Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier haben schon etliche Gehwege eine Salzpanade
Ging bisher trotzdem gut, hoffentlich bleibt es so!
Werde nun auch nach jedem Spaziergang wieder Pfoten abduschen :/ -
Also ich muss hier mal dazwischen grätschen.
Ich gestehe, vor nicht allzu langer Zeit waren Hunde in Chihuahuagröße für mich auch keine "richtigen Hunde" und ich hab mich auch eher zu der abfälligen "nervige Fußhupen"-Fraktion gezählt.
Aus reiner Neugier hab ich hier mal reingesehen und lese seither hier und in einigen Photo-Threads fleißig mit. Ihr habt mich voll bekehrt. Ich kann meine vorherige Meinung absolut gar nicht mehr nachvollziehen und "schlimmer noch", kriegt mein Freundes - und Bekanntenkreis jetzt sofort eins vor'n Bug, wenn der sich abfällig über die Zwerge äußert
. Außerdem erhält mein "kleine Hunde sind keine Hunde"-Freund regelmäßig ganz unauffällig Fotos aus euren Threads unter die Nase gehalten, um ihn langsam an den Anblick zu gewöhnen.. falls ich dann mal ausversehen, ganz zufällig, vollkommen ungeplant
mit einem Zwerg heim komme.
-
@Achtfastneun danke für Deinen Beitrag... das wärmt mein Herz so sehr und freut mich so extrem
-
Als Zwergenhalter freue ich mich über jeden, der Hunde in den Zwergen sieht.
"Fusshupe" sehe ich nicht unbedingt negativ. Es kommt drauf an, ob es abfällig oder lächelnd vorgebracht wird.
-
-
@Achtfastneun das ist wirklich lieb geschrieben
Ich musste leider vor kurzem privat mir erstmal sagen lassen, das Chi's kleine Kläffer sind, die man nur in der Handtasche oder am Arm hat. Als ich wiederum sagte, das es ein Klischee ist und man nicht alle Hunde über einen Kamm scheren darf, wurde das auch eher belächelt. Das meiste liegt auch am Besitzer. Felix gehört zwar zu den kommunikativen Chi's aber deswegen ist er kein Kläffer oder sonst was. Ich nehm im natürlich auf den Arm wenn mir in einer Situation unwohl wird, habe auch genug schlechte Erfahrungen gemacht, aber deswegen kann der kleine trotzdem ganz gut auf vier Pfoten laufen.Ich persönlich hab von so Sprüchen wie Fußhupe die Schnauze voll und gebe da gerne mal eine dementsprechende Antwort zurück.
-
@snoopy&felix Mach dir nix draus.
Ein paar Leute in meiner Familie sagen das Bonny kein richtiger Hund ist (sie haben einen Golden), ich kanns jetzt aber auch als Waffe einsetzen.
Dann hab ich am Ende zwei falsche Hunde -
@Kleenes87 das hat die Mutter meines Ex gesagt
ich hab auch zwei falsche Hunde, höhö
-
@02wotan Queeny war lange Zeit mein "Flohtaxi", wobei man mir da auch nachsagte, dass das ja jetzt wohl voll daneben wäre, meinen eigenen Hund so respektlos zu betiteln. Nunja, was soll ich sagen. Sie HATTE halt Flöhe
.
Wenn ich mittlerweile "Fußhupe" sage, meine ich das jetzt auch nicht mehr böse. Fakt ist halt, wenn ich mitm Fuß aufn Zwerg latsche, hupts halt (sorry).
Trotzdem finde ich Anfeindungen auf offener Straße einfach fehl am Platz. Sicher gibt es solche und solche Kleinsthundehalter, aber einfach mal die Klappe halten und sich informieren, bevor man den Mund aufmacht, hat ja noch niemandem geschadet - wie man an mir sieht. -
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!