Fundstücke des Internets: Lustiges, Kurioses, Interessantes

• MUSS man den Hunden die Haare aus den Ohren wirklich reissen?

Ich weiß das nicht, müsste jemand beantworten, der sich damit auskennt, bei meinen Hunden (Retrieverartige) wächst da nichts zu.

Angeblich soll das ja mit so einem Pulver und der richtigen Technik easy rausgehen, aber ich kann da auch nicht gut zugucken.

L. G.

• Jeder der sich schon einmal an einer Stelle rasiert hat, an der Haare wachsen und zudem keine glatte Oberfläche ist, weiß wie unangenehm und juckend die Haare nachwachsen, wenn sie in die Haut pieksen. Das reizt die Haut im Gehörgang und kann bis zu Entzündungen führen.

Dementsprechend empfiehlt es sich, die Haare auszuzupfen. Wenn sie innen glatt sind, ist es auch leichter, sie sauber zu halten. Raus müssen sie auf jeden Fall, man sieht ja, was mit den Haaren außen passiert, wenn sie nicht gebürstet werden (können).

• Jurassic Bark - Unbedingt mit Ton anschauen. :rolling_on_the_floor_laughing:

Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Vielleicht auch schon bekannt.

• Einer geht noch... (wieder Ton einschalten) :rolling_on_the_floor_laughing:

Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Quelle: Internetz-Web on the Line

• MUSS man den Hunden die Haare aus den Ohren wirklich reissen?

Warum schneidet man die nicht ?

Beim Schneiden hast du immer die Gefahr, dass die Haare dann im Gehörgang landen und du kommst mit dem Schneiden überhaupt nicht so tief in die Ohren rein, die sitzen ja relativ weit im Gehörgang drin. Die Haare lassen sich in den Ohren in der Regel viel viel einfacher raus zeihen als Haare an irgendwelche anderen Körperteilen, die sitzen da nicht so fest. Es ist etwas unangenehm und Hunde, die die Prozedur nicht kennen, finden das auch wirklich kacke. Aber wenn man es sanft macht und nicht so viele Haare auf einmal nimmt, sollte es nicht schmerzhaft sein (aber es natürlich trotzdem für viele unangenehm). Wenn die Haare richtig fest sitzen (das merkt man ja), dann schneide ich sie auch und ziehe sie nicht raus.

Was mir bei dem Video nicht gefällt, ist die Maulschlaufe, der Hund wirkt so geknebelt, er kann nicht richtig hecheln und die Prozedur dauert ja eine ganze Weile, so lange würde ich einem Hund keine Maulschlaufe um lassen.

• Das habe ich gerade bei Etsy gesehen. Das jemand sowas tatsächlich kauft xD :respekt: :flucht:

Mütze für Windhunde

Ich wünsche dir, dass du niemals in den "Genuss" eines Hundes mit Ohrrandnekrosen kommst :gott:

Ob man nun Bommel an solchen Mützen haben muss, ist halt genauso Geschmacksache wie Haare färben oder Muster scheren.

Aber mein Hund trägt tatsächlich im Winter auch meist Mütze damit ich nicht ständig die Blutspritzer an den Wänden überstreichen muss...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!