Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0

• Wahnsinn wie er sich verändert hat.

Mir gefällt das helle viel besser. Kann man eigentlich sagen wie hell die werden?

Ich denke nicht. Beim Sable gibt es ja so viele Abstufungen. Sieht man ja beim Sable Collie.

• Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

viele Küsse für die kleinsten zum Valentinstag :D (aber nur mit Photoshop gemacht weil er mir das Biest sonst wohl die Nase abbeißen würde)

• Casper (4kg, nicht kastriert) bekam vom alten Nassfutter (dort wurde Wasser zugesetzt) ca. 300g dazu Karotten und Quinoa. Damit hat er sein Gewicht gehalten. Beim neuen Nassfutter ist kein Wasser/Brühe zugesetzt und er bekommt aktuell 210g/220g + Leckerlis draußen. Ich wiege ihn nun wöchentlich um zu beobachten, ob er sein Gewicht hält oder abnimmt. Am Abend bekommt er noch etwas Brot, damit der Magen nachts nicht leer läuft.

Zur Zeit ist Casper sehr aktiv und rennt auch viel herum. Ist für mich in Ordnung, er ist Zuhause dann auch sehr ruhig, schläft/ruht viel und wirkt ausgeglichen. An den sehr aktiven Tagen möchte ich sein Futter erhöhen. Ich bin mir nur unsicher, auf wie viel man da geht bei so kleinen Hunden. Machen da schon 50g mehr viel aus oder erhöht man gleich um 100g?

• Jassi trägt jetzt wieder Kurzhaarfrise :)

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de

War natürlich ganz schön anstrengend mit einem Hund, der bei allem, was mit Manipulation am Körper zu tun hat, die Panik kriegt... sie ist da ja leider sehr ängstlich, so cool sie mittlerweile sonst auch ist.

Wir waren bei einer Hundefrisörin in Ausbildung, die bald ihren eigenen Salon eröffnet und "Übungsobjekte" suchte. Das Baden klappte noch ganz gut, aber dann war Jasmin erstmal völlig fertig mit den Nerven und es war extrem schwierig, irgendwas an ihr zu machen.

Wir machten dann auch den Test, dass ich das Zimmer verlasse. Manchen Hunden fällt es ohne anwesenden Besitzer ja leichter. Das ging aber gar nicht, die Frisörin und ihre Tochter holten mich nach wenigen Minuten darum wieder rein.

Und dann klappte es doch :) Wir mussten natürlich seehr viel Geduld aufbringen, und Jassi war zwischendurch immer mal wieder panisch. Aber mit einer Kombi aus möglichst gutem Festhalten meinerseits (je fester, desto besser), Hilfe durch Leine, MK, und HB und Leckerlis wurde aus ihr dann doch noch ein recht schickes Hündchen :herzen1:

Am allerbesten gewirkt hat aber die Leberwurst aus der Schlecktube! Auf diese war Jassie so scharf, dass es sogar möglich war, an Stellen ranzukommen, bei denen sie ansonsten komplett hysterisch wäre. Verfressene Hunde sind schon was Feines :lol:

Die Dame war übrigens top - sehr ruhig, gelassen, verständnisvoll und vor allem geduldig. Es ist ein Jammer, dass sie ihren Salon in einer anderen Stadt (mit dem Zug ca 4 Stunden entfernt) eröffnen wird. Eventuell kann ich zumindest hin und wieder bei ihr einen Termin machen, wenn sie gerade in meiner Stadt ist...

• Krass was eine kurzhaarfrisur einen Hund verändert. Ivh bin jedes mal total fasziniert wenn meine Hunde komplett nass sind und man ihren körper mal richtig sehen kann. So ein Fell (ob jetzt Plüsch, locken oder lang) verändert einen Hund doch enorm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!