Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0

  • Hier ein paar Zwergenfotos der letzten Zeit (aus meinem Thread kopiert):


    Dieses Foto war eines der ersten, die ich mit der neuen Cam geknipst habe. Eigentlich sieht das Original wirklich nicht besonders aus, und ich dachte mir, mal gucken, ob ich es einigermaßen gut bearbeitet kriege - und tatsächlich gefällt es mir so ziemlich gut <3


    Vor ein paar Wochen waren wir in Krems. Wir besuchten eine ehemalige Kollegin und liebe Freundin mit ihren zwei kleinen Kids. Natürlich achteten wir auf die Corona-Vorsichtsmaßnahmen, bei dem tollen Wetter waren wir aber ohnehin nur draußen im Garten. Hinterher ging ich dann noch mit einer anderen Freundin und den Zwergen in der Altstadt spazieren :)


    Ich kann für Krems nur eine Empfehlung aussprechen, es ist eine wirklich schön gelegene Stadt mit ganz besonderem Flair.


    Jasmin ließ sich nach anfänglicher Skepsis sogar streicheln.


    Wälzen und erkunden... eigentlich handelte es sich da nur um eine ganz kleine Grünfläche irgendwo im Altstadtgewirr, aber die Hunde hatten ihren Spaß.



    Das Foto machte ich in Wien, weil ich die Location mit den Blümchen so nett fand :) Rex poste trotz einiger Ablenkungen (Hauptstraße...) geduldig.


    Und schließlich noch ein Foto vom Abschluss unseren letzten Trainingseminars. Da waren wir hinterher gemeinsam mit meiner Wiener Hundetrainerin und ihren beiden Buben Tayo und Lonni noch kurz spazieren.

  • Hallo liebe Kleinhundhalter,

    hat hier jemand eine Empfehlung was Hundemäntel angeht für Hunde mit langem Haar, dass bei weichem Mantel-Innenmaterial(z.B. Fleece und alles was zu Reibungen führt) schnell verfilzt? Und einem sehr schmalen Hund passt? Seine jetzigen Mäntel sind fast alle für Windspiele und passen ihm vom Schnitt gut.

    Seit ich meinem Chinese Crestet, Hairy Hairless (bedeutet hier, er ist nur an seinem Bauch und Kehle richtig nackt, hat aber auch sonst kein sehr dichtes Haar), das Haar am Körper nicht mehr runter schere, sind seine Mäntel ein Ärgernis. Nach jedem Spaziergang sind die Haare an Schultern, Brust und Oberschenkel komplett verknotet und er hasst es, wenn es beim vorsichtigen ausbürsten auch nur ein bisschen ziept. Also entweder muss ein guter Mantel her mit glattem Innenmaterial um die Reibung zu minimieren oder ich muss sein Haar stellenweise kurz schneiden, wenn ich ihn nach jedem Spaziergang den Filz entfernen muss ist er an den Stellen eh schnell 'kahl'.

    :hilfe:


  • Bei "For my dogs" gibt es, glaub ich, Mäntel mit glattem Innenfutter. Farblich sind sie leider oft gewöhnungsbedürftig. Viele Chinesenhalter finden, dass sie Anzüge und Mäntel gut passen. Bei meiner Bande eher nicht, aber umnähen geht meistens...


    LG Anna

  • Danke schon mal für eure Antworten!


    Selbst nähen kommt leider derzeit nicht in Frage, weil ich keine Nähmaschine da habe und im per Hand nähen bin ich super langsam und schlecht.:ugly:

    For my Dogs kenne ich. Leider zum Großteil auch gar nicht meins, und die Teile die mir noch am ehesten gefallen, sind nicht wasserdicht und ohne glatten Stoff innen. Aber ich schau nochmal, vielleicht finde ich doch noch was.

    Ist echt gar nicht einfach was gutes zu finden.

  • Er ist "nur" tollpatschig. Vielleicht lernt er es ja noch. Er ist ja erst 16 Monate:roll:.

    Er weiß ja, dass Frauchen ihn IMMER rettet.

    Vor ein paar Wochen ist er an einer richtig doofen Stelle in einen Fluss gefallen. Zum Glück hatte der Fluss dort keine nennenswerte Strömung. Das Wasser war aber so tief, dass ich selbst kein Boden unterm Fuß bemerkt hab (der andre Fuß war zum Glück noch an Land. Hat beim Rausklettern sehr geholfen). das Ufer war fast senkrecht. Daher hat er jetzt auch an unbekannten Gewässern leinenzwang...


    LG Anna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!