Modehunde - Anlass, Zeitgeist und "Auswirkungen" (Wie entsteht so ein Phänomen?)
-
-
Die zugegeben wenigen BX, die ich kenne sind absolut ätzend unverträglich mit anderen Hunden
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Die zugegeben wenigen BX, die ich kenne sind absolut ätzend unverträglich mit anderen Hunden
Das ist sehr schade.
Macht bei so viel Gewicht ja auch keinen Spaß wenn die dann ätzend sind. Mal gucken wie lange die Welle anhält. -
Zu den Molossern die hier gerade voll in Mode sind gibt es einen Malinois Boom. Während ich die letzten Jahre nicht einen einizigen außerhalb von Austellungen oder Hundeplätzen getroffen habe bekomm ich sie nun recht häufig zu Gesicht. Mittlerweile dreht sich mir der Magen schon bei Sichtung um , weil in aller Regel am anderen Ende der Leine ein Halter hängt , der eigentlich einen Tut-Nix wollte. Noch sind die Hunde jung ich vermute spätestens in 6 Monaten landen die meisten im Tierheim.
Besonders nett ist die junge Mali Hündin deren Halter, die Hündin einfach sich selbst überlassen. Die Gute lässt beim Gassi alles stramm stehen ob Hund oder Mensch und vom Halter bekommt man dann ein lapidares "Die Tut nix" zugerufen
. Ich vermisse die Labbis und Goldies die echt nur nervige Tut-Nixe waren -
Hier scheint der Malinois leider beliebter zu werden. Ich krieg die Krise, wenn zum Teil die armen Geschöpfe sehe, die an Geschirr und Flexi drei Mal am Tag um den Block gehen und gekauft wurden, weil sie hübsch aussehen. Sind auch keine von seriösen Leistungszüchtern. Was die Sache kaum besser macht, um ehrlich zu sein. Denke mal, da ohnehin viele in den Tierheimen hier schon sitzen, wird diese Rasse die nächste potentielle für die Liste...
-
Traurig!

Woher kommt das?
Gab es irgendeinen Film o.ä.?
L. G. -
-
Gute Frage, woher das kommt.. Hier scheint es auch loszugehen mit den Malis.
Habe in der letzten Woche 3 Stück auf dem Gassi getroffen, kannte ich alle vorher nicht. 2 sind noch jung, geschätzt 6-10 Monate - der 3 ist ausgewachsen.
Leider hingen alle wie Bekloppte in der Leine, der eine Junghund schlug geifernd
einen Salto, weil wir in ca 30m Entfernung vorbei gingen, dem sind bald die Augen aus dem Kopf gefallen.
-
Traurig!

Woher kommt das?
Gab es irgendeinen Film o.ä.?
L. G.Ja, Max... den Film gab es ja. Aber ob das nun der einzige Grund ist, oder ob es einfach "so" passiert...
Gute Frage, woher das kommt.. Hier scheint es auch loszugehen mit den Malis.
Habe in der letzten Woche 3 Stück auf dem Gassi getroffen, kannte ich alle vorher nicht. 2 sind noch jung, geschätzt 6-10 Monate - der 3 ist ausgewachsen.
Leider hingen alle wie Bekloppte in der Leine, der eine Junghund schlug geifernd
einen Salto, weil wir in ca 30m Entfernung vorbei gingen, dem sind bald die Augen aus dem Kopf gefallen.
Wundert mich nicht, dass es "bei euch" losgeht - denke wir wohnen in derselben Stadt
Erschreckend find ich, dass ich es mir nicht einbilde...
-
bloß nicht.... ätzendes Sozialverhalten
Stumm, klein, angeleint? Ist doch himmlisch!!
Zugegeben, ich vergleiche mit „groß, kommt in Gruppe ohne Leine angeschossen“ (Labbi, Mischling), „groß, tobt an der Leine“ (Riesenschnauzer), „groß, voll sozial“ in Wirklichkeit leider nicht
und darf allein entscheiden (Mali, Leonberger)Na. Dann lieber Kleinhunde an der Flexi. Wenn die dann auch noch still sind, kommt man wunderbar dran vorbei. Mehr will ich gar nicht.
Ich meine aber schon die Shibas. Nicht die Akitas.
-
Stumm, klein, angeleint? Ist doch himmlisch!!
Zugegeben, ich vergleiche mit „groß, kommt in Gruppe ohne Leine angeschossen“ (Labbi, Mischling), „groß, tobt an der Leine“ (Riesenschnauzer), „groß, voll sozial“ in Wirklichkeit leider nicht
und darf allein entscheiden (Mali, Leonberger)Na. Dann lieber Kleinhunde an der Flexi. Wenn die dann auch noch still sind, kommt man wunderbar dran vorbei. Mehr will ich gar nicht.
Das wahr mir schon klar aber ich wollte damit ausdrücken das es bei mir leider keine Shiba Modewelle ist.
Sondern die Akitas und das finde mehr als bedenklich. -
angeleint?
Das wäre ja schön... nein frei und das heißt, die Viecher hauen ab, während irgendein hysterischer Halter schnaufend und schreiend hinterherrennt und sind dann provokant, wenn sie einem begegnen.
Oder die stehen doof fixierend an irgendeiner Wiese rum und provozieren.
Ich auch

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
schau mal hier: Modehunde - Anlass, Zeitgeist und "Auswirkungen" (Wie entsteht so ein Phänomen?) *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!