Modehunde - Anlass, Zeitgeist und "Auswirkungen" (Wie entsteht so ein Phänomen?)
-
-
Wundert mich nicht, dass es "bei euch" losgeht - denke wir wohnen in derselben Stadt

Erschreckend find ich, dass ich es mir nicht einbilde...
Stimmt! Daran könnte es liegen! 
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Modehunde - Anlass, Zeitgeist und "Auswirkungen" (Wie entsteht so ein Phänomen?)*
Dort wird jeder fündig!-
-
Die werden ja auch nicht entsprechend gefördert.
Mist Aufzucht und wenns hochkommt nen Hundekurs.
Das haben die echt nicht verdient.Ja... um Huskies mach ich auch lieber einen Bogen, da hatten wir schon ein paar swhr unerfreuliche Begegnungen. Hier in Wien sind die auch sehr beliebt. Laufen meist an der Flexi rum und dürfen im besten Fall gelegentlich Freilauf in einer Mini-Hunfezone genießen
Bei entsprechender Auslastung wären die bestimmt viel entspannter, dürften hier aber wirklich fast immer nur der Optik wegen angeschafft werden. -
Denke mal, da ohnehin viele in den Tierheimen hier schon sitzen, wird diese Rasse die nächste potentielle für die Liste...
Das glaube ich insofern nicht, weil sie zu wichtig für den Diensthundesektor, für Polizei und Militär sind.
Wenn, dann maximal Auflagen für die private Haltung.Wenn die Auflisterei, die seit Jahren ein Land vom anderen abschaut und manchmal leicht modifiziert, nach plausiblen Kriterien erstellt wäre, würde der Malinois sowieso drauf stehen. Gelistet waren oder sind die Belgier nur ganz selten, die Holländer stehen in 1em schweizer Kanton drauf.
-
Traurig!

Woher kommt das?
Gab es irgendeinen Film o.ä.?
L. G.Hier gibt es auch auffällig viele Malis, viele Junghunde, die werden uns dann nächstes Jahr viel Freude bereiten.
Kennt ihr die Serie "Person of interest"? War auch ein Mali. Natürlich wahnsinnig intelligent, stand im Gehorsam wie nix, wechselte den Halter und stand dann ohne Diskussionen vor dem nächsten (hundeunerfahrenen) Halter stramm. Ich fand den Hund auch toll, habe trotzdem lieber meiner "Lassiepassion" nachgegeben
.Shiba Inu haben wir hier genau einen. Der einzige Hund, der meinen Emil sofort zum Ausflippen bringt. Und das kenne ich von ihm eigentlich nicht. Aber der Kacklappen ist vor einem Jahr wirklich quer durch den Wald, Wege wechselnd zu uns hin um Emil zu stellen. Emil fängt nie Ärger an, lässt sich aber auch nicht blöd anmachen. Also ist er drauf eingestiegen. Seitdem hat er einen Erzfeind und krempelt bei Sichtung die Ärmel hoch. Schön auch, dass ich Emil dann abrufe und hinter mich schicke, der Kacklappen aber nicht hört und Emil hinter mich verfolgt. Will sein Frauchen nach ihm greifen, schnappt er nach ihr. Ich kenne nur diesen einen Shiba "persönlich" und finde ihn mega ätzend.
-
Der einzige Hund, der meinen Emil sofort zum Ausflippen bringt. Und das kenne ich von ihm eigentlich nicht.
Same here
der Kacklappen
fängt nie Ärger an, lässt sich aber auch nicht blöd anmachen.
wieder: same here
finde ihn mega ätzend.
ich auch..... aber sein Frauchen hat ihn lieb (warum auch immer), daher darf Moro ihm kein Benehmen erklären. -
-
Oh man was kennt ihr nur für Shibas, schlechter Trend
Klingt ja extrem nach Klischee, extrem niedlich, fuchsig & süß in voll geblendeten Besitzerhänden
-
Ich begegne nur netten Shibas. Auch der Shiba einer Freundin ist idR verträglich, hat aber kein großes Interesse an anderen Hunden oder Menschen.

Junge Boxer begegnen mir in letzter Zeit auch häufiger. Alles was "Bully/Bulldog" im Namen trägt wird hier vom Vetamt übrigens vorgeladen und als Listenhund deklariert - das dürfte die Haltung erschweren und man sucht nach Alternativen.
Die jungen Malinois sind hier schon wieder verschwunden.
-
Habe mir jetzt mal diesen Max-Film angeschaut. Der ist von 2015, glaube ich.
Ich kann mir schon vorstellen, dass das ein Grund für ein erhöhtes Aufkommen bei naiven/ungeeigneten Haltern sein könnte.
L. G. -

Klingt ja extrem nach Klischee, extrem niedlich, fuchsig & süß in voll geblendeten Besitzerhänden
Na weißt ja wie das ist. leider beurteilt man die hunde genau genommen nach ihrer Erziehung und das ist ja eben eher was, was auf den Besitzer schließen lässt. Mein Collie schnappt, wenn er sich bedrängt fühlt, dem muss ich halt Raum lassen in komischen Situationen. Da kann ich mit leben. Würde mein Hund aber nach mir schnappen, weil er einen anderen Hund fressen möchte und ich das nicht will, dem würde ich einen Einlauf verpassen, der sich gewaschen hat.
Ich würde besagten Kacklappen nicht geschenkt haben wollen. ist einfach nicht mein Hundetyp. Würde mir auch keinen Mali holen, käme ich auch nicht mit klar. Meine eher weichen Hunde passen da zu mir....denke ich. -

Der Hund wird auch weder geführt von ihr, noch erzogen.
Moro hat ihn einmal gelegt (ohne eine einzige Berührung, nasses Haar, oder Kitsche) weil er sich in T-Stellung vor ihn gestellt hat und ihn nicht zu mir lassen wollte. Moro hat dann als Hund mit Sozialverhalten noch drei Mal den Blick abgewendet, der Shiba hat nichtmal geblinzelt-nur fixiert.
Dann war es Moro zu blöd und legte rüdentypisch laut los. Der Kleine brüllte, wie am Spieß. Ich hatte Moro sofort, aber dann sind drei andere große Hunde "drauf" Auch die wurden sofort abgerufen. Shiba eingesammelt, brüllte immer noch.
Wir haben die Großen recht energisch abgelegt und geschaut, ob mit dem Hund alles ok ist. Er hatte eine kleine Schramme unter dem Auge und den Schwanz eingeklemmt. Daraufhin haben wir einen Mann einer anderen HH angerufen, damit er sie zum TA fährt. Die Halterin war halt auch extrem unsicher und dachte, die Hunde hätten den alle gebissen.
Ich hatte keinen Biss gesehen, aber mir war es auch lieber, wenn sie fährt, nicht das nachher was ist. Ich habe ihr direkt gesagt, Moro sei versichert, sie solle über die Kosten gar nicht nachdenken, falls was sein sollte.
Als sie dann unterwegs war, haben die Halter der anderen drei gesagt, dass wir zusammenlegen würden, wäre ja nicht nur meiner gewesen.
Nach kurzer Zeit kam der Anruf, die Schramme unter dem Auge war von einem Steinchen, das war noch da und der Schwanz kam wieder hoch, nachdem die Tierärztin den Rücken einmal abgestrichen hat, den hatte er sich wohl beim umdrehen etwas verdreht.
Die Tierärztin hat den ganzen Hund abgesucht, weil sie die Geschichte so dramatisch beschrieben kam. Der Hund hatte nicht eine Schramme (außer der vom Stein), noch nicht einmal ein nasses Haar.
Die Halterin wollte das Geld nicht annehmen. Obwohl ich gesagt hab, sie soll ihrem Hund was schönes davon kaufen oder so. Sie sagte, ihr Hund sei ja auch nicht unschuldig gewesen.
Obwohl ich Moro seitdem anleine, wenn ich sie am Horizont erkenne, läuft sie seitdem immer vor uns weg. Ich kann ja verstehen, dass sie da Angst hat und sie hat sich auch total erschrocken bei der Geschichte. Das tut mir auch unheimlich leid, aber ich kanns nicht ändern.
Was mich aber unglaublich nervt, ist das mich danach einige andere HH angesprochen haben, dass Moro kleine Rüden kaputtbeißen wollen würde.Einmal hat sie mich übersehen und ich kam ihr mit angeleintem Moro entgegen. Bin einen Riesenbogen gelaufen, damit sie und der Hund sich da nicht sorgen müssen. Moro hat den völlig ignoriert und der hat schon wieder fixiert und sich steif gemacht.
Ich finde den Hund einfach ätzend.
Es mag ja auch andere geben.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!