Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0
-
-
Was nutzt ihr den für Schleppleinen? Biothane ist mir zu schwer/teuer für muss mal vorrübergehend an den Dackel.
Er wiegt ja selber nur 5,6kg.
Momentan sitzt er auf seinen Ohren, denke da wird es mit einer Schleppleine für uns entspannter
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was nutzt ihr den für Schleppleinen? Biothane ist mir zu schwer/teuer für muss mal vorrübergehend an den Dackel.
Momentan sitzt er auf seinen Ohren, denke da wird es mit einer Schleppleine für uns entspannter
Biothane gibts auch in leicht, z.B. von Lennie. Teuer sind die aber trotzdem. Ansonsten gibt's ja auch noch dünne Seilschleppleinen, z.B. die grüne von Trixie. Da ist allerdings der Nachteil, dass sie ziemlich schwer werden, wenn der Boden nass ist. Dafür sind sie sehr günstig zu haben.
Ach so, ich habe mit den günstigen von Trixie angefangen und später auf Biothane aufgerüstet. Wir haben hier BuS, so dass ich eh mehrere Monate pro Jahr eine Schleppleine brauche.
-
Ich benutze zwar keine, würde aber ggf ne Wäscheleine Mal probieren. Gibt es ja in tollen Farben, und wiegt fast nichts...
-
Ach stimmt, ne Wäscheleine habe ich schon versucht. Leicht und wird bei Regen nicht schwer, vertüddelt sich aber schnell, da muss man bei jedem Gassi erstmal die Leine auseinanderfummeln.
-
Es gibt auch Wäscheleinen mit Stahlkern, die sollten sich eigentlich nicht so vertüddeln.
-
-
Ich schwöre auf die leichte lennie schleppleine aus biothane,
Edit die version bis 5 kg
Anschaffungspreis ist tatsächlich etwa höher, man kann sie aber wieder gut verkaufen, wenn kein Bedarf mehr ist. Hab ich mit einer unpassenden Länge schon gemacht
Alles andere hat mich nicht überzeugt, hab schon viel durch 😅 Zu schwer bei Nässe, hängen irgendwo im Gestrüpp, sammeln kleine Äste vom Boden usw...
-
Wäscheleine ist eine gute Idee
Dann fahr ich die Woche mal im Baumarkt vorbei und guck mal, was ich finde
-
Petlando Trekking ist genial. Super leicht, schmal, kleiner Karabiner u angenehm in der Hand. Wäscheleine wird sich überall sofort verheddern.
-
Also ich kann auch die super leichten von Lennie empfehlen
... benutze ich auch bei meiner Tessi (6,4kg).
LG
Juli und Tessi
-
Also ich kann auch die super leichten von Lennie empfehlen
... benutze ich auch bei meiner Tessi (6,4kg).
LG
Juli und Tessi
Die habe ich inzwischen auch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!