Modehunde - Anlass, Zeitgeist und "Auswirkungen" (Wie entsteht so ein Phänomen?)
-
-
Ich verwette meinen Hintern darauf, dass nur ein ganz geringer Teil dieser Hunde vom Zuechter kommt! Aus dem TH ebenfalls weniger. Da sitzen meist aeltere Hunde (oder zumindest Junghunde), die aus dem Ruder gelaufen sind.
Die meisten dieser Welpen stammen mEn schlicht vom Vermehrer!!genau das.
ich saß letztens auch mit Ares beim Tierarzt als jemand mit Mali-Welpe rein kam..
im ersten Moment dachte ich noch 'oh vlt Verwandschaft?'
und dann höre ich von der Anmeldung her (der Besitzer des Welpen hat recht laut gesprochen), dass der Hund nicht geimpft ist, ergo, Impfpass hatte er keinen, nicht gechipt ist und dann auch Nachfrage 'ne, also von Wurmkur hat der Züchter nix gesagt'
Also klar, irgendein Vermehrer-Welpe.
und dann schon dem zarten Alter so sehr nicht das, was einen Mali eigentlich ausmacht.. es war echt ein Trauerspiel
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Modehunde - Anlass, Zeitgeist und "Auswirkungen" (Wie entsteht so ein Phänomen?)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
stimmt leider nicht, das sind einfach Langhaar Schäferhunde ohne irgendwelche Leistungen
Also, sie hat sich vorher gut informiert, aus einer tollen Zucht gekauft und die "Kleine" ist bis jetzt kerngesund, hat auch keine abfallende Kruppe.ADS sollen etwas quadratischer gebaut sein, hatte sie mir erklärt, wenn ich mich richtig erinnere.
-
Also, sie hat sich vorher gut informiert, aus einer tollen Zucht gekauft und die "Kleine" ist bis jetzt kerngesund, hat auch keine abfallende Kruppe.ADS sollen etwas quadratischer gebaut sein, hatte sie mir erklärt, wenn ich mich richtig erinnere.
das ist auch bei den meisten normalen Schäferhund nicht der Fall.
Die werden extra so gestellt -
X-er sind eigentlich gezielt gezuechtete Mischlinge. Meist aus Malis und Herdern. Aber es sind/waren auch andere Rasse vertreten. Alles was etwas taugt und gesund ist, wird/wurde verpaart um passende Hunde fuer den Job zu bekommen. Die Abstammung der Hunde laesst sich nachverfolgen.
'Eigentlich' weil es in den letzten Jahren in geworden ist, jeden papierlosen Mali/Herder als X-er zu bezeichnen und teilweise einfach Hunde verpaart werden, die entweder voellig einen an der Klatsche haben, nichts geleistet haben, usw. Einfach eine Marketingmasche fuer Vermehrerhunde (und nicht mit echter X-er Zucht zu vergleichen). -
Wie bitte?
X-er sind eigentlich gezielt gezuechtete Mischlinge. Meist aus Malis und Herdern. Aber es sind/waren auch andere Rasse vertreten. Alles was etwas taugt und gesund ist, wird/wurde verpaart um passende Hunde fuer den Job zu bekommen. Die Abstammung der Hunde laesst sich nachverfolgen.
'Eigentlich' weil es in den letzten Jahren in geworden ist, jeden papierlosen Mali/Herder als X-er zu bezeichnen und teilweise einfach Hunde verpaart werden, die entweder voellig einen an der Klatsche haben, nichts geleistet haben, usw. Einfach eine Marketingmasche fuer Vermehrerhunde (und nicht mit echter X-er Zucht zu vergleichen).Genau. Entweder eben gezielte Leistungsverpaarungen, die über Bloodlijnen.nl nachvollziehbar sind oder..... es gibt Xer-Verpaarungen, die wirklich gezielt auf absolut asoziale Aggro-Hunde abzielen. Eigentlich schlimmere Hunde als das was man sonst so als SoKas wohl jemals produziert hat und eigentlich absolut illegal sind, wenn es nach dem Tierschutzgesetz ginge.... natürlich dann auch mit entsprechender Aufzucht bzw gezielter Prägung.
Das sind zum Beispiel auch Hunde, die irgendwann an Kunden nur noch mit Sicherheitssysteme am Hause und eigenem Personal verkauft werden.... Solche Hunde wurden auch über diesen "Händler" verkauft. Die Zielgruppe ist aber definitiv nicht der Kleinanzeigen-ich suche einen sportlichen Begleiter-Kunde, sondern schon ein gewisses einschlägiges Klientel........
Meiner Freundin wurde solch ein Hund verkauft. Wohl vorgeführt unter Beruhigungsmitteln, was wir aber erst später herausfanden. Ein Hund, der einem letztendlich nur noch leid tun konnte und am Ende einer langjährigen Odyssee eingeschläfert wurde, weil er trotz aller Bemühungen nicht integrierbar war mit seinem völlig übersteigerten und nicht abschätzbaren Aggressionspotenzial. Hätte es damals schon die Hellhound-Foundaition gegeben, wäre er da ein "bis zum Lebensende"-Kandidat gewesen mit allen nötigen Sicherheitsvorkehrungen. Nach einigen Vorfällen bzw Beinahe-Vorfällen, die kaum verhinderbar waren, wurde im Interesse aller Beteiligten sich zur Einschläferung entschlossen.
-
-
gezielte Leistungsverpaarungen, die über Bloodlijnen.nl nachvollziehbar sind
Eine Website, wo jeder die Linien nachlesen kann? Wau!es gibt Xer-Verpaarungen, die wirklich gezielt auf absolut asoziale Aggro-Hunde abzielen. Eigentlich schlimmere Hunde als das was man sonst so als SoKas wohl jemals produziert hat und eigentlich absolut illegal sind, wenn es nach dem Tierschutzgesetz ginge.... natürlich dann auch mit entsprechender Aufzucht bzw gezielter Prägung.
Danke für die Erklärung, Blessvoss und Murmelchen! Möchte so einem nicht begegnen...Meiner Freundin wurde solch ein Hund verkauft. Wohl vorgeführt unter Beruhigungsmitteln, was wir aber erst später herausfanden. Ein Hund, der einem letztendlich nur noch leid tun konnte und am Ende einer langjährigen Odyssee eingeschläfert wurde, weil er trotz aller Bemühungen nicht integrierbar war mit seinem völlig übersteigerten und nicht abschätzbaren Aggressionspotenzial. Hätte es damals schon die Hellhound-Foundaition gegeben, wäre er da ein "bis zum Lebensende"-Kandidat gewesen mit allen nötigen Sicherheitsvorkehrungen. Nach einigen Vorfällen bzw Beinahe-Vorfällen, die kaum verhinderbar waren, wurde im Interesse aller Beteiligten sich zur Einschläferung entschlossen.
Oh, was für eine traurige Geschichte! Das tut mir leid! -
Ich verwette meinen Hintern darauf, dass nur ein ganz geringer Teil dieser Hunde vom Zuechter kommt! Aus dem TH ebenfalls weniger. Da sitzen meist aeltere Hunde (oder zumindest Junghunde), die aus dem Ruder gelaufen sind.
Die meisten dieser Welpen stammen mEn schlicht vom Vermehrer!!Okay, an unseriöse Züchter hatte ich nicht gedacht. Wobei ich nicht pauschal alle verteufeln würde, die einen Hund bei ebay inserieren, das müsste man im Einzelfall prüfen.
Ich scheine hier im Hundewunderland zu leben! Treffe fast nur korrekte Hundehalter mit Hunden, die zum Halter und der Wohnsituation passen.
Die Vorgeschichten der Tierheimhunde werden hier nicht veröffentlicht.
-
Und die alljährliche Märchenstunde um den Altdeutschen Schäferhund geht wieder losSchön, dass deine Bekannte Glück hatte, falls der Hund wirklich gesund ist und man sich nicht nur die Untersuchungen gespart hat und die typischen Allergieprobleme, die ich bei jedem den ich kennengelernt habe, als normal hinnimmt.
Aber Altdeutsche Schäferhunde gibt es nicht vom seriösen Züchter, da heißt das nämlich schlicht "deutscher Schäferhund Variante Langstockhaar" ganz ohne werbewirksamen "geraden" Rücken und überlegene Gesundheitsmythen.Altdeutsche schäferhudne sollen in erster Linie übergroß mit viel Fell und tollen Farben sein, das verkauft sich gut. dazu gibt es das Märchen von der ursprünglichen Gesundheit - man verschweigt gerne, dass es sich um ganz normale Schäferhunde aus SV Linien handelt, die früher körunfähig waren und eben danach über Generationen auf das Merkmal Fell selektiert wurden.
-
habe das Gefühl der Beagle ist gerade wieder richtig in
Haufen Welpis in der Stadt, in der Huschu, auf Arbeit. -
habe das Gefühl der Beagle ist gerade wieder richtig in
Haufen Welpis in der Stadt, in der Huschu, auf Arbeit.Keine geretteten aus'm Labor? Ich glaube es lief Peanuts der film
Mögen tu ich sie auch u sie wären mir direkt lieber als die Mali Schwemme hier -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!