Fundstücke des Internets: Lustiges, Kurioses, Interessantes

• Genauso ging es mir, wie den von dir beschriebenen Mädchen und ihrem Hobby Horsing, als ich vor über 20 Jahren mit meiner Wildwest-Leidenschaft anfing.

Mein Gott, was haben mich damals, ganz besonders-meine Cousine und mein Cousin damit aufgezogen. Sich über mich lustig gemacht, dass war schon Mobbing.

Ich las und sah mir alles alles an, was auch nur im Entferntesten mit dem Wilden Westen zu tun hatte. Romane, Heftromane, Karl May-Romane, Sachbücher in deutsch und englisch, Augenzeugen-Berichte etc.

Ich sah mir klassische Westernserien und Filme an, Dokus, Neo-Western, Italo-Western, kurz die ganze Palette rauf und runter, gab mein ganzes Taschengeld für DVD-Boxen von Bonanza, Shiloh-Ranch, Rauchende Colts etc. aus. Lernte mit amerikanischem Akzent Englisch sprechen und Teile der US-Verfassung auswendig , ging zum Westernreiten und brachte mir bei zu kämpfen, wie im Western mit den Fäusten.

Überlegte mir später ernsthaft Amerikanistik zu studieren, damit ich mich auch wissentschaftlich mit dem Thema Wilder Westen und USA beschäftigen könnte.

(Ich habe letztendlich nicht studiert. Weil, im Western haben schließlich die meisten Leute auch nicht studiert. Auch hatte ich keinen Bock Fach und Hausarbeiten zu schreiben.)

Heute, über 20 Jahre und gefühlte 700 Western(filme) und 1000 Heftromane später, kann ich nur sagen, dass mir meine Western-Leidenschaft in jeder schwierigen Lebenssituation (und es gab schon einige Klopper in meinem Leben, vor allen Dingen in den letzten Jahren) massiv geholfen hat.

Da ich auch die Soft-Skills aus dem Western in meinen Alltag übernommen habe: Mut, Fleiß, Härte (gegen sich selbst und andere), eine Portion Abenteuerlust und viel Optimismus und Kreativität, Genügsamkeit, Schmerzunempflichkeit, Hitze und Kältetoleranz etc.

Wenn sich heute einer über meine Western-Leidenschaft lustig macht kann ic h (je nach Stimmung) entweder nur müde lächeln oder zeige die Zähne ewie ´n Terrier ´nem Fuchs im Bau.

Was andere über mich denken, wird mir je älter ich werde, immer unwichtiger. Die anderen Leute leben schließlich nicht mein Leben.

Jeder von uns hat dieses eine Leben. Wir sollten das Beste daraus machen. Der eine brennt für Fußball, der andere für Vielseitigkeit und Springreiten (ich), der nächste halt für Hobby Horsing.

Der eine guckt ,,Rote Rosen" der andere ,,Rauchende Colts".

Es ist doch toll zu sehen, wie Menschen ihren Leidenschaften frönen, quasi dafür brennen wie die Landkarte bei Bonanza.

• Wow. Das toppt ja fast das Dominanz Spray, welches durch die darin enthaltenen Alpha-Pheromone jedes Fehlverhalten sofort beseitigt.

https://www.hygi.de/canosept-a…-ml-sprayflasche-pd-96746

Nee. Das Dominanzspray ist mein Favorit.

Laut Datenblatt ist Hauptbestandteil (und vermutlich auch einziger potentiell wirksamer) Ethanol.

Nach zwei Sprühstößen ist Hund also wahrscheinlich einfach zu besoffen zum Dominieren.

So perfide.

Da bleib ich bei der Entspannungsente, gerade Retriever können bei Enten ja super abschalten...

• Gerade der Sqeaker wäre die Lösung aller Probleme, die Bert manchmal hat.

Er würde sich da so sehr reinsteigern, dass er vom Rest der Welt nichts mehr mitbekommt :dizzy_face: . Hunde anbellen oder pöbeln? Nein, da muss man ja aufhören zu quietschen :woozy_face:.

Super Lösung oder ob ich doch lieber das Dominanzspray nehme? :thinking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!