Modehunde - Anlass, Zeitgeist und "Auswirkungen" (Wie entsteht so ein Phänomen?)

• Ich meine, es gibt da trotzdem immer noch verantwortungsvolle Züchter die dem Trend trotzen u gute Zucht machen

Das will ich gar nicht abstreiten! Es gibt sie!

Der allgemeine Trend zur Tigerzucht ist auch so eine Mode geworden. Man findet im DTK kaum noch Würfe die wirklich "tigerfrei" sind und die alten Farben (schwarz-rot, rot) züchten.

• Der allgemeine Trend zur Tigerzucht ist auch so eine Mode geworden. Man findet im DTK kaum noch Würfe die wirklich "tigerfrei" sind und die alten Farben (schwarz-rot, rot) züchten.

Ich persönlich kann den getigerten so gar nix abgewinnen (ich finde die pottenhässlich) :ops:

• @Gina23 zu bestimmten Zeiten können sich dort alle Beagles in einem großen, eingezäunten Areal treffen und frei laufen. Dazu gibt's Kaffee, Kuchen und Plauderei. Sehr nett das ganze :-) Dann und wann sind wir dort, wenn es zeitlich ausgeht.

• @Gina23 zu bestimmten Zeiten können sich dort alle Beagles in einem großen, eingezäunten Areal treffen und frei laufen. Dazu gibt's Kaffee, Kuchen und Plauderei. Sehr nett das ganze :-) Dann und wann sind wir dort, wenn es zeitlich ausgeht.

Und das gibt es nur für Beaglebesitzer?
    Dor darf man dann auf dieses Areal auch nicht mit einer anderen Rasse hin? :D
    Sorry für die Fragen, habe das tatsächlich noch nie gehört :ops:

Sorry, du wohnst nicht zufällig in NÖ? In unserem alten Verein im Bezirk Mödling gabs nämlich regelmäßig Beagletreffen auf einer der Wiesen :D

• Bear (Graubaer's Boker) hat sogar de FCI IPO WM gewonnen ;) Cooler Hund!Es gab mWn den ein oder anderen Film. Wenn ich mich recht erinnere waren die Malis da aber alles ehem. DH/MWD..

Ja Bear, genau so hieß der, der war echt klasse. Ich zu der Zeit ausschließlich Mischlingsbesitzer hatte davor bewußt noch nie so einen Hund gesehen. Jetzt allerdings sehe ich ziemlich viele.
    Und dass es insgesamt weniger TS-Hunde gibt ist mir auch schon aufgefallen. Und was ich generell finde, es hat wahnsinnig zugenommen mit den Hunden. Ich fahre seit jetzt 14 Jahren ins gleiche Auslaufgebiet. Auslaufgebiet war es schon damals. Aber es konnte tatsächlich passieren, dass man zwei Std durch den Wald lief und keinen einzigen Hund traf. die Zeiten sind vorbei. Hund gehört hier in der Vorstadt quasi zum guten Ton. Und im Allgemeinen sind sie ziemlich groß. Also die Neuzugänge.Malis, aber auch sehr viele Aussies und noch mehr Labbis. Zur Freude meiner Hündin, die letztere zum FRESSEN gern hat.

• habe das Gefühl der Beagle ist gerade wieder richtig in :fear:
    Haufen Welpis in der Stadt, in der Huschu, auf Arbeit.

Mit einer Beagle Schwemme könnte ich besser leben als mit Akitas, Huskys und Malis.

Der Vorteil von Beaglen ist, dass sie als Tutnix mit weniger Gewicht Dinge niederrwalzen als Labbis und meistens wirklich nix tun sodass man sie gut vom eigenen Hund fern halten kann.

Und: sie jagen und lassen Herrchen gerne stehen, das heißt viele werden ihr Leben lang nur an der Flexi hängen und dadurch nirgends reinbrettern. Zumindest hier im sehr windreichen Gebiet.

Und die meisten sind halt wirklich sozial und lieb.

Also mir persönlich sind die lieber als die anderen Trends.
    Für die Hunde ist es immer doof ein Trendkauf zu sein. Aber ich glaube ein Mali der für den Park, das Stadtcafé und den Sonntagsausfluggekauft wird hat es schlechter.

Hier gibt es gerade noch einen neuen Trend für sportliche Leute: zum 10 km jeden zweiten Tag Joggen und mal Radfahren an den zehn sonnigen Tagen mit genau 15 Grad im Jahr (sonst zu kalt für Herrchen oder zu warm fürs Hundchen) werden sich irgendwelche Hound und Greyster Kreuzungen gekauft und um den Bauch gebunden. Auch schon mit 6 Monaten geht es zum joggen :ugly:
    Mir sind immerhin zwei nicht verwandte dieser Mixe in letzter Zeit hier begegnet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!