Fundstücke des Internets: Lustiges, Kurioses, Interessantes
-
-
Und sich dann wundern, wenn der Hund andere Hunde und Leinen sein Leben lang scheiße findet ... Wenn das Dingelchen in zwei, drei Monaten herausfindet, dass man sich herumdrehen und in den Menschen beißen kann um den Frust loszuwerden, dann hat der Besitzer einfach nicht lange genug auf der Leine gestanden, oder wie?

Ridgeback/Rottweiler & Jagdterrier/Airdale. "Spannender Rassemix
" schreibt da jemand. Joar, das find ich... auch. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fundstücke des Internets: Lustiges, Kurioses, Interessantes schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich glaube, so habe ich auch geschaut, als ich mich endlich zur Lesebrille durchgerungen habe. (Und vorher habe ich mich ähnlich gewehrt - "Ich bin noch nicht so alt"!
) -
Ich glaube, so habe ich auch geschaut, als ich mich endlich zur Lesebrille durchgerungen habe. (Und vorher habe ich mich ähnlich gewehrt - "Ich bin noch nicht so alt"!
)Ich hab von solchen Videos schon einige gesehen. Manche mit echt heftigen Reaktionen, also schönen Reaktionen. Ich bin eigentlich eher ein harter, rationaler Mensch, aber sowas finde ich so (be-)rührend.
-
Ich darf lachen ... eigentlich sollte ich schon als Teenager dauerhaft Brille tragen, habe ich aber nicht.
Mit Anfang 20 habe ich dann Kontaktlinsen bekommen, der Optiker hat sie mir eingesetzt, und ich sollte dann nach 3 Stunden wieder kommen.
Die Zeit habe ich genutzt um mit den Öffis in die Innenstadt zu fahren.
Ich habe auch ähnlich geschaut wie das Baby - die ganzen Geschäfte, die ich auf dem Weg mit der Straßenbahn sah - ich konnte endlich sehen, was das war, und was sie in den Auslagen hatten ...

-
Wie macht man das denn bei so Dötzen mit der Sehstärke - da geht die "ist es so besser - oder so?"-Nummer ja nicht?
-
-
Und vorher habe ich mich ähnlich gewehrt - "Ich bin noch nicht so alt"!

Ich bin noch in der Verleugnungsphase

-
Wie macht man das denn bei so Dötzen mit der Sehstärke - da geht die "ist es so besser - oder so?"-Nummer ja nicht?
Das frage ich mich auch immer.
-
Ich nehme an, dass das vermessen wird. Optiker haben ja Geräte, mit denen sie das Auge vorvermessen und die ihnen ja schon eine Idee liefern, welche Dioptrienzahl passen wird.
Wahrscheinlich trifft man es dann nicht perfekt - aber für eine deutliche Verbesserung wird es reichen.
-
Optikerin hier:
Auto-Refraktometer heißt die Antwort.
Kennt ihr vllt als „vortest“, (da schaut Mensch durch und sieht einen Heißluftballon oder Ähnliches). Die sind aber echt sehr grob (und Fehleranfällig).
Das Ding bei Babys ist, dass die Augenmuskulatur ultra viel ausgleichen kann und das sehen eh noch nicht richtig ausgebildet ist. Da geht es mehr darum die Muskulatur daran zu hintern so viel zu arbeiten weil das auf Dauer und gerade im Wachstum nicht so geil ist (kann außerdem Kopfschmerzen .auslösen).
Heißt: gut sehen ist nicht das Ziel sondern Entlastung der Augenmuskulatur im Wachstum.
Und Babys Brillen anzupassen ist sooooo anstrengend weil die zu 99% gar kein Bock drauf haben. War ungefähr so wie einen Hund einen MK aufzusetzen der dass gar nicht gut findet (inklusive Kopf hin und her reißen und Lautstärkepegel)
Ergänzung:
Das Baby im Video schaut nicht so weil es plötzlich besser, sondern eher schlechter sieht. Die Augenmuskulatur ist noch im Ausgleichmodus und muss sich erst wieder entspannen. Kennt man vllt aus eigener Erfahrung: Neue Stärken sind oft erstmal sehr unangenehm oder sogar unscharf, man bekommt Kopfschmerzen o.ä. Das kann Stunden bis Tage dauern bis sich dass umstellt bzw anpasst.
-
Heißt: gut sehen ist nicht das Ziel sondern Entlastung der Augenmuskulatur im Wachstum.
Ist das auch der Grund, warum vor allem früher, den Kindern oft ein Auge "abgeklebt" wurde? War bei meiner Schwester der Fall, ich weiß aber nicht, welche Diagnose da genau zugrunde lag.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!