Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0
-
-
Hmm,ein bisschen vllt, aber er hat deutlich weniger Fell und Gesicht und Schnauze sehen schon recht unterschiedlich aus, finde ich.
Also da gibt es Rassechis mit Papieren, denen er schon ähnlicher schaut.Aber mir ists eh egal letztlich, Hauptsache der Hund passt zu mir und das tut er

-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi

hast du hier Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0 schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Rein von der Größe her würde es den Chis schon gut tun, wenn sie etwas größer sein dürften.
Allerdings ist Merle nicht zugelassen im Rassestandard, und eingekreuzt worden über andere Rassen. Also ganz streng genommen sind Merle-Chis grundsätzlich nicht reinrassig.Dexter ist angeblich auch reinrassig, allerdings papierlos und privat gezogen. Ich hab nur seine Mutter gesehen (die Max deutlich ähnlicher sieht, als Dexter), und würde meine Hand nicht dafür ins Feuer legen, dass er reinrassig ist.
Er hat 27,5cm und ist damit auch "zu groß". Ich find ihn genau richtig
Und damits nicht so trocken ist, auch noch Bilder:
-
Nun ja, die Frage ist halt wann reingemischt wurde.
Es gibt ja einige Rassen, die aus verschiedenen Rassen entstanden sind.
Der Elo ist ja auch noch keine alte Rasse, deswegen sagt man trotzdem es ist ein reinrassiger Elo, oder?Im Prinzip wurscht. Bei Otis schlagt eindeutig was kurzbeiniges durch.
Aber vielleicht ist er ja genau deswegen so ein besonderes Kerlchen.
-
Nunja, der Rassestandard schließt bestimmt Formen eben ausdrücklich aus. Und Merle ist eine der wenigen, wenn nicht die einzige, Farb-/Zeichnungsform, die beim Chi nicht zugelassen ist, weil sie nicht ursprünglich vorhanden war.
Dass sowas nie astrein ist, und da auch Schindluder mit getrieben wird (im Allgemeinen) ist aber auch klar. Gerade wenn man z.B. bei den Boxern schaut, wo weiße Boxer immer explizit ausgeschlossen wurden. Allerdings, die gab es schon von Anfang an.
-
Das stimmt.
Sagt mal, ich habe gerade eine tolle Idee gehabt. Vielleicht kanns ja jemand "brauchen".
Emma hasst es wenn man ihre Pfoten angreift.
Ihre Krallen laufen sich aber leider nicht ab, also muss man sie schneiden. Sehr mühsam. Noch dazu hat sie Haare über die Krallen. Das macht das ganze Prozedere nicht gerade kürzer.Am Sonntag hatte ich eine Blitzidee.

Emma lernt unglaublich gerne Kunststücke.
Ich habe Schleifpapier auf ein Holz genagelt (ca. 15x 30cm) und ihr gelernt auf Kommando darauf zu kratzen.
Das machen wir jetzt jeden Tag ein paar Mal. Man sieht schon dass die Krallen geschliffen werden.Spricht etwas dagegen?
Weil, wenn nicht, dann lerne ich es Flo auch noch.
Die Buben laufen sie sich ab... -
-
Die Idee ist wirklich super!

Bei uns funktioniert das Krallenschneiden allerdings gut, sodaß ich dabei bleiben werde.
Aber sicher für den ein oder anderen eine tolle Möglichkeit! -
Die Idee ist wirklich super!

Bei uns funktioniert das Krallenschneiden allerdings gut, sodaß ich dabei bleiben werde.
Aber sicher für den ein oder anderen eine tolle Möglichkeit!Danke, ja irgendwie total einfach und so naheliegend...
Bisher habe ich auch immer geschnitten und gedacht sie muss da durch. Nach jeder Kralle gabs ein Leckerli. Sie ist eh recht brav. Aber man sieht ihr an, dass sie das halt schon stresst.
Letztens hab ich dann ins Leben geschnitten und irgendwie hab ICH jetzt totale Angst vorm Krallenschneiden.
-
Die Idee ist ja gut, aber wenn die Ballen auch Kontakt haben
. -
Ich steuere auch mal noch Fotos bei:
Bin bei meiner MamaEmma
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Bonny mit Krümel unter der BankDer Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
EllaDer Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
MickiDer Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
"Mutti" LucyDer Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Bonny und EmmaDer Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Zu dem Nagelthema, er gibt sogar extra so Schleifbretter, um eine Verletzung am Ballen entgegenzuwirken könnte man das Brett „schräg“ irgendwo anlehenen. Dazu gibt es auch Youtube - Videos. Ich schau mal ob ich wieder finde!

-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!