Qualzuchten II

• Leute, eigentlich brauch man darauf doch nicht mehr eingehen.

Selbst wenn man es tut um unbedarfte Neulinge aufzuklären die hier still mitlesen ... selbst denen dürfte ja nun langsam klar werden welche Beiträge man besser überlesen sollte.

• Ich glaube sie wollte sagen das man mit dem Kauf eines Labbi aus vdH Zucht den gesamten vdH unterstützt und diese halt auch Qualzuchten führen.

War ja früher auch absolut pro vdH und alle Hunde waren feinste Rassehunde. Aber die Marke hält halt nachweislich nicht was sie verspricht. Daher hat das Siegel für mich keinen Wert mehr und hat daher auch keine Bedeutung mehr für mich.

Eure Erklärungen und das gewonnene Wissen machen auch einfach laufend deutlicher wieso das Konstrukt nicht funktioniert.

• Hm, jetzt verstehe ich, warum einige hier keine Lust mehr haben... Genau das haben doch alle vermutet und auch erklärt, warum das total unlogisch ist. :tropf:

Mein Hund ist ja nicht aus VDH Zucht aber ich wüsste gar keinen Grund, woanders zu schauen. :ka:
    Bin ja jetzt schlauer als vor 10 Jahren.

• Ich habe nie geschrieben, dass die Labrador-Zucht Qualzucht ist, sondern dass ich ihn nicht bei einem Züchter kaufen würde, der durch seine Mitgliedschaft in einem am VDH angeschlossenen Vereins, die Qualzucht indirekt unterstützt, sondern bei einem verantwortungsvollen (!) Züchter aus der Dissidenz.

Aus den Dissidenz Vereinen die alle nur eine völlig unzureichende Zuchtordnung haben, wo Hunde teils viel zu jung belegt werden dürfen, viel zu oft belegt werden dürfen und wo die meisten Gesundheitsuntersuchungen nichtmal gemacht werden? Wo es reicht wenn der eigene Tierarzt sagt "Ist gesund, darf werfen"?
    Und zeige mir doch bitte einen Dissi Verein in dem kein Mops oder Frenchi Züchter mit drinne ist!

Achne, du hast ja auf die andere Frage schon nicht geantwortet...

Aber die Marke hält halt nachweislich nicht was sie verspricht. Daher hat das Siegel für mich keinen Wert mehr und hat daher auch keine Bedeutung mehr für mich.

VDH ist keine Marke, zum xten Mal... Das Siegel gibt einem nur die Sicherheit das die Hunde zumindest alle vernünftig getestet sind, je nach Rasse auch nur ihre wichtigen Untersuchungen hatten und das eben eine Kontrolle über Wurf und Zwinger da ist.
    Und das ist halt einfach schon weit mehr als in der Dissidenz.

Aber mal Butter bei die Fische: Für dich hat das doch nur deshalb keine Bedeutung mehr weil du keine Doodles im VDH bekommst.
    Gäbs die unterm VDH, nur noch unterm VDH, würdest du auch wieder da kaufen.

• Stunde um Stunde ist der Thread wieder oben und das Thema dreht sich offenbar immer noch im Kreis.

@Aoleon ich denke nicht, dass du das wirklich so meinst, wie du es geschrieben hast und es sich liest? Vermutlich extra überspitzt.
    Denn alle Dissidenz Vereine durch die Bank weg jetzt als schlecht, oder mit unzureichenden Gesundheitstests zu betiteln scheint mir ungewöhnlich für deine sonst sinnvollen Beiträge.

@Quebec das Thema was der VDH ändern sollte und so hab ich nicht ins Spiel gebracht.

Aus der ganzen Polemik was der VDH doch verbieten soll und könne, hab ich mich nämlich brav raus gehalten, da es nicht meine Meinung spiegelt.

Und ich kann den Verein vom Verband unterscheiden, keine Sorge ;)

• VDH ist keine Marke, zum xten Mal... Das Siegel gibt einem nur die Sicherheit das die Hunde zumindest alle vernünftig getestet sind, je nach Rasse auch nur ihre wichtigen Untersuchungen hatten und das eben eine Kontrolle über Wurf und Zwinger da ist.Und das ist halt einfach schon weit mehr als in der Dissidenz.

Aber mal Butter bei die Fische: Für dich hat das doch nur deshalb keine Bedeutung mehr weil du keine Doodles im VDH bekommst.
    Gäbs die unterm VDH, nur noch unterm VDH, würdest du auch wieder da kaufen.

Du ich bin nicht mehr, wie früher, so stark an eine Rasse gebunden. Das macht zum einen in der Auswahl schon recht frei und zum anderen unterstellst du das ich generell keine Hunde aus vdH Zucht kaufen würde.
    Das stimmt aber nicht. Nur wenn ich mir Hunde aussuche lasse ich mich nicht mehr von der Überschrift blenden sondern schaue mir nur noch den jeweiligen Züchter genau an und da ist es mir völlig egal unter was der züchtet.

Mich wundert auch das für dich Dissidens immer gleich schlecht ist.

• Ich glaube sie wollte sagen das man mit dem Kauf eines Labbi aus vdH Zucht den gesamten vdH unterstützt und diese halt auch Qualzuchten führen.

War ja früher auch absolut pro vdH und alle Hunde waren feinste Rassehunde. Aber die Marke hält halt nachweislich nicht was sie verspricht. Daher hat das Siegel für mich keinen Wert mehr und hat daher auch keine Bedeutung mehr für mich.

Eure Erklärungen und das gewonnene Wissen machen auch einfach laufend deutlicher wieso das Konstrukt nicht funktioniert.

1253637382429 Punkte!

Nur eine "sie" bin ich nicht. ;)

Aus den Dissidenz Vereinen die alle nur eine völlig unzureichende Zuchtordnung haben, wo Hunde teils viel zu jung belegt werden dürfen, viel zu oft belegt werden dürfen und wo die meisten Gesundheitsuntersuchungen nichtmal gemacht werden? Wo es reicht wenn der eigene Tierarzt sagt "Ist gesund, darf werfen"?Und zeige mir doch bitte einen Dissi Verein in dem kein Mops oder Frenchi Züchter mit drinne ist!

Achne, du hast ja auf die andere Frage schon nicht geantwortet...

Wie kommste denn von verantwortungsvoller (mit (!) dahinter) Züchter auf verantwortungsloser Zuchtverein?

Kontrollieren kann man auch super selber und ist damit mindestens genau so gut dran...

• so lange diese armen Geschöpfe auf zuchtschauen rumlaufen (wenn man das so sagen kann) dürfen und der VDH da sein Logo draufpappt ist der VDH für mich in keiner Weise unterstützenswert

• Ich vermute ja, Du bist so ein Fall von Rausschmiß oder gar nicht erst reingelassen in einen VDH-Verein. Soviel Hass und Verbitterung läßt auf ein tiefgreifendes Trauma schliessen.

Ganz großartig der Unsinn, den VDH komplett wegen 4 bis 14 % der Möpse und Bulldoggen boykottieren zu wollen, die 96 bis 86 % dieser Rassewelpen, die aus der ach so tadellosen Dissidenz stammen, aber komplett zu ignorieren.

Gerade diesen Rassen müßte es angesichts ihrer weitestgehenden VDH-Freiheit nach dieser Logik so superduperblendend gehen!

Ja, was denn nun?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!