Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0

• Vielen Dank für eure Antworten!

Ich habe nochmals eine lange SMS mit allen Fragen geschrieben und bin nun auf die Antwort gespannt.

Ich staune nur gerade, dass ihr so über den Preis staunt. In der Schweiz bekommt man keinen Zwergspitz für unter 2`500 Franken. Deshalb fand ich die 3000 Franken ziemlich normal. Sogar 4000 Franken sind noch normal...

Wie viel kostet denn ein Zwergspitz/Pommeranian in Deutschland vom Züchter?

• Hier zahlt man durchaus bis zu 3500 Euro

2000 ist fast überall mittlerweile minimum (aber so generell es gibt auch Züchter die nur 1500-1800 verlangen).

Also billig ist das alles nicht. Aber das sind Welpen. Keine junghund die in Quarantäne im tierheim groß wurden

• Habt ihr Tipps für Mini Belohnungen mit nur einer Proteinquelle, so ca. 0,5 cm groß (idealerweise kein Trockenfuttern, entweder eher was weicheres oder Trockenfleisch)?

Meine lieben die kleinen Würfel von Woolf. Die gibts sortenrein und sind so weich, dass man sie super noch kleiner brechen kann :gut:

Und in der Katzenabteilung vom Futterhaus gibts bei uns winzig kleine Stücke gefriergetrocknetes Huhn. Das mögen sie auch super gern (das Gegenstück für Hunde haben sie leider aus dem Sortiment genommen :muede:).

• bestätigt denn das Tierheim die gute Betreuung, oder nur der Verkäufer?

Nein, vom Tierheim wurde ein zweiseitiger Brief und eine zweiseitige Liste ausgestellt, was sie mit den Hunden alles gemacht haben und was sie alles kennengelernt haben, plus Fotos davon.

Ihr habt recht, ich werde für den Kleinen wohl absagen müssen. Schade, er hat mich umgehauen. Aber 3000 Franken alleine für die Anschaffung des Hundes habe ich eigentlich nicht...

Danke für eure Meinungen und Inputs! :bindafür:

• Ich habe jetzt erstmal eine Auswahl an Leckerlies bestellt und werde sie mal durch testen, wie sie ankommen und wie gut sie teilbar sind.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!