Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0

  • Hallo, ich hoffe, ihr seid alle gut ins neue Jahr gerutscht! Wir lassen liebe Grüße da dog-face-with-floating-hearts-around-headface

    Externer Inhalt live.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt live.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt live.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich kram den Thread mal wieder aus :winken:


    Casper wiegt 4kg. Ich holte ihm damals ein orthopädisches Körbchen. Für 4kg fand ich es ziemlich hart und Casper nutzte es auch äußerst selten. Ich holte ein anderes. Dies war weicher und Casper liebt es.

    Die Kudde in Größe S ist ja für Hunde bis 10kg. Hat jemand zufällig dieses orthopädische Körbchen? Ist es für 4kg Hunde vielleicht zu hart oder passt es genau?

  • Ich hab's und Pauli hat auch 4kg. Er liegt schon manchmal drin, aber ich hab zusätzlich noch eine weiche Einlage drin. Die gibt's aber nicht mehr. Die Kudde ist im Schlafzimmer und die meiste Zeit liegt er in meinem Bett und nicht in der Kudde :tropf:

  • Hallo,

    nutze für Speedy, 6 kg, auch ein orthopädisches Körbchen. Er geht erst rein, seitdem da ein Schafffell drin liegt. Er mag am liebsten superweich und warm. Ansonsten liebt er Katzenkuschelhöhlen. dog-face-with-floating-hearts-around-headface

  • Falls ich hier mit dem Border Terrier richtig bin und sein darf (denke aber schon, die sind ja auch nicht mittelgroß oder groß), möchte ich dies hier mal beantworten:

    Apropos Kleinhunde-Facebookgruppen. War jemand von euch schon mal auf einem Rassetreffen (für die jeweilige Kleinhunderasse)? Das Havanesertreffen, auf dem ich war, war genau so furchtbar, wie die diversen Havaneser-Facebookgruppen :D

    Ich war oft auf einen BT Treffen und alle Leute sind genauso toll wie in der Gruppe (in den Gruppen). Das ist aber auch tatsächlich die erste Rassegruppe wo ich das so erlebe. Damals bei den Cavalieren war das nicht so und ich fand es ätzend.


    Ach ja das ist Baxter, für die die ihn noch nicht kennen :) (38cm und 9,8kg)

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Erzählt doch mal, was war so ätzend an den Rassetreffen? Ich war mit Koali auch schon auf einem- ich muss sagen, da war es echt cool und er war grenzenlos begeistert von den anderen Papillons, denen beim Rennen auch nicht so schnell die Puste ausging. :lol:

    Streit unter den 20 Hunden gab es null. Nicht mal einen Anranzer. Hätte ich bei der Rasse aber auch nicht erwartet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!