Modehunde - Anlass, Zeitgeist und "Auswirkungen" (Wie entsteht so ein Phänomen?)
-
-
Ich muss ehrlich sagen, dass ich rund um Leipzig ziemlich viele junge Shibas sehe. Da gehören meine mit ihren knapp neun Jahren definitiv zu den Oldies.
Ansonsten Labbis, v.a. in charcoal, silber war gestern, Viszla´s und verschiedenste Bulldoggen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Modehunde - Anlass, Zeitgeist und "Auswirkungen" (Wie entsteht so ein Phänomen?) Dort wird jeder fündig!*
-
-
JUCHUUU, wir haben jetzt im Bekanntenkreis den ersten SHIBAAAA....
Der soll mal von unsern sozialisiert werden, der kann das ab....
Spoiler anzeigen
Ja, das wird eine Freude sein, wenn mein taube Hündin den auf unserm Grundstück verprügelt....das kann der ab....Und ich bin wieder die Spassbremse!
Och menno....die möchten doch spielen....
Wirklich blöd von mir, dass ich das nicht möchte....
PS: Und ich arbeite wie Don Quichotte, weil meine Gatte meint: Och nu lass die doch mal spielen....
Der gute Eheman, war ja auch der Meinung der Border beisst nur, wenn ich dabei bin...
Joha...dann waren mal nur Handwerker, mein Mann, der Hund zusammen....
Und ach herjeeeee, der Hund beisst in Waden.....auch wenn ich nicht dabei bin...Vielleicht stand ja ein Bild von mir irgendwo...Wenn die Männer die Hunde hier in der Wohnung zusammen "spielen" lassen....
dann beiss ich in deren Waden! -
Ausserhalb von Hundeplätzen sehe ich momentan recht wenige BCs
Einen gibt es hier in der Ecke, aber das wars auch glaub schon in unserem Kiez.
Berlinweit hab ich das Gefühl das wieder vermehrt Staff-Mixe zu sehen sind. Auch viele junge Hunde darunter.
Und ganz viele "Alternative Bulldoggen"OBCs, Old English Bulldogs und keine Ahnung wie sie alle heißen und unter welchem Namen sie verkauft und gehalten werden.
Sehr oft gehören sie zu Frauen anfang/mitte 20 der Marke "Hippe, modebewusste Großstadtstudentin mit alternativem Touch".Wenn ich genauer darüber nachdenke ist es tatsächlich so, dass grad die jungen Frauen eher die mit den bulligen Hunden sind (bulliger Kopf, breiter Brustkorb usw.) während die jungen Männer Hunde im Bereich Schäferartiges, Jagdhunde oder kleine Terrier + deren Mixe dabei haben, also sportlich dratig.
-
Bei uns sind es vermehrt Border Collies. Mich nerven die wahnsinnig mit ihrem "Geglotze", also diesem Border-typischen Blick mit gesenktem Kopf der ja eigentlich für die Schafe gedacht ist....
Ha! Das geht mir genauso! Ich dachte immer, ich bin die einzige, die das nicht leiden kann.
-
@Shiba09: Das mit den Shibas in/um Leipzig ist mir auch in letzter Zeit aufgefallen... ich kannte eigentlich nur einen einzigen hier in der nahen Umgebung - und wenn ich jetzt laufe, treffen wir auch öfter mal einen - oft auch jüngere.
Mit einem (jüngeren) hat sich Zoey sogar mal ganz gut verstanden... - der hier bei uns ist ja einer Ihrer totalen Feinde. X-D
-
-
SO bei uns ist jetzt offiziell der Berner Sennen Modehund. 4!!! Welpen hab ich diese Woche gesehen. Alles von Hundeerfahrenen Leuten, die früher schon Hunde hatten. Trotzdem krass.
-
@Shiba09: Das mit den Shibas in/um Leipzig ist mir auch in letzter Zeit aufgefallen... ich kannte eigentlich nur einen einzigen hier in der nahen Umgebung - und wenn ich jetzt laufe, treffen wir auch öfter mal einen - oft auch jüngere.
Mit einem (jüngeren) hat sich Zoey sogar mal ganz gut verstanden... - der hier bei uns ist ja einer Ihrer totalen Feinde. X-D
jaaaa voll die shiba Schwemme in Leipzig, auch in Connewitz
-
Ja die Woche ist mir erst wieder ein kleines Welpi übern Weg gelaufen und im tiefsten Wald, wo kaum Menschen anzutreffen sind, trifft man einen Shiba
( @Mejin Du kommst auch aus Leipzig? Ich habe mal im Brühl einen Hund gesehen, der deinem so ähnlich sah...haha vielleicht wart ihr das ja dann sogar
)
-
Shibas gibt's hier auch einige... alles ziemlich unaufgeregte, unauffällige Begleithunde. Kann die Beschreibungen im Netz nie so richtig nachvollziehen.
-
Hier ist auch einer... jetzt 3,5 J. und Moros einziges Feindbild. Ätzend
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!