Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0
-
-
Ein Hund, der sich gern den Pulli anziehen lässt, das ist schon irgendwie ein Phänomen
Rex verkrümelt sich immer gleich, wenn ich mit Mantel oder Pullover daherkomme. Deshalb verstecke ich sein Gewand meist hinter meinem Rücken und locke ihn mit einem Leckerli zu mir, damit ich ihn anziehen kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ein Hund, der sich gern den Pulli anziehen lässt, das ist schon irgendwie ein Phänomen
Ich glaub, ich hab auch dafür eine Erklärung.
Die Züchterin hat den kleinen Welpen-Geschwistern schon Pullover angezogen, wenn sie mit ihnen draußen war. Dadurch kennt sie es von der Züchterin also schon. Amber und ihre Geschwister sind ja Winter-Welpen.
-
Erinnert ihr euch, dass es mal hieß, dass ich nach unserem Umzug auf Zweithund-Suche gehen darf?
Naja, anscheinend gilt dieses "Versprechen" wohl nicht mehr, denn nun heißt es plötzlich wieder "nix Zweithund!"Ich hätte echt nicht übel Lust, dem Mann dafür mal gepflegt ins Gesicht zu kotzen (mach' ich natürlich nicht)!
Das regt mich gerade nur noch auf!Nala hat seit dem Umzug 0,0 positiven Hundekontakt, denn die wenigen Hunde die wir hier beim Gassi treffen machen ihr Angst (weil unerzogen, kläffend, oder einfach zu groß). Und jetzt, wo Frieda auch nicht mehr da ist, fehlt auch der Kontakt zur Hundegruppe.
Mich macht einfach die Vorstellung so traurig, dass sie nunmehr gar keinen Kontakt zu anderen Hunden haben wird.Den Mann interessiert das nicht. Er sieht nur die Kosten, die Arbeit und die Verantwortung.
-
ich würde ihn liebevoll an das gesagte erinnern.
Und sonst erklären warum es wichtig ist. -
Ich würde ihn dann mal direkt fragen, wieso er dir dann so ein "Versprechen" überhaupt gegeben hat? War ja klar, dass du dich schon total drauf freust, du hast ja sogar schon laufend Zweithund geschaut.
-
-
@Nalas-Frauchen Das ist fies. Versprochen ist versprochen und wird nicht gebrochen.
-
Tja, ich bin nicht so nett. Ich würde ihn auf das Versprechen festnageln und mir einen Zweithund suchen. Mal hüh, mal hott- so läuft das nicht.
-
Naja, bei diesem Thema blockt er halt total ab, 'ne richtige Antwort bekomme ich gar nicht.
Ich hab letztens so aus Spaß gesagt "guck mal, die haben sogar 3 Hunde und ich darf nichtmal 'nen zweiten haben", darauf meinte er nur "die haben auch keine Arbeit!".... Äh ja, macht Sinn...
Hach, alles mäh
-
Naja, bei diesem Thema blockt er halt total ab, 'ne richtige Antwort bekomme ich gar nicht.
Ich hab letztens so aus Spaß gesagt "guck mal, die haben sogar 3 Hunde und ich darf nichtmal 'nen zweiten haben", darauf meinte er nur "die haben auch keine Arbeit!".... Äh ja, macht Sinn...
Hach, alles mäh
Ich hab zwei Hunde, zwei Katzen gehe arbeiten UND bin allein.
-
Tja, ich bin nicht so nett. Ich würde ihn auf das Versprechen festnageln und mir einen Zweithund suchen. Mal hüh, mal hott- so läuft das nicht.
So einfach geht das leider nicht, er ist der Grund wieso wir überhaupt einen Hund haben können. Wenn er nicht mitzieht steh' ich ganz schön blöd da, so mit Vollzeitjob.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!