Modehunde - Anlass, Zeitgeist und "Auswirkungen" (Wie entsteht so ein Phänomen?)

• Keine geretteten aus'm Labor? Ich glaube es lief Peanuts der film :ops: Mögen tu ich sie auch u sie wären mir direkt lieber als die Mali Schwemme hier

Also viele hier sind noch Welpe oder Junghund.
    Mir wären die wohl zu stur, in der HuSchu haben alle ganz schön zu kämpfen :ugly:

• Beagle werden hier tatsächlich auch mehr :smile: Find ich eigentlich gar nicht schlimm, nur sind die alle eher auf Krawall aus :emoticons_skeptisch2: Dabei dachte ich die sind eher nett :pfeif: :lol:

• Stur, ähhh, ja, sie geben dir die Chance nochmal über dein Kommando nachzudenken, oder so

xD Ich kenn das als: "Der Beagle ist nicht stur, er hält nur viel von Arbeitsteilung – der Mensch entscheidet das Kommando, der Beagle die Geschwindigkeit, mit der es ausgeführt wird."

(Als eigener Hund würden sie mich wahnsinnig machen, aber ich mag Beagle. :herzen1: )

• Der letzte Beagle den wir trafen, war tatsächlich entgegen seiner Rassebeschreibung garnicht nett. Der lief geduckt und fixierend auf uns zu |) Dabei sind sie eigentlich wirklich ziemlich coole Hunde, die normalerweise sehr sozialverträglich und deeskalierend sind. Meutehunde halt.
    Aber wenn viele Welpen nachgefragt werden, wirft der Hundevermehrer halt zusammen, was grade da ist, egal ob die nett sind, oder nicht.

• Aber wenn viele Welpen nachgefragt werden, wirft der Hundevermehrer halt zusammen, was grade da ist, egal ob die nett sind, oder nicht.

ja, das ist ja leider leider das generelle Problem
    Mein göga hat ja nen Jagdhunde fimmel, Beagle mag er leider so gar nicht

• Hier sind die Dackel auf dem Vormarsch.
    Entweder Zwerg-Rauhaar und in mini... (Die aus meiner Kindheit waren irgendwie viel größer)
    ...Oder Kurzhaar. Dann aber auch gerne in merle und mit blauen Augen.

Ja, der Trend zum Kaninchen- oder Zwergdackel ist einfach da. Ob die Menschen dann mit den Minis wirklich glücklich werden- nun ja, das bezweifele ich stark.
    Der Modetrend lässt leider zu, dass dann mit charakterlich ungeeigneten Hunden gezüchtet wird um eben die Masse an Nachfrage zu bedienen.
    Schade drum! Hier stirbt die nächste Rasse!

• @Grinsekatze1 das ist doch aber immer das problem wenn ne Rasse in Mode kommt
    Ich meine, es gibt da trotzdem immer noch verantwortungsvolle Züchter die dem Trend trotzen u gute Zucht machen

Unser Züchter ist seit den späten 80er aktiv u profitiert sicherlich mit vom run auf zwerge u Kaninchen .... Die Hunde die ich dort kennen gelernt habe waren charakterlich aber einwandfrei mMn

• Also ich sehe nie andere Beagles ;) zumindest hier bei uns im Ort, auf der Beaglewiese toben immer so 20 bis 30.

Mir fällt keine Rasse häufig auf, mit Ausnahme von Border Collies. Die sehe ich immer wieder mal, und Freunde haben jetzt auch einen Welpen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!