Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0

  • Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Kleinhundegewusel im Wald :D

  • Die/der größere weiße, ist das ein Papillon? :herzen1:

    Ich finde Papillons soooo toll, aber leider gibt es die hier in der Gegend irgendwie gar nicht so oft :/

  • Papillons sind so ziemlich das tollste, was es gibt. Und auf eine Art schade dass man sie so selten sieht, auf der anderen Seite aber echt gut für die Rasse, dass sie kaum einer kennt. Deswegen sind es immer noch richtig gesunde, wesensfeste Kleinhunde (die Mehrzahl). Irgendwann zieht hier so einer ein, das ist schon ewig ein Traum von mir.

  • Also wenn ich könnte, wie ich wollte... lebte hier neben Nala noch ein kleiner Papillon, ein (Zwerg-)Pudeltier und ein Cocker :D

  • ... und Öri, hm? :lol:

    Ich wurde eben das erste Mal von einer Passantin angeblafft wegen meines Kleinhundes. Ich hatte den Bauern gefragt ob ich sie auf der abgeernteten Heuwiese laufen lassen darf (durfte ich), sodass ich dann mit dem Floh da rumrannte, hüpfte, sie mit Heuresten bewarf und wir in die lockeren Heuhaufen sprangen.

    Auf einmal blökte mich die Frau vom Weg aus an. Ich dachte es geht darum dass ich widerrechtlich mit dem Hund auf der Heuwiese rumrenne und ging hin, um das zu erklären. Das war aber nicht ihr Problem.

    Sie: 'Na hören sie mal, sie können das doch dem kleinen Hund nicht antun?'
    Ich: '?'
    Sie: 'Sowas macht man nicht mit kleinen Hunden. Mit den kurzen Beinen, da geht man nur mal kurz um den Block, das reicht denen dann. Fragen sie mal ihren Tierarzt.'
    Ich: 'Äh...'
    Sie: 'Ja, genau. Das grenzt ja schon an Misshandlung. Mit so einem kleinen Hund macht man sowas nicht. Da tobt man nicht so rum, auch Wanderungen und so Zeug nicht. Holen sie sich dafür einen großen Hund, der arme Kleine!'

    Öri machte derweil einen Hechtsprung in einen Heuhaufen.
    Na wenigstens fiel mir mal die richtige Erwiderung ein. Ich habe ihr dann gesagt dass ich alle Kleinhunde zutiefst bedauere die ihr Leben als Sofakissen führen müssen, aber dass mein Hündchen auch weiterhin wie ein Hund behandelt werden wird. Und wenn es ihr nicht passt, soll sie mir das Ordnungsamt schicken. Da fuhr sie dann meckernd weiter.

    Mit sowas wird man als Großhundehalter nie konfrontiert. :tropf:
    Und es stimmt. Wenn ich sehe wie lebendig Öri ist und wie sie ihr Leben genießt und sich mit vollem Einsatz in ein Dreckloch schmeißt tun mir all die Sofakleinhunde wirklich schrecklich leid. :( : Ich weiß das ja noch, dass mir hier auf dem Dorf jemand seinen Notchi nicht geben wollte, weil ich zuviel mit den Hunden mache.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!