Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0

• Wisst ihr zufällig, ob man Chihuahuas und -mischlinge relativ 'gut' im Tierschutz bekommt? Seit ich von einer 20-köpfigen Chihorde überrannt wurde bin ich verschossen in die Rasse. Aber wenn, dann nur aus dem TS. Ist das realistisch?

• Ja, meiner Ansicht nach schon.

Hier wäre 2x als Zweithund beinahe ein Chi aus dem Tierschutz eingezogen, und Rex ist ja auch von dort. Und man sieht schon recht häufig Chi-Mixe in den umliegenden Tierheimen. Also das sollte echt kein Problem sein.

• Erzählt doch mal, was war so ätzend an den Rassetreffen?

Die Besitzer sind anstrengend... Oft sehr eingenommen, denn sie haben ja den schönsten Vertreter überhaupt von der Rasse. So ist es dann aber auch in den FB Gruppen.

Dogs-with-Soul

Schön dass du da bist :smile:

Aber wenn, dann nur aus dem TS. Ist das realistisch?

Absolut, ich finde man sieht sie leider viel zu häufig in TH und TS sitzen.

• Wisst ihr zufällig, ob man Chihuahuas und -mischlinge relativ 'gut' im Tierschutz bekommt? Seit ich von einer 20-köpfigen Chihorde überrannt wurde bin ich verschossen in die Rasse. Aber wenn, dann nur aus dem TS. Ist das realistisch?

Hallo,

wenn du etwas Zeit zum Suchen hast, findest du bestimmt einen Chihuahua oder Chihuahua-Mix im Tierheim/ Tierschutz. Speedy ist auch aus dem Tierheim, er lief dort unter Chihuahua-Mix, ist aber ziemlich eindeutig eher Zwergpinscher. Ich schaue auch öfter auf die Tierheimseite und es werden hin und wieder auch Chihuahua vorgestellt. Werden ja oft von älteren Leuten gehalten und wenn der Halter krank wird oder verstirbt, landet so ein Hündchen oft im Tierheim.

Liebe Grüße

Chrissi mit Speedy

• Erzählt doch mal, was war so ätzend an den Rassetreffen? Ich war mit Koali auch schon auf einem- ich muss sagen, da war es echt cool und er war grenzenlos begeistert von den anderen Papillons, denen beim Rennen auch nicht so schnell die Puste ausging. :lol:

Ich war bisher nur ein paar Mal auf Chihuahua-Treffen. Die Hunde haben sich eigentlich immer gut verstanden, die Besitzer waren dafür aber meistens umso anstrengender. Ich habe mich da nicht wirklich wohlgefühlt, deshalb habe ich von der Gruppe Abstand genommen.

Wisst ihr zufällig, ob man Chihuahuas und -mischlinge relativ 'gut' im Tierschutz bekommt? Seit ich von einer 20-köpfigen Chihorde überrannt wurde bin ich verschossen in die Rasse. Aber wenn, dann nur aus dem TS. Ist das realistisch?

Und ich bin auch der Meinung, dass es im TS (leider) einige Chihuahuas gibt. Wenn ich mal gucke, sehe ich eigentlich immer wieder welche.

• Casper ist erkältet, seine kleine Nase läuft, er hat nicht so viel Appetit und ist etwas schlapp.
    Wir sind heute daher nur ein paar Minuten zum Lösen draußen gewesen, dann ging es wieder nach Hause. Er hat sich dann auch ins Körbchen gelegt und geschlafen.

Kennt jemand noch was was ihm jetzt gut tut außer viel Ruhe?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!