Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0
-
-
Ich glaube auch eigentlich nicht, dass Hunde altruistisch sind oder selbstlos. Aber es ist schon irgendwie so, dass er immer zuerst nach den anderen schaut- egal ob es um Essen, Spielzeug oder was auch immer geht. Sie sollen ja sehr friedfertig sein, das ist ja rassetechnisch erwünscht. Von Ressourcenaggression oder sonstwas hat der noch nie was gehört- der schnallt das nicht mal richtig dass Malin da mit Vorsicht zu genießen ist, da muss ich dann auf ihn aufpassen. Für ihn besteht die ganze Welt aus rosa Zuckerwatte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da würde man gerne mal durch seine Augen sehen. Er klingt jedenfalls richtig niedlich
-
Mrs.Midnight Dein Bericht von der Hundeschule hat mich dran erinnert, dass ich mal mit Rex, kurz bevor er 2 Jahre wurde, an einem Alltagskurs in einer Hundeschule teilnahm. Damals war er auf neuen Hundeplätzen anfangs noch recht aufgeregt - heute kennt er das und ist meist entspannt - und dann war da gerade auch noch eine Hündin läufig. Es war also sehr schwer bis unmöglich, zu ihm durchzudringen, er klebte fast nur hektisch mit der Nase am Boden.
Da wurde mir dann auch gleich prophezeit, dass dieser hypersexuelle Hund unbedingt kastriert gehört und dass er Blut pissen wird vor Stress usw. usf.
Jetzt ist er schon 6,5 Jahre alt und hat noch nie Blut gepisst
-
Stachelschnecke Deine Beschreibung von Koali hört sich immer so toll an, da rutscht der Papillon immer gleich viel höher auf meiner Wunschliste
Ich finde sie oft aber leider auch zu klein. Ich finde 5 kg sollte ein Hund mindestens für mich haben, das wird mit einem Papillon schon sehr knapp.
Ich kenne nur einen Papillon, der ist ultra ängstlich und seine ganzen Geschwister sind genauso. Ist natürlich aber eigentlich in der Zucht in der Form nicht erwünscht.
-
Ohje
Nein, das ist nicht erwünscht. Das ist die Kehrseite der Medaille bei der Sensibilität- man muss echt anständig sozialisieren. Da würde ich echt immer extrem auf den Züchter schauen.
Und wenn einem die zu klein sind, versteh ich das schon. Meiner wiegt ja 5kg, das hatte ich ja auch so gesucht. Möglich ist das schon.
Ich würde euch ja am liebsten alle mal treffen und euch Koali zeigen
-
-
als Erwachsener pinkelt er sich immer wieder mal an die Vorderbeine. Das ist einfach super eklig.
Jaaaaa.
-
als Erwachsener pinkelt er sich immer wieder mal an die Vorderbeine. Das ist einfach super eklig.
Jaaaaa.
Hier auch. Und dann haut er mir seine angepinkelten Vorderbeine ins Gesicht.
Es ist auch eklig, wenn noch bisschen Pipi am Penis hängt und sich dann so auf die Couch legt..
-
Der allergrößte Pluspunkt für Hündinnen ist aber, dass sie sich nicht anpinkeln.
Das macht mich bei Frodo narrisch
Als Welpe und Junghund hat er sich ständig an den Bauch gepieselt und als Erwachsener pinkelt er sich immer wieder mal an die Vorderbeine. Das ist einfach super eklig.
Das is tatsächlich der Punkt der mich bei nem Rüden am ehesten abschreckt.
Oder was auch Ekelhaft ist ( jeder Hundefriseur kennt das, vermutlich auch Tierärzte, Tierphysio, Tierarzthelfer,...) : Wenn man an den Bauch fassen muss ( zB damit das Hundetier auf dem Tisch stehen bleibt), tröpfeln Rüden gern mal, und man hat dann Pipi an der Hand kleben.
Deshalb waren mir Hündinnen aufm Tisch immer lieber.
Ich erinnere mich auch dran als ich grad mit nem Frisch gewaschenen, geblowerten, frisierten Großpudel zum Lösen raus bin, und sich erstmal sein Bein voll gestrullert hat.
Oder die Erlebnisse, wenn ein Rüde pinkelt, und ein anderer Seinen Kopf in den Strahl hält
Ja, bei Hündinnen passiert das nicht, aber - Voll pinkeln geht trotzdem und auch Mädels können das Bein heben!
Aber so körperlich betrachtet sind mir Mädels oft lieber.
Ich will nur nicht wieder so ein Theater mit Läufigkeit, Scheinträchtigkeit, Scheinmutterschaft, Gesäugeentzündungen, Gebärmutterentzündung, und "Verdammt! Ich bring euch alle um!" haben 🙈
Auch wenn die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass das nicht nochmal passiert. Ich brauche das nicht wieder
-
Ohje
Nein, das ist nicht erwünscht. Das ist die Kehrseite der Medaille bei der Sensibilität- man muss echt anständig sozialisieren. Da würde ich echt immer extrem auf den Züchter schauen.
Und wenn einem die zu klein sind, versteh ich das schon. Meiner wiegt ja 5kg, das hatte ich ja auch so gesucht. Möglich ist das schon.
Ich würde euch ja am liebsten alle mal treffen und euch Koali zeigen
Den kennen zu lernen wäre echt ein Traum. Alle Papis, die ich bisher kennen gelernt habe, waren nicht so taff, entweder recht laut oder ängstlich und zickig. Von der Optik hätte mir die Rasse ansonsten schon gefallen können.
-
Ich würde sagen, manche sind einfach gescheiter/sozialer als andere und das unabhängig von Geschlecht und Rasse.
Früher bestand mein Rudel aus 4 Hunden. 2 Schapendoes Rüden, wobei einer sehr unsicher war, Typ Einzelgänger, meine Mudihündin und der Jüngste war der Cocker Spaniel. Meine Mutter sass auf dem riesigen Sofa. Rechts von ihr der Cocker, ganz links am Rand die Mudihündin und der Einzelgängerische Schapi wollte unbedingt auch aufs Sofa, traute sich aber nicht sich zwischen meine Mutter und die Mudihündin zu legen. Das hätte wohl eine deutliche Ansage gesetzt. Der Cocker hat das Dilemma bemerkt, ist aufgestanden und hat seinen Platz freigemacht und sich auf die andere Seite meiner Mutter - also zwischen sie und die Mudihündin gelegt. Die hat zwar geknurrt und ihre hübschen weissen Zähnchen gezeigt (also die Hündin, nicht meine Mutter ;-) doch ihm war das sowas von egal....und der Einzelgänger Schapi konnte so rechts neben meiner Mutter thronen. Ähnliches hatte er auch für die Katze gemacht. Also durchaus bewusste Handlungen.
Darin war er eh gut...ich war am putzen und er dauernd im Weg, also hab ich ihn weggeschickt und er hat sich in sein Bettchen gelegt...dummerweise war sein Bettchen auf dem Esstisch zwischengelagert
Ende dieser Woche besuchen wir "unsere" Papillonhündin zum 1. Mal, respektive können wir auslesen und ich überlege schon jetzt weshalb der Cocker und auch einer der Schapendoes derart gescheit/schlau waren....was habe ich da anders gemacht bei der Erziehung als bei den anderen Hunden. Die waren klar auch nicht doof, aber halt auch nicht klever. Ist das wohl angeboren?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!