Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0

  • Jap :pfeif:


    Aber ich kann doch nicht wissen, wohin der Hund gehört, wenn der einfach vor mir steht ohne Besitzer. Der Hund ist zu uns gekommen und dann freundlich mitgegangen :ka:
    Rufe hab ich keine gehört und die Personen waren SO weit weg, da hab ich den Hund gar nicht zugeordnet. Wenn den wer sucht, will er ja schnell wieder gefunden werden :pfeif: :ka:

    Habs ja nur gut gemeint. Am besten, nächstes Mal sichern oder erziehen :pfeif:

  • Den Vergleich von kleinem und großem Hund hab ich jetzt nun nicht so... (vielleicht kommt das noch, aktuell habe ich noch einen Labrador bei den Gassigängen dabei).

    Aber ich weiß z.B., dass der eine Assiköter (sorry. Es IST ein Assiköter, die geht auf alles und jeden ohne zu zögern los, die Besitzer sind scheiße und leinen sie NIE an, sind immer der Meinung, die hört ja, der Hund hat uns schon mehrmals angefallen, usw.) Angst vor großen Hunden hat. Eine Labbi-Besitzerin hat das Problem mit diesem Hund nicht, weil sie selbst einen größeren Hund hat und der andere hat Angst vor Hunden, die größer sind...

    Da stehe ich natürlich toll da, wenn ich nur mit Kimi und der Hündin meiner Mutter (3kg) unterwegs bin und uns dieser Hund mit seinen Haltern entgegen kommt. Weil meine ja dann die Schlimmen sind, die rumkläffen, usw. Über diese Leute könnte ich mich jedesmal derartig aufregen.. Zweimal ist es schon passiert, zweimal war ich schneller. Und ja, mittlerweile sitzt mein Fuß auch relativ locker bei sowas.

    edit: Okay, der Hund kann ja irgendwie doch nichts dafür. Es ist kein Assiköter. Die Leute sind einfach nur doof.

  • nachdem muffin mit 9 Monaten tot gebissen wurde, hatte ich erst einen großen Hund, dann zwei kleine, dann noch einen großen und eine ganz kleine .
    Es Macht hier keinen Unterschied. Egal wie viele Hunde ich dabei habe, egal welche Konstellation.
    Tutnixe werden genauso an meine ran gelassen wie Tutwase. Die Regeln das schon. Es ist zum kotzen.

    Nach einem Vorfall letztes Jahr, als es wirklich knapp vor einer beisserei war, hatte ich absolute Panik vor dem Gassi gehen. Ich hatte vor jeder Kurve unfassbar Angst.
    Mittlerweile war ich wieder so weit das das Pfefferspray daheim blieb. Nachdem wir letzte Woche schon wieder 3 brenzlige Situationen hatten, kommt es nun wieder mit.

    Dein Hund wurde tot gebissen??? :omg:


    Das tut mir sehr leid und ich möchte es mir gar nicht vorstellen.

  • das war mit das schlimmste daran. Bei einem alten Hund weißt du, er wird irgenwann sterben. Aber mit 9 Monaten....
    Er wäre jetzt 7 Jahre alt.

  • Muffin, bitte warte auf mich...
    Hier kannst du es nachlesen.

    Oh Gott, wie schrecklich ....
    Wir mussten das im August auch erleben. Da wurde der Malteser meiner Schwester von dem Deutsch Langhaar der Nachbarn getötet... hier im Garten. Ich finde für dieses Erlebte nach wie vor nicht die richtigen Worte. Es war einfach nur so schrecklich, dass mir bei jedem Gedanken daran übel wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!