Schutzhundesport und FH Austausch
-
-
Es wird immer einfach immer blöder und bescheuerter.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Schutzhundesport und FH Austausch schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zum Glück ists beim Mondioring nicht erlaubt, den Hund mitm Klapperstock zu berühren. Hier wird nur angedeutet.
Also betriffts mich erstmal nicht 🤷♀️
Übrigens habe ich von einem Amtstierarzt eine für mich interessante Aussage erhalten. Meldet man als Ausrichter eine Veranstaltung nicht an beim Amtsvet, damit der das prüfen kann, dann ist das eine Ordnungswidrigkeit und kostet 150€ 🤷♀️
Also wir haben auf unserer Prüfung am Wochenende dahingehend nix bei der Stadt gemeldet 🤷♀️
-
... Meldet man als Ausrichter eine Veranstaltung nicht an beim Amtsvet, damit der das prüfen kann, dann ist das eine Ordnungswidrigkeit und kostet 150€ 🤷♀️
Also wir haben auf unserer Prüfung am Wochenende dahingehend nix bei der Stadt gemeldet 🤷♀️
Ich bin darüber auch schon im BH-Thread gestolpert. In meiner aktiven Vereinszeit war ich oft an der Organisation der Prüfungen beteiligt und kann mich gar nicht erinnern, daß wir weder BH- noch Obe-Prüfungen beim Amtsveterinär gemeldet hätten...
Oder es hat jemand erledigt und ich habe es nicht mitbekommen. -
Zum Glück ists beim Mondioring nicht erlaubt, den Hund mitm Klapperstock zu berühren. Hier wird nur angedeutet.
Also betriffts mich erstmal nicht 🤷♀️
Übrigens habe ich von einem Amtstierarzt eine für mich interessante Aussage erhalten. Meldet man als Ausrichter eine Veranstaltung nicht an beim Amtsvet, damit der das prüfen kann, dann ist das eine Ordnungswidrigkeit und kostet 150€ 🤷♀️
Die 150,-€ würde ich in Kauf nehmen bevor es zig Auflagen gibt

-
Ich vermute aber mal, dass der Wiederholungsfall dann deutlich teurer ausfallen wird. Den ganzen Zirkus ignorieren dürfte nicht mehr allzu lange gut gehen, da werden wohl entsprechende Stellen sicher recht rührig werden. Bin echt gespannt wie sich das ganze noch entwickelt.
-
-
Ich vermute aber mal, dass der Wiederholungsfall dann deutlich teurer ausfallen wird. Den ganzen Zirkus ignorieren dürfte nicht mehr allzu lange gut gehen, da werden wohl entsprechende Stellen sicher recht rührig werden. Bin echt gespannt wie sich das ganze noch entwickelt.
War von mir auch nicht sooooo ernst gemeint
Aber so lange die so dermaßen spinnen... wenn es mal in einigermaßen geregelte Bahnen gelenkt ist lässt es sich auch mit Sicherheit aushalten mit den Maßnahmen..Mich betrifft es zum Glück auch nicht mehr, und ich glaube nach wie vor nicht, dass ich mir nochmal jemals einen Mali für den Sport hole.. trotzdem finde ich die Entwicklung sehr Schade, wobei ich weiß, dass der eine oder andere Verband im Hintergrund schon sehr aktiv dran ist, den Schaden möglichst zu begrenzen. Dass die VetÄmter das neue Tierschutzgesetz so derartig verkorkst auslegen konnte ja wirklich keine ahnen.. klar einiges war vorher klar und da hätte schon eingegriffen werden müssen, aber vieles war so halt nicht absehbar
-
Wenn es heisst 'keine Stockbelastung' mehr, dann ist es eben so. Ist in anderen Laendern ja auch so.
Aber solange da jedes Amt machen kann, was es will (und was es passend findet), muessen die sich nicht wundern, wenn vorerst wenig angemeldet wird..
Ich hoffe echt, dass dieses Getue bald ein Ende findet..
-
Hallo ihr lieben Schutzhundesportler - ich suche für ein Projekt (ist noch nicht fertig, aber steckt in der Planung) nach qualitativ hochwertigen Fotos von Hunden in ihrem Einsatz/Aufgabengebiet für eine Internetpräsenz. Die Fotos müssen im Querformat sein und mindestens 2000pixel breit. Die Fotos werden online zu sehen sein und bei dem Projekt dreht es sich um Zucht und Genetik/funktionaler Rassehund. Gesucht werden moderate und funktionale Vertreter ihrer Rassen!
Es geht NICHT um die "meingesunderRassehund"-Kampagne!!!
Wer Fotos hat und sich vorstellen kann diese zur Verfügung zu stellen, kann mir eine PN schreiben für weitere Infos. Vielen Dank ♥
-
Angeblich hat der VDH-Gebrauchshundeausschuss beschlossen, ab dem 01.08.2022 die Stockbelastung bei FCI-Pruefungen ohne Beruehrung des Hundes durchzufuehren.
-
Ich mach kein ipo/igp/od wieauchimmer es jetzt grad heißt, u darum weiß ich eigentlich nicht wirklich was über die genauen Regeln u kann nur von meinem für mich logischen Hausverstand ausgehen.
Wie ist das dann mit Hunden aus dem Ausland die in D starten? Hätten die dann nicht einen Vorteil den D Hunden gegenüber, spätestens bei größeren Prüfungen?
Od wenn du mit deinem deutschen Hund zB in Frankreich, od wo auch immer diese neue Regel nicht gilt, an einer Prüfung teilnimmst.
Wird die dann trotzdem ganz normal in dem Leistungsheft (od heißt es Urkunde?) eingetragen? U wenn ja, wie wird das dann gerechtfertigt wenn dort dieser "furchtbare" Stockteil doch ganz normale dazu gehört?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!