Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0

• Auf eine Person fixiert und diese Person ist dann sozusagen der komplette Lebensinhalt für diesen Hund.

Ich find es total schön und genieße diese Eigenschaften dieser Rasse sehr.

Ich inzwischen auch. Ich habe allerdings gar nichts anders gemacht als mein Mitbewohner- sie hat es sich einfach so ausgesucht. Und das war es dann. :ka:
    Ich bin inzwischen so begeistert von Chis dass ich mir durchaus vorstellen könnte noch aufzustocken in ein paar Jahren oder so. |) Es gibt ja leider nach wie vor etliche Chis und Chimixe im TS.

Also, wenn du @Stachelschnecke dat Öri mal nicht mehr haben möchtest... ich hätte Platz :D :herzen1:

Ich fürchte da musst du dich hinten anstellen, da haben schon einige Interesse angemeldet. :lol:

Du hast doch noch einen "großen" oder?

Jaaaaa sicher, meine große Plüschprinzessin. :herzen1:
    Mit den beiden klappt es auch 1A, die haben eine wunderbar höfliche und klare Kommunikation miteinander. Ich kann mich wirklich nicht beschweren.

Mir kommen in Zukunft nur noch Kleinhunde ins Haus. Definitiv.

• So, ein kleines Fazit nach einer Woche Kleinhundehaltertum.

Ich find's einfach großartig :D
    Das Leben mit Kleinhund ist sooooo einfach. Winzige Futtermengen, d.h. hochwertiges Futter für wenig Geld möglich, tragen können...
    Vor zwei Tagen waren wir zum Beispiel im Wald und Öri ist umgeknickt. Ich hab sie einen Teil des Weges getragen, dann ging es wieder. Es war so schön unkompliziert. Und wenn es Baustellen gibt (wie bei uns im Augenblick noch draußen ankläffen von allen) und der Hund mal pöbelt, dann ist das Handling null Problem und niemand hat Angst.

Und Öri selbst? Die finde ich auch großartig. Sie scheint aber ein ziemlicher Ein-Frau- Hund zu sein. Die kam hier rein und hängte sich an mich dran. Sie ist immer bei mir. Nachts schläft sie seit der ersten Nacht unter der Decke an mich gedrückt. Ich kann sie überall hin mitnehmen und sie macht sich da einfach nur gut. Lebenszweck Begleiten sozusagen. Auf mich hört sie wie eine Eins, auf andere... eher nicht. Als mein Mitbewohner sie heute zu locken versuchte ignorierte sie ihn (trotz Leckerli) und legte sich lieber auf meine Füße.

Also, sie scheint mich zu brauchen und sonst nichts. Aber das ist schon okay. :pfeif:

Toll, dass es gleich zu Beginn schon so gut mit Öri klappt. =) Ich hatte beim Lesen übrigens das Gefühl, dass du exakt meine Hündin beschreibst. Ich glaube, das sind auch einfach so typische Eigenschaften der kleinen Begleithunderassen oder zumindest der meisten, ob Chihuahua, Chinese Crested oder Pudel. Ich freue mich, dass du jetzt endlich auch in den Genuss eines kleinen, verkuschelten und unkomplizierten Schattens kommst, die kleinen Kobolde machen so wahnsinnig viel Spaß! :applaus:

• Ich glaub euch das, ich bin einfach nur hin und weg von ihr. Und wenn die typischen Begleithunde auch so sind, bin ich ab jetzt ein großer Fan von ihnen.

Jetzt genieße ich erstmal all die tollen Jahre, die vor uns liegen. :cuinlove:

• Sie könne aber auch kleine Fieslinge sein:

Wir haben einen Kirschbaum, der verliert regelmäßig Kirschen oder Vögel schmeißen die runter. Normalerweise sammeln wir immer alle auf bevor Nala in den Garten darf. Letztens fand sie dann aber doch (die) eine vergessene und nahm sie natürlich direkt in die Schnute (sie liebt Kirschen!) :ugly:

Was sich dann abspielte geht echt auf keine Kuhhaut:
    Auf mein "Nala, pfui!" spuckte sie die Kirsche aus, schaute mich an, schaute die Kirsche an, schaute mich an... schnappte sich das Teil, rannte damit ein paar Meter und legte sie wieder ab :ugly: :ugly: Sie schaute mich an, schaute die Kirsche an, schaute mich an... auf mein drohendes "Naaaalaaa..." wandte sie sich tatsächlich ab, ich schon so "suuuupii!"...und schwupps... war die Kirsche weg :shocked: Samt Kern.

Naja, Hund lebt noch, es wird gekackt... der Kern soll wohl auf normalem Wege wieder rausgekommen sein :lol:

• Sie könne aber auch kleine Fieslinge sein:

Wir haben einen Kirschbaum, der verliert regelmäßig Kirschen oder Vögel schmeißen die runter. Normalerweise sammeln wir immer alle auf bevor Nala in den Garten darf. Letztens fand sie dann aber doch (die) eine vergessene und nahm sie natürlich direkt in die Schnute (sie liebt Kirschen!) :ugly:

Was sich dann abspielte geht echt auf keine Kuhhaut:
    Auf mein "Nala, pfui!" spuckte sie die Kirsche aus, schaute mich an, schaute die Kirsche an, schaute mich an... schnappte sich das Teil, rannte damit ein paar Meter und legte sie wieder ab :ugly: :ugly: Sie schaute mich an, schaute die Kirsche an, schaute mich an... auf mein drohendes "Naaaalaaa..." wandte sie sich tatsächlich ab, ich schon so "suuuupii!"...und schwupps... war die Kirsche weg :shocked: Samt Kern.

Naja, Hund lebt noch, es wird gekackt... der Kern soll wohl auf normalem Wege wieder rausgekommen sein :lol:

Freche kleine Maus :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!