Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0

• Ich bin erst durch corrier auf ein Problem dieser Brillen aufmerksam geworden.

Sie erschweren den Hunden das Hecheln.

Das ist etwas, was man so vermutlich nicht auf dem Schirm, deswegen dachte ich, ich erwähne das hier mal kurz.

Oha, das hätte ich nun wirklich nicht gedacht! Warum kann es dazu erschwertem Hecheln kommen? Danke jedenfalls für den Einwand und für den Link auch!

Edit : Ich bin bei Facebook in einer Gruppe, da gibt es einen 2,5kg Yorki, der XS trägt. 🤷🏼‍♀️ Ich würde einfach mal beim Shop deines Vertrauens nachfragen.

Vielen Dank fürs Teilen deiner Erfahrungen und das mit dem kleinen Yorkie macht Mut, dass es vielleicht doch auch für Pips passen könnte =) Ich kannte einen sehr guten Hundeladen, der hat aber leider kürzlich geschlossen. Ich werde demnächst mal ein paar kontaktieren, würde das natürlich gerne direkt vor Ort kurz anprobieren und anpassen lassen.

• tinybutmighty : ich habe hier den Thread gefunden:

corrier
    17. März 2025 um 12:31
  • tinybutmighty : ich habe hier den Thread gefunden:

corrier
    17. März 2025 um 12:31

Danke für die Mühe!

Das finde ich wirklich suboptimal mit dem Band unterm Kiefer... Riskieren will ich da natürlich nichts dergleichen. Wie schlimm!

Darauf werde ich jetzt besonders achten. Und morgen evtl mal die TÄ befragen, wenn es sich ergibt.

• Schau mal tinybutmighty ich hab einen beitrag gefunden, da hab ich auch was zu geschrieben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!