Fundstücke des Internets: Lustiges, Kurioses, Interessantes

• Ich sag ja, den sportlichen Aspekt vom Hobbyhorsing finde ich klasse. Ich persönlich würde mir schon beim Cavaletti (heisst das so?) das Genick brechen, aber wo die da so drpberhüpfen...Respekt!

Ich gebe zu, ich kenne es ja nur von Social Media, aber da werden einen schon echt kuriose/alberne Menschentypen präsentiert, da kann ich echt nur lachen und kopfschütteln...

Aber das verhält sich für mich ähnlich, wie die Personen, die sich als Hunde identifizieren und bellend kommunizieren...

Jep, ich muss dringend an meinem Algorithmus arbeiten :ops:

• Die Dame in dem verlinkten Video ist schlicht nicht repräsentativ für Hobby Horsing, weil sie sich lediglich darüber lustig macht und zwar mit einem verächtlichen Blick von außen, "seht, wie doof die alle sind". Das Steckenpferd ist nur ein Requisit dafür.

Der Mann kapiert das nicht und hält die Dame für echt.

• Kann natürlich jeder so machen, wie er das mag. Und ich kann es albern finden. Ebenso wie ich Fußball albern finde oder besser gesagt die Tatsache, wie ernst man es nehmen kann, dass da erwachsene Menschen berufsmäßig einen Ball jagen. :ka:

Mich stört das sich drüber lustig machen. Aber zur Zeit bin ich leider sensibel. Ich seh da halt Menschen, die was für sich gefunden haben, was ihnen Spaß macht, egal ob Kinder oder Erwachsene, und nur weil es nicht der Norm entspricht oder nicht meiner Lebenserfahrung, finde ich es nicht richtig, über diese Menschen zu lachen. Ich fands beim ersten Mal, wie ich das gesehen habe, auch wtf, habe aber nachgedacht und sehe halt jetzt die enorme sportliche Leistung bei manchen. Ob sie das mit Holzstecken machen oder nicht - so what? Ist für mich grad eher Thema, 'passt Du nicht ins System darf über Dich gelacht werden.'

Kann natürlich auch jeder sehen wie er möchte, aber so fühlt es sich halt für mich grad an und wenn über Menschen, die eigentlich einfach nur glücklich sein möchten mit einem Hobby, so gespottet und gelacht wird, dann tut mir das weh. Manchmal fehlt mir der Filter, mich von dieser Gehässigkeit abzugrenzen, sorry

• Ich bin mal bei einem Bobbycar-Rennen mitgefahren :ugly:.

Allerdings nicht 90 km/h und auch nicht mit Schutzausrüstung... Es ging eine gesperrte Teerstraße ganz leicht bergab.

Du meine Güte, soviele blaue Flecken und Kratzer aber auch Spaß habe ich selten gehabt :lachtot: .

• Ich bin mal bei einem Bobbycar-Rennen mitgefahren :ugly:.

Allerdings nicht 90 km/h und auch nicht mit Schutzausrüstung... Es ging eine gesperrte Teerstraße ganz leicht bergab.

Du meine Güte, soviele blaue Flecken und Kratzer aber auch Spaß habe ich selten gehabt :lachtot: .

Ich bin mal bei einem Bobbycar-Rennen mitgefahren :ugly:.

Wir hatten, als unser Sohn ganz klein war, im Urlaub das Bobbycar mit. Das Ferienhaus lag am Berg und hatte einen privaten Weg zum Haus, den sind wir immer mit Begeisterung runtergefahren.

• Was denkst du denn, warum ich ausgerechnet dieses Beispiel genannt habe :roll:

Nichts. :ka:

Ist mir auch völlig gleichgültig warum.

Warum hast du denn dann extra ein Video verlinkt, um mir zu zeigen, dass es das gibt?

War dir ja ganz offensichtlich nicht gleichgültig, sondern du wolltest mich vorführen. Hat nur nicht geklappt.

Ich weiß, dass es das gibt, daher habe ich es als für mich ebenso komisches Äquivalent genannt.

Kann natürlich jeder so machen, wie er das mag. Und ich kann es albern finden. Ebenso wie ich Fußball albern finde oder besser gesagt die Tatsache, wie ernst man es nehmen kann, dass da erwachsene Menschen berufsmäßig einen Ball jagen. :ka:

Mich stört das sich drüber lustig machen. Aber zur Zeit bin ich leider sensibel. Ich seh da halt Menschen, die was für sich gefunden haben, was ihnen Spaß macht, egal ob Kinder oder Erwachsene, und nur weil es nicht der Norm entspricht oder nicht meiner Lebenserfahrung, finde ich es nicht richtig, über diese Menschen zu lachen. Ich fands beim ersten Mal, wie ich das gesehen habe, auch wtf, habe aber nachgedacht und sehe halt jetzt die enorme sportliche Leistung bei manchen. Ob sie das mit Holzstecken machen oder nicht - so what? Ist für mich grad eher Thema, 'passt Du nicht ins System darf über Dich gelacht werden.'

Kann natürlich auch jeder sehen wie er möchte, aber so fühlt es sich halt für mich grad an und wenn über Menschen, die eigentlich einfach nur glücklich sein möchten mit einem Hobby, so gespottet und gelacht wird, dann tut mir das weh. Manchmal fehlt mir der Filter, mich von dieser Gehässigkeit abzugrenzen, sorry

Ich stehe nicht daneben, lache die Leute aus oder zeige mit dem Finger auf sie.

Ich bin auch nicht gehässig oder verbiete jemandem irgendwas.

Und ja, es ist für mich befremdlich und bedenklich, wenn es eben nicht aus Spaß an der Freude ist, sondern es ins Extreme getrieben wird.

Ebenfalls bedenklich finde ich den Trend, dass alle Beifall klatschen und Cheerleader sein sollen, ganz egal wobei. Und immer schön bierernst.

Bloß nicht lachen, sogar bei der Satire aus dem Video nicht, um das es hier anfangs ging.

• Aus ganz ehrlichem Interesse, warum ist für dich das Problem die Ernsthaftigkeit?

Für mich gehört Passion zum Hobby dazu. Egal welches das im konkreten Fall nunmal ist. Und genau die ist es, die auf Außenstehende eben befremdlich bis belustigend wirkt.

• Ich gebe zu, ich hab am Anfang auch eher amüsiert geschmunzelt, als ich zwei Mädels mit ihren Pferdestöcken bei uns auf der Wiese gesehen habe. Dann hab ich später ein Video über Hobby Horsing gesehen ... und dann die Kommentare.

Ich muss gestehen, ich habe mich selten so schäbig gefühlt als Mensch wie zu diesem Zeitpunkt. "Gehören ins Irrenhaus", "Absolut Verrückte, Deutschland geht vor die Hunde", "Ist alles vorbei, brennt den Laden ab...", "Die sind im Kopf stehen geblieben, ab in die Irrenanstalt!", "Ins Irrenhaus mit denen!!!" und "schadet unserer Gesellschaft!" zusammen mit vielen Kotz- und Lachsmileys waren noch die harmlosen Äußerungen, neben Vorschlägen zur Lobotomierung. Ich hab danach noch lange wach im Bett gelegen und darüber nachgedacht und ja, mich auch geschämt, dass ich die beiden Mädchen im Park damals so belächelt habe.

Die Welt zurzeit ist so dunkel. Und furchtbar. Und jeden Tag prasseln schreckliche News auf uns ein, es passieren schlimme Dinge, Krieg, Umweltkatastrophen. Jeder hat Sorgen und sein Päckchen zu tragen. Ich empfinde es zumindest so. Wieso soll man nicht irgendwas - egal was! - haben, was einem Spaß macht. Egal ob Fußball, Bobbycar-Rennen (das klingt übrigens absolut geil) oder eben Hobby Horsing. Wenn es niemandem schadet und Menschen glücklich macht... ja dann, man, go for it! Wir brauchen mehr von dem, was uns glücklich macht und weniger davon, wie man sich zu verhalten hat um gesellschaftliche Anerkennung zu erlangen. Der Kerl, der Abends im Keller seine Eisenbahn fahren lässt und dabei ein Schaffnerhütchen trägt? Ja nu, Hauptsache er hat Spaß und schafft es, ein paar Stunden die Sorgen, Ängste und Nöte zu vergessen. Die Mädels, die keine eigenen Pferde haben dürfen/können und sich deswegen dem Hobby Horsing widmen? Super, sollen sie! Ständig gibt es Ärger um den professionellen Reitsport, es geht um Misshandlungen an Tieren, es gibt in Großstädten noch immer Pferde, die den ganzen Tag Touristen in Kutschen umher ziehen müssen, aber wenn dann Leute versuchen, das Narrativ zu drehen und eine Alternative zu finden, dann ist das auch wieder nicht richtig. Lasst die Leute halt ihren Spaß haben mit ihren schrägen oder weniger schrägen Kinks, ihren Alltagsfluchten. Klar kann das komisch finden. Und man muss es ja auch selbst nicht betreiben. Ich mag auch kein Fußball, ich kann auch nicht verstehen, wie manche davon so Fan sind - aber hey, wenn es meinen Bruder glücklich macht, jedes Wochenende ins Stadion zu fahren, dann nu, dann bin ich glücklich, dass er glücklich ist und das er etwas gefunden hat, wofür er Leidenschaft empfindet. Für mich gibt es nichts schöneres, als zu sehen, wie Menschen in ihrer Passion aufgehen, wie sie wirklich für etwas brennen und mit Feuereifer dabei sind. Aber wie Limetti schon geschrieben hat, dieses heftige Triggern gerade in Social Media ist einfach nur abartig.

Das war jetzt ein ziemlicher Rant und irgendwie ist auch hier niemand gemeint, aber seitdem ich dieses Video mit den Kommentaren gesehen habe, lag mir das irgendwie auf der Seele xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!