Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0
-
-
ich darf nichtmal 'nen zweiten haben
Du DARFST nicht und bekommst nicht mal eine richtige Antwort? Ui.
Frag doch mal direkt, wie es zu der Sinneswandlung kam. Vorher hieß es ja, sobald ihr umgezogen seid. Und jetzt plötzlich gar nicht mehr? Das klingt von außen nach Hinhalte-Taktik und er wollte eigentlich nie, sondern das Thema nur vertagen.
Aber vielleicht lässt sich das ja lösen, indem die Bedenken offen besprochen werden. Was meint er denn mit mehr Arbeit? Oder mit mehr Verantwortung? Wovor hat er da ganz explizit Angst? Würde es vielleicht helfen, wenn ihr erstmal einen gewissen Betrag als Sicherheit anspart? Oder du halt jeden Monat was weglegst für die Hunde? Wenn du wirklich einen Zweithund willst, würde ich der Sache mal richtig auf den Grund gehen. - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hm, ich wäre wohl auch ziemlich sauer, und er würde das defintiv zu spüren bekommen, wenn er es nicht einmal normal begründen will... Und würde zu günstigen Zeiten immer wieder mit dem Thema kommen, dass es eben mein Wunsch ist, und dass es doch der kleinen Maus sooooo gut tun würde, wenn noch ein zweiter kleiner Hund einzieht.
Naja, ich drück dir die Daumen, dass er sich wieder einkriegt! -
Wir haben eine neue kleine Freundin:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Da bekommt man direkt Lust auf einen Dritthund

-
Du DARFST nicht und bekommst nicht mal eine richtige Antwort? Ui.
Frag doch mal direkt, wie es zu der Sinneswandlung kam. Vorher hieß es ja, sobald ihr umgezogen seid. Und jetzt plötzlich gar nicht mehr? Das klingt von außen nach Hinhalte-Taktik und er wollte eigentlich nie, sondern das Thema nur vertagen.Jap, du sagst es.
Also ich weiß, dass er Angst hat, dass Nala dadurch unglücklich würde. Sie ist ja kein Hund der freudig wedelnd auf andere Hunde zugeht. Sie ist aber auch nicht unverträglich im Sinne von "ich hau jedem Hund auf die Mütze!", sie ist einfach unsicher. Und ich denke das ist etwas, was man mit klaren Regeln und Zeit (= Gewohnheit) hinbekommen könnte.
Es würde vermutlich schon helfen zu wissen, ob/dass man den "neuen Hund" im Fall der Fälle auch wieder zurückgeben kann.
Wie ist das denn bei Tierschutz-Orgas überhaupt, helfen die dann eine neue End- oder Pflegestelle zu finden oder wird man damit allein gelassen? -
Tierschutz Orgas verlangen in der Regel kontaktiert zu werden, wenn du den Hund nicht mehr halten kannst. Sie suchen dann zusammen mit dir nach einer neuen Stelle (läuft dann aber wieder über den Verein).
Eine Alternative wäre Pflegestelle. So könnte man sich in Ruhe an den Gedanken gewöhnen und den Hund dann behalten, wenn es passt. Wenn nicht, wird weitervermittelt.
-
-
Wie ist das denn bei Tierschutz-Orgas überhaupt, helfen die dann eine neue End- oder Pflegestelle zu finden oder wird man damit allein gelassen?
Kommt auf die Orga an aber alleine gelassen wird man von "seriösen" Vereinen eigentlich nicht. Du darfst den Hund ja auch nicht einfach so weiterreichen. Ich denke, wenn ihr das beide unter euch so klären könnt, ist auch das Vereinbaren von Besuchen und einer Probezeit möglich. Lass dich da aber nicht auf ein paar wenige Wochen ein. Manchmal dauert das Warmwerden einfach länger. Und wenn dein Partner dann "hat ja nicht geklappt, siehste" in der Hand hat, wird das nur sinnloses Streitthema.
Und wenn es absolut nicht klappt, kann jeder Hund wieder vermittelt werden. Das nur mal so.
-
Hm ja, Pflegestelle wäre vielleicht für den Anfang ein guter Kompromiss.
Und wenn es gut klappt, werden wir halt zu Versagern
Muss ich mal bei Gelegenheit in den Raum werfen.
-
Sacht mal...
War nicht das Frauchen von Yoshi und Milow auch mal hier?
Ich finde NICHTS über die Forumssuche, aber ich könnte schwören, über das Forum bin ich erst auf sie aufmerksam geworden?

-
IHR SEID SCHULD !
Ich habe heute Nacht von einem Chi geträumt - das erste mal in meinem Leben. Alle Rassen , Farben und Formen von Hund hatte ich schon, aber noch nie einen Chi!
Das kommt nur weil ich hier lese und immer die Bilder von Dexter und Max angucke.Aber es war wenigstens ein süßer Chi. Auch wenn ich nicht verstehe wo er her kam.
Er lief einfach in meine Wohnung als der Paketbote klingelte und mir die nachgelieferte Schleppleine brachte.
Er war ganz verfroren und struppig und so winzig und alleine....
Ich hab ihn dann behalten und bin aufgewacht als ich träumlich darüber nachdachte ob er sich wohl mit Cody verträgt.Was sagt mir das ?
-
@CubeQueen
Der Wink mit dem Zaunpfahl
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!