Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0

• oooooh ja das kenne ich.
    Ging mir damals mit Muffin auch so. Kleiner Welpe, Schnee (so richtig bis zu den Waden, nicht so wie heutzutage).
    Wir hüpfen und hopsen fröhlich durch den Schnee, Muffin immer in meinen Fußstapfen, wir hatten ne Mordsgaudi. Beim rein gehen zankt mich mein damaliger Nachbar an, er würde den Tierschutz rufen, das was ich da draußen gemacht hätte wäre Tierquälerei gewesen.

• Oh mann. :roll:
    Das Witzige daran ist, dass mein Großhund derjenige ist, der auf keinen Fall wandern sollte. Oder toben. Oder am Rad laufen (haha!).

Ich meine klar, die Ausdauer der Kröte ist noch ziemlich gering, das ist aber einfach deswegen, weil niemand mit ihr während ihres bisherigen Lebens wahrscheinlich groß spazieren gegangen ist. Da wird's auch nur Haus+Balkon oder Garten gewesen sein. Aber sie baut halt auch keine Ausdauer und Muskeln auf vom auf dem Sofa liegen. :ka:
    Selbstredend kann sie noch keine Wanderungen machen. Aber nächsten Frühling, da bin ich mir sicher, schon.
    Die Orga meinte ja, sie ist ein wilder Feger... ja, wenn sie ihre Energie nie loswerden kann, vielleicht. Sie geht hier ganz normale Runden mit und ist die totale Penntüte. Ausgeglichen ohne Ende. Das dazu.

• Ich muss ja ehrlich zugeben, Papillon gefallen mir optisch nicht so- ich kenne aber auch keinen Einzigen persönlich!

Ich mag sie optisch ganz gern, aber charakterlich sind sie nicht so mein Fall...

Jassi ist ja am WE nach gerade mal 1,5 Monaten bei uns schon 17 km gewandert :shocked: Keine Ahnung, woher sie die Ausdauer nahm, haha.

Also so richtig blöd angemacht worden bin ich wegen meiner Kleinhunde und den Wanderungen noch nie. Die Leute fragen höchstens, ob sie das schaffen. Aber wenn mir jemand so dumm käme, boah, der bekäme ne entsprechende Antwort zurück :lol:

• Achja, Kleinhunde als Sofatiere...

Ich bekam hier auch schon einiges zu hören.
    "Bei der Kälte geht man doch nicht mit so einem kleinen Hund raus!"
    "Bei dem Regen geht man doch nicht mit so einem kleinen Hund raus!"
    "Sie gehen ernsthaft mit dem joggen? Der hat doch viel zu kurze Beine!"
    "Soooo lange muss man mit dem spazieren gehen?!"

Das ist wirklich traurig. Die meisten kleinen Hunde werden hier auch wirklich nur mit der Flexi um den Block geführt :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!