Qualzuchten II
-
Helfstyna -
5. Juni 2017 um 10:01 -
Geschlossen
-
-
Dazu gab es hier ja schon Anmerkungen, Fragestellungen und Alternativvorschläge
- bisher erfolglos. :|
L. G. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
krass irgendwie
-
Vor allem weil es hier doch ganz hervorragende Fotografen gibt. Man könnte doch die Bilder einfach austauschen gegen Bilder von Usern, da bräuchte man nichtmal viel Geld für neue Stockfotos ausgeben.
-
Genau solche degenerierten Plüschkissen werden doch als Kindchenersatz gesucht. In anderen Ländern weitaus intensiver als hier.
Da muss man sich nur mal diese Anleitung für den Sitter durchlesen und die Quietschiekommentare auf den diversen sozialen Plattformen dazu: Woman’s Written Instructions For Taking Care Of Her Dog Has Twitter Cackling
Ich finde, es klingt nach einem furchtbar traurigem Hundeleben ohne Spaziergänge und soziale Kontakte zu anderen Hunden.
-
Genau solche degenerierten Plüschkissen werden doch als Kindchenersatz gesucht. In anderen Ländern weitaus intensiver als hier.
Da muss man sich nur mal diese Anleitung für den Sitter durchlesen und die Quietschiekommentare auf den diversen sozialen Plattformen dazu: Woman’s Written Instructions For Taking Care Of Her Dog Has Twitter Cackling
Ich finde, es klingt nach einem furchtbar traurigem Hundeleben ohne Spaziergänge und soziale Kontakte zu anderen Hunden.
Der arme Hund........
Lebendes Spielzeug... -
-
Spaziergang - optional
Herrlich ^^
-
Naja, Gassi ist vielerorts in Amerika eh total unüblich.
Und was willste mit so nem 2 Kilo Hündchen im Hundepark? Vor allem wenn du als Besitzer nicht dabei sein kannst?Immerhin wird offensichtlich drauf geachtet das sie nicht zuviel frisst, also nicht zu dick wird, sie wird bespaßt. beschmust, hat sogar ne Adresshülse am Halsband und ihr dürfte sowohl die Spange als auch der pinke Schwanz schnuppegal sein. Und sie hat nichtmal Glubschaugen!
Kann ja durchaus sein das Pepper bei ihrer Besitzerin mehr Auslauf bekommt. -
Ob es da um Qualzucht geht, möchte ich mal offen lassen. Aber vielleicht brauchen wir ein Thema "Qualhaltung"?
Wobei ich das auch wieder kritisch sehe - das ist noch viel weniger zu definieren als Qualzucht. So ist auch für manchen DF'ler "Bespassung" im Sinn von stumpfen Bällchenschleudern für den Junkie ok, Für andere wieder No Go.
-
Wenn ich mir anschaue, wie einen das Dogforum begrüßt, wundert mich eigentlich nix mehr.
Hier, wo sich Hundefreunde und Hundekenner austauschen (sollen), sieht man zuerst zwei faltige Kurznasenwelpen in putzigen T-Shirts, gefolgt von einem Gruppenbild mit Boxer, frz Bulldoggen (davon gleich 2) und einem Cavalier King Charles. Also 4 von 10 Hunden auf dem Bild gehören zu brachyzephalen Rassen.
Ich meine, wenn nicht mal die Betreiber dieses Forums es besser können....
Habe ich vor wenigen Wochen hier auch schon öffentlich kritisiert...
Es tat sich ... NIX!!!
Sehr, sehr bedauerlich!
Aber liebe Mods @Helfstyna, @Murmelchen, @flying-paws @Chris2406 @Hummel , vielleicht kann man da endlich was ändern und sich nur einfach "gegen Qualzuchten" aussprechen?
(Meradog hat auf meine Frage innerhalb von 12 Stunden reagiert und die Mops-Werbung rausgenommen!)
-
Ich finde das auch ein absolutes Armutszeugnis, dass das DF verniedlichte Qualzuchten aktiv bewirbt! Aber wie schon Brecht sagte: erst kommt das Fressen, dann die Moral. Und drum immer her mit der Qualzuchtwerbung, solange die Kasse klingelt!
Ich fände es echt ätzend, mein Lieblingsforum verlassen zu müssen, weil es Qualzucht offiziell befürwortet und bewirbt. Aber irgendwann werde ich um die Entscheidung wohl nicht mehr drumrum kommen....
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!