Fundstücke des Internets: Lustiges, Kurioses, Interessantes

• Hier trägt der Whippet nen schwarzen Snood mit roten Teufelshörnern. Aus Gründen.

Und der Mini Bullterrier trägt pinken Snood mit Bärchenohren. Auch aus Gründen.

(Die wunderschöne Zipfelmütze rutscht bei ihm leider immer runter)

Sei es weil der Hund empfindlich ist, weil man in einer Gegend wohnt wo es extrem windig ist und der Hund zu Ohrenentzündungen neigt, oder die schon genannte Ohrrandnekrose, oder sei es das man einen Hund hat der dramatisch vor sich hin stirbt wenn ein Tropfen Regen ins Ohr läuft...

Oder einfach weil man heute mehr weiß als früher und ein Hund nicht immer alles aushalten muss. Meine Hunde kriegen bei kalt Snoods auf weil ich schlicht nicht will das ihnen die Ohren zu kalt werden. Ich will nicht warten bis was passiert wenn ich es so einfach verhindern kann.

• Darf ich hier kurz einhaken bitte... Schaefchen2310  Aoleon

Ich hab davon (Ohrrandnekrose) auch noch nichts gehört gehe aber davon aus, dass mein Dalmi derzeit darunter leidet. :verzweifelt:

Letztes Jahr im Winter habe ich noch unseren Jungspund dafür verantwortlich gemacht, weil die immer an seine Ohren gegangen ist beim spielen und auf ihm rumknautschen. Aber dieses Jahr macht sie es nicht mehr und er hat es wieder. Einen Zusammenhang mit Kälte habe ich bisher nicht in Erwägung gezogen aber es leuchtet ein, zumal er total kälteempfindlich ist und er das im Sommer nicht hat.

Was macht Ihr denn wenn schon blutige/krustige Stellen vorhanden sind? Heute ist erstmals was aufgeplatzt an einer kleinen Stelle, ich habe es nur schnell provisorisch mit Pflaster abgeklebt bevor ich zur Arbeit bin damit es möglichst nicht schlimmer wird. Nun möchte ich natürlich Abhilfe schaffen und meinem Hund helfen. Also Schal/Snood o.ä. wenn es rausgeht und kalt ist. Verstanden. Und macht Ihr drinnen irgendwelche Salben rauf (wegen der Krusten, zum weichmachen oder desinfizieren?) oder „Pflaster“ o.ä.?

• Da kann ich nicht helfen, weil hier die Snood schon im ersten Winter des Whippets hier eingezogen sind.

Arren ist eh nicht empfindlich, der ist nur ne Memme bei Regentropfen. Der kriegt den aber auch an wenns kalt ist, bei den riesen Lauschern mag ich keine Ohrenentzündung riskieren.

• anna8p Schau mal hier

Samita
    5. Januar 2021 um 14:45

Da haben wir ganz viele Infos gesammelt und auch Bilder sind drin.

Die beste Erfahrung wenn es schon offen ist habe ich mit Blasenpflastern und Buff (Schlauchschal) über Kopf/Ohren/Hals gemacht… wenn du Fragen hast kannst du mir gern schreiben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!