Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0

• Meine Minni hat einen Softshell Mantel mit Fleecefutter. Ich merke, dass dieser bei den aktuellen Temperaturen (bis -5°C) doch an seine Grenzen kommt. Bleiben wir stehen, zittert sie. Nun hat sie auch keine Unterwolle. Nächste Woche soll es noch kälter werden (bis zweistelliger Minusbereich), ich muss schauen, ob das dann klappt. Sonst gehen wir kurzfristig gucken, ob wir was Dickeres finden.

• Mein Alterchen lernt wohl langsam den Mantel zu schätzen.
    Wir laufen natürlich keine grossen Runden mehr aber seine 30 Minuten pro Gassi gehen noch.

Hier sind -5 Grad aber dank Overall halten sie es doch gut aus. Es liegt auch ordentlich Schnee und da sie das ganz toll finden sind sie auch schnell unterwegs um vergnügt durch den Schnee zu hüpfen.

• Maaaaan...!!

ich brauch ein neues Geschirr für Abbs. Sicherheitsgeschirr aufgrund ihrer phasenweise doch sehr.. gefährlichen Denk-kreativität (oder anders.. "PAAAAAANIK!")
    Und ich finde nichts in passender Gurt-/Lederbreite.

Blaires macht soooo tolle Geschirre, aber die sind einfach zu breit. Hat was von Wuffini (statt houdini). Aber ich bin auch anspruchsvoll :ugly:

Leder, unterfüttert. Dazu nicht mehr als 1,5cm breite. Und gerne Metallschließen. Dazu größenverstellbar (weil es im Sommer ebenso passen muss wie im Winter über den Mantel). Ach ja, und 2 Ringe am Rücken bitte...

Und wenns nicht über 100 Euro kostet wärs auch ganz nett..

bin gefrustet! :ugly: :motzen:

• Wie halten eure die derzeitige Kälte aus?

Meine beiden frieren. Hugo ist heute nach 20 Minuten umgedreht und Richtung Auto gerannt |) Oskar friert auch und hat immer beim stehen gezittert.
    Beide waren angezogen =) Ich geh die nächsten Tage einfach kürzer und dafür werde ich etwas mehr im Haus auslasten

• @tinybutmighty

Bei "Versand bunter Hund" gibt es ganz dünne Fettlederleinen mit kleinem Karabiner, du kannst die Länge, Dicke, Verstellbarkeit, mit oder ohne Handschlaufe und die Karabinergröße aussuchen.
    Hier mal eine der vielen verschiedenen Leinen die es dort gibt.

Fettlederleine 3 m lang mit Handschlaufe - Versand Bunter Hund

Uiii, super, vielen lieben Dank :herzen1: Die Leine sieht wirklich nicht schlecht aus und Fettleder ist bestimmt ne gute Alternative zu Biothane. Muss dann nur noch gucken wegen der Versandkosten nach Österreich, aber ich denke, die Investition wird sich auszahlen, weil ich einfach eine 3-Meter-Führleine BRAUCHE xD

Bezüglich Kälte: Die macht Rex eigentlich nicht so viel aus, solange er in Bewegung ist. Wir waren heute auch bei Minusgraden mit @Tüdeldü 2,5 Stunden im Wald und ihre Csöpi und Rex waren bestens gelaunt und sind geflitzt wie Irre :lol:
    Rex genießt es dann aber schon auch sehr, nach einem Aufenthalt draußen ins Warme zu kommen und auf dem Bett/im Korb kuscheln zu können.

• Wir waren heute morgen bei -11 Grad 45min bei Sonnenschein unterwegs. Da kein Schnee liegt und es trocken und nicht windig war, hat Sina auch nackig nicht gefroren.
    Nachmittags hatten wir sonnige, windige -6 Grad, auch da hat sie nicht gefroren.
    Wenn Schnee liegen würde, sähe das wahrscheinlich anders aus wenn sie von unten ununterbrochen "kalt" wird durch den Schnee.

• Kimi macht die Kälte bisher echt nichts aus. Sie hat momentan aber auch sehr viel Fell durch ihre Frisur.
    Die letzen Tage war sie allerdings auffällig aktiv, vllt musste sie da rennen und sich dadurch warm halten.
    Heute sind wir mit Mantel gelaufen, da hab ich aber wirklich gar nichts an ihr gemerkt.

Finde ich gut, dass sie nicht so empfindlich ist. =) auch im Sommer machen ihr extreme Temperaturen nicht viel aus (mir dann allerdings schon xD )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!