Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0
-
-
Ich crash mit ein paar Bildern von heute:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin überzeugt, dass ein Aufwachsen ohne "Welpen-Trauma" einer Trennung mit 8 Wochen sehr viel dazu beiträgt, dass solche Hunde ein Ur-Vertrauen entwickeln können, das kaum erschüttert werden kann.
Finya hatte dieses Gottvertrauen auch, also zumindest in mich. Aus irgendeinem Grund hat sie mir vom ersten Moment an vertraut und hatte einfach so eine stoische Ruhe in sich (und damit meine ich nicht, dass sie ein ruhiger Hund war). Wenn ich gesagt habe, dass irgendwas okay ist, dann hat sie das einfach so hingenommen.
"Welpentrauma" hatte sie wohl keines als Straßenhund, aber ein gutes Leben hatte sie, bevor sie samt Welpen eingesammelt wurde, bestimmt trotzdem nicht.
Ich glaube auch, dass das einfach Charaktersache ist, wobei die Jugend sicher einen Einfluss darauf hat (wie beim Menschen halt auch).
-
Wir hatten ein professionelles Shooting und ich bin sooo verliebt in die Ergebnisse!
Aber seht selbst: Jasmin in der Heide <3
Pippa perfekt in Szene gesetzt in der Heide <3
Jasmin ganz philosophisch.
Pippa Frechfuchs.
Die winzigste Jägerin <3
Und zum Abschluss noch ein richtig geniales Flitzefoto von Jasmin:
-
Hier ist das 2,4 kg Kleinteil gestern eine 30km Tour durch den Harz gelaufen.
Ich hatte einen Rucksack dabei für die Zwerge, aber nicht nur Leni, auch das Pudelchen haben top motiviert durchgehalten.
Viele Teilnehmende (vor allem ohne Hund) haben vor dem Start bezweifelt, dass so kleine Hunde überhaupt 5km laufen können..
-
Hier ist das 2,4 kg Kleinteil gestern eine 30km Tour durch den Harz gelaufen.
Ich hatte einen Rucksack dabei für die Zwerge, aber nicht nur Leni, auch das Pudelchen haben top motiviert durchgehalten.
Viele Teilnehmende (vor allem ohne Hund) haben vor dem Start bezweifelt, dass so kleine Hunde überhaupt 5km laufen können..
Oh, cool … zu sowas hätte ich ja auch Lust gehabt. Aber musste ohnehin den ganzen Tag arbeiten.
-
-
Stilles Wasser Wir haben das erste Mal so eine längere Wanderung gemacht, aber es hat uns wirklich gefallen 🙂
-
Das ist ja klasse - top!
Elli, 6kg (Zwergpinscher) läuft auch 30 km mit.
Sie ist ein richtig guter Motivator, sie pusht einen noch, denn sie geht immer vorran und ist so lebendig und so freudig am laufen.
Mein Mann joggt auch immer mit ihr und der ist so schnell, kenne keinen, der so schnell unterwegs ist xD. Und da ist sie auch immer mit dabei, danach macht sie nie den Eindruck, als sei sie sonderlich fertig. Sie ist sehr, sehr fit.
...Ist ja dann auch eher so, dass die großen Hunderassen nunmal nicht so viel schaffen und da sind die kleinen, gesunden Rassen im Vorteil.
Meine kleine 16 Jährige Zwergpinscherhündin läuft teils auch noch 10 - 12 km im gemütlichen Tempo mit.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!