund ein Listenhund ist klärt das Rassegutachten und das kann je nach Bundesland und Gutachter ganz unterschiedlich ausfallen
Gibt Hunde, da würde jeder "Listenhund" schreien und nach offiziellem Gutachten sind es keine und dann gibts andere, wo die Mehrheit sagen würde "naja, sieht eher nicht so aus" und sie werden als solche eingestuft.
Jedenfalls gut für den Hund, dass er in Niedersachsen ist, denn Steuern sind in manch anderen BL ja das kleinste Problem.
-
Nein. Aber Staff, bzw even Pitbull wird bei einer OEB so oder so raus kommen.
-
Staff kommt bei verdammt vielen Mischlingen, die optisch nicht mal danach aussehen, bei Gentests raus. Das ist halt die andere Seite der Medaille, wenn man Gentests zählen lässt - da wären plötzlich viele Hunde betroffen. Hinzu kommt: Während unterschiedliche Anbieter inzwischen ähnliche Ergebnisse liefern, kann ein und derselbe Hund in den Prozentzahlen doch recht deutlich schwanken - sprich auch eine Grenze "bis Prozentsatz x ist es kein Listenhund" wäre so ebenfalls nicht fair.
Kleines Beispiel mit Pitbull: https://preview.redd.it/rl4mbtq3c7351.…52b40fb256b8b02
Staff: https://preview.redd.it/ijgnths285351.…1b9491a7b2a6736
-
In meinen beiden Hunden ist laut Gentest Staff enthalten. In Rosie sogar angeblich zu 50%.
-
-
Bei Poco sieht man es mMn sehr eindeutig, Rosie wäre für mich ein "vielleicht" Hund, bei dem wohl niemand auf 50% tippen würde
Bin gespannt was bei meinem undefinierbaren Multimix rauskommt... Bisher habe ich erst einen Hund getestet und da gings um "reinrassig oder nicht".
-
In meinen beiden Hunden ist laut Gentest Staff enthalten. In Rosie sogar angeblich zu 50%.
woher weisst du das?
hast du so einen Gentest machen lassen?
frage rein aus Interesse...
-
Poco wurde von unserem Vet Amt als Labbi Mix eingestuft. Hat auch immer was damit zu tun, wie der einschätzende Mensch so drauf ist.
-
woher weisst du das?
woher weisst du das?
Ja, schau:
-
Das ist es ja was das System so unfair macht, der eine hat Glück (und ich freue mich da für euch!
) der andere hat Pech. Egal ob Vetamt oder Gentest, es wird nie fair sein.
PocoLoco und so sehr lag ich daneben, jetzt wo ich Pocos Ergebnis sehe
Wenn es um Steuern gehen würde - mein Gott, egal. Aber hier wo ich lebe gehts nicht um Steuern sondern um "Hund weg oder nicht weg". Wird der Hund als Listenhund eingestuft, bekommt man keine Erlaubnis ihn zu halten und das ist halt richtig Mist, wenn man einen Mischling als Welpen aufgenommen hat.
- MOTOMATION - Der erste Kurs, der wirklich funktioniert.
- NEU
Der Kurs, der dich wirklich ans Ziel bringt - kein Rätselraten mehr!
Vergiss Ausreden. Alles, was du für den Start brauchst, liegt bereit und griffbereit vor dir.
Vielleicht hast du schon YouTube-Videos geschaut, Kurse gekauft oder es „einfach probiert“. Irgendwas gepostet. Und was kam dabei heraus? Frust, Zweifel, das nagende Gefühl: „Bin ich zu dumm für Erfolg?“
NEIN.
Du bist nicht zu dumm. Du hattest nur kein klares System. Niemand, der dir Schritt für Schritt gezeigt hat, wie du wirklich von Null startest - mit deinem Business UND deinem Mindset.
Dieser Kurs ist wie Netflix, nur dass du statt Serien schauen zum Unternehmer*in wirst.
Genug Theorie. Jetzt handeln. Jetzt MOTOMATION *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!