Modehunde - Anlass, Zeitgeist und "Auswirkungen" (Wie entsteht so ein Phänomen?)
-
-
Mir hat der Besitzer eines schwarzen Labbis erzählt, die braunen hätten so viel Hautprobleme. Ich hab allerdings keine Ahnung, ob das stimmt, aber für ihn war das der Grund für schwarz.
Mir hat gerade heute morgen die Besitzerin einer gelben Labbi-Hündin erzählt, dass gerade die hellen Labradore ganz schlimm unter Allergien und Hautproblemen leiden würden...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Modehunde - Anlass, Zeitgeist und "Auswirkungen" (Wie entsteht so ein Phänomen?) Dort wird jeder fündig!*
-
-
Mir hat der Besitzer eines schwarzen Labbis erzählt, die braunen hätten so viel Hautprobleme. Ich hab allerdings keine Ahnung, ob das stimmt, aber für ihn war das der Grund für schwarz.
Hier haben die Braunen gesundheitlich auch einen schlechteren Ruf - ob was dran ist kann ich nicht sagen. Ich habe den Eindruck, bei den AL sieht man sie eher weniger häufig, aner bei den Familienhunden waren/sind sie schwer in Mode. Die gelben werden langsam selten.
-
Es gibt doch jetzt auch immer mehr silberne Labradore. Ob die gezüchtet werden, weil die Weimaraner eigentlich keine Familienhunde sind? Die Frage ist für mich nur, ob auf dem Farbgen nicht auch irgendetwas anderes liegt, was ihn anfällig machen könnte...
-
Überall wohin ich sehe sind nur Französische Bulldoggen
Ich glaube die sind einfach schön unkompliziert (abgesehen von der Gesundheit), sehen lustig aus, liebes alles und jeden, kein nennenswerter Jagdtrieb, sind lustig, neigen nicht zum Kläffe, leicht zu erziehen und müssen auch nicht so super viel Auslauf oder Beschäftigung haben. Von der Größe her auch Stadtwohnung tauglich.Mir kommt es aber manchmal so vor als wären sie so bequem, weil sie gar nicht so richtig können wie sie wollen, wegen den gesundheitlichen Geschichten, aber vielleicht sind die auch einfach so genügsam.
In der Werbung sind sie aber auch sehr oft zu finden.
-
Es gibt doch jetzt auch immer mehr silberne Labradore. Ob die gezüchtet werden, weil die Weimaraner eigentlich keine Familienhunde sind? Die Frage ist für mich nur, ob auf dem Farbgen nicht auch irgendetwas anderes liegt, was ihn anfällig machen könnte...
I.R. werden die Weimaraner zur "Farbvererbung" eingesetzt.
Silberne Labradore sind nie reinrassig.Und ob denen das Dilute-Gen so bekommt? 
-
-
Hier sind Minis schick.
Bolonkas, Chis, Zwergpinscher ...
Man muss ständig aufpassen, wo man hintritt. -
In der Werbung sind sie aber auch sehr oft zu finden.
Wenn Du sowas siehst, schreib die entsprechenden Firmen an, es gibt so eine Art "Übereinkunft", dass mit Qualzuchtrassen nicht mehr geworben wird.
Ich habe das hier bei Me*a Dog gemacht, die haben SOFORT diese Werbung raus genommen! (DANKE!!!)
Viele Firmen wissen gar nicht, dass so ein altes Bild immer noch läuft und sind dankbar über entsprechende Hinweise
-
I.R. werden die Weimaraner zur "Farbvererbung" eingesetzt.Silberne Labradore sind nie reinrassig.
Und ob denen das Dilute-Gen so bekommt? 
Auf der Homepage eines Züchters habe ich gerade gelesen, dass kein Weimaraner eingekreuzt wurde und sie reinrassig wären. Ich habe da keine Ahnung von...
Aber genau das meine ich, ob ihnen dieses Gen bekommt? Ich weiß es nicht...
-
Wenn Du sowas siehst, schreib die entsprechenden Firmen an, es gibt so eine Art "Übereinkunft", dass mit Qualzuchtrassen nicht mehr geworben wird.
Ich habe das hier bei Me*a Dog gemacht, die haben SOFORT diese Werbung raus genommen! (DANKE!!!)Viele Firmen wissen gar nicht, dass so ein altes Bild immer noch läuft und sind dankbar über entsprechende Hinweise
amazon hat sich bis jetzt glaube ich nicht sonderlich dran gestört und die haben doch bestimmt noch mehr als einr beschwerde bekommen. Oder gibt es da irgendwie nen 'code' den man nutzen muss?
-
(DF hat sich auch nicht dran gestört bisher
)
Ama*on einfach immer wieder anschreiben.
Oder boykottieren..... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!