Fundstücke des Internets: Lustiges, Kurioses, Interessantes

• Uff.... Ja, leider ist es weiterhin so schlimm mit dem Aussetzen, abgeben, übern Tierheimzaun werfen und so Geschichten. :(

Ja leider. Aber hast du drauf geklickt? Ich finde die Werbung irgendwie... Geschmackslos :schweig:

• anna8p Schau mal hier

Samita
    5. Januar 2021 um 14:45

Da haben wir ganz viele Infos gesammelt und auch Bilder sind drin.

Die beste Erfahrung wenn es schon offen ist habe ich mit Blasenpflastern und Buff (Schlauchschal) über Kopf/Ohren/Hals gemacht… wenn du Fragen hast kannst du mir gern schreiben.

Danke Dir. :winken:

Den Thread kannte ich vorher gar nicht, toll das andere auch das Problem haben (also natürlich nicht toll :ugly: ). Also ich habe jetzt getaped und den Schal gibt es draußen gratis dazu. Blasenpflaster muss ich noch holen.

• http://www.petsolution.de/

Im ersten Moment hab ich ungefähr so :shocked: :barbar: geguckt.... aber klickt mal drauf.

Ich bin mir nicht so sicher was ich davon halten soll^^

Absolut unseriös, neben der hier schon geäußerten Geschmacklosigkeit.

Kein Impressum, kein Hinweis auf die Arbeit die hinter dem Verein steckt, kein Hinweis auf Gemeinnützigkeit.

Aber: Gibt sicher genug, die davon so geschockt sind dass sie tatsächlich Geld spenden, ohne sich irgendwelche Gedanken zu machen WEM sie da spenden.

• Als Werbeidee schon sehr grenzwertig, obwohl man zugestehen muß, daß keine Schockbilder oder Beschreibungen gezeigt werden. Es wird nur knapp angedeutet und damit mit den Bildern im Kopf gespielt.

Der Urheber disqualifiziert sich aber absolut, indem er lediglich um Geld bettelt und man außer der Spendenadresse nichts weiter erfährt. Ob da überhaupt eine Tierschutzorga oder doch nur ein betrügerischer Abzocker dahintersteckt - ich tippe auf letzteres.

• Ich habe es gegoogelt:

- kein Nachweis wer dahintersteckt

- keine Hinweise auf Verein/Vereinsstatuten

- kein Nachweis der Gemeinnützigkeit

- keinerlei Möglichkeit, die Vereinsaktivitäten chronologisch nachzuvollziehen

Es gibt die Möglichkeit, direkt über diese Seite zu spenden; Darunter steht der Hinweis, dass Spenden an gemeinnützige Vereine von der Steuer abgesetzt werden können.

Es gibt aber keinerlei Hinweis darauf, dass dieser Verein auch gemeinnützig IST.

"Nepper, Schlepper, Bauernfänger" fällt mir dazu ein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!