Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0
-
-
@CubeQueen
Du bist eindeutig Chihuahuafiziert! -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Dann helfe ich auch noch in Richtung Chi
Mein Monkisches-Opi-Krümel-Hirnchen
-
Das kann ich ja noch nicht mal aussprechen @persica
Ich kann ja nochmal in Real testen....
Hoffentlich bald seh ich meine schöne, jung, nicht mehr single , Ex Nachbarin wieder- mitsamt diesem
kleinen Kerl.Der musste eh schon vor Cody immer her halten zum kuscheln und so, mal sehen ob er meine neue Leidenschaft weiter anheizt.
-
Morgen kommt meine schöne, junge, nicht mehr Single, Ex Nachbarin mit ihrem Chi Santos vorbei .
Ich freu mich:)Nun die Frage- erst draußen begegnen oder drinnen und wie am besten Vorgehen?
-
Morgen kommt meine schöne, junge, nicht mehr Single, Ex Nachbarin mit ihrem Chi Santos vorbei .
Ich freu mich:)Nun die Frage- erst draußen begegnen oder drinnen und wie am besten Vorgehen?
Ich begegne lieber zuerst draußen und geh dann zusammen rein
-
-
Wenn man es nicht gut einschätzen kann, und nicht viel Erfahrung mit Zusammenführungen hat, würde ich es draußen machen.Langsam nebeneinander hergehen, und nicht direkt aufeinanderprallen lassen.
An der Leine zusammen erstmal ein Stückchen gehen, so unaufgeregt wie möglich. Und natürlich (macht ihr denke ich eh, aber ich erwähne es grundsätzlich lieber dazu) den Chi schützen, wenn dein Jungspund zu stürmisch wird.
Aber auch umgekehrt eingreifen, falls der Chi das Junggemüse in den Boden stampfen möchte - kommt durchaus vor, denn viele Kleinsthunde haben gerade mit größeren Welpen und Junghunden schon schlechte Erfahrungen gemacht.Wenn es draußen gut läuft, dann rein.
Und drinnen auf Ruhe achten, und ggf Abstand der Hunde zueinander. Futter und Spielzeug würde ich vorerst weglassen, damit man keine Ressourcenprobleme provoziert. Kann man dann ggf nach und nach vorsichtig einbringen.Viel Spaß mit deiner neuen Freundin
-
Merci Madame ChiChi
-
-
Merci Madame ChiChi
Bitte gern! Wie ist es denn gelaufen, hat es gut geklappt?@Kleenes87
Max würde sich manchmal auch reinsteigern, darf er aber nicht. Das wird sonst unerträglich - ich mag doch keine Kläffer
Dexter dagegen garnicht, den hört man zuhause nicht, auch nicht beim Spielen. -
Tja @persica leider hat es gar nicht geklappt . Die Gute liegt leider mit einer Mandelentzündung mitsamt Fieber flach.
Dann wohl wann anders .
Dafür waren wir heute wieder im Wald und haben viele kleine Hundis gesehen .
Kleine Kleine, kleine dicke , kleine laute und kleine ängstliche .
Zumindest mit denen war der Herr Cody schon mal zärtlich, das lässt hoffen das der Santos auch ganz lässt .
Und an sich ist Santos ja auch ein Herzerl, also wird schon gut gehen ^^ -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!