Schutzhundesport und FH Austausch
-
-
Ich hab den Zwerg direkt mitgenommen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Schutzhundesport und FH Austausch schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nachdem er durchgeimpft war. Wir haben auch Welpenkurse etc etc direkt vor unserer Trainingszeit, und da ich nicht weiß wo diese Hunde herkommen etc ist es mir zu gefährlich, dass mein Zwerg mit irgendwas ansteckt
-
Montags geholt, Dienstags mit auf den Hundeplatz (und davor am morgen mit an den Stall)
-
Danke, dann geht sie Dienstag mit ins Training
-
Verstehe ich das richtig?
Vet-Aemter koennen die Stockbelastung verbieten? Obwohl das BMEL die Belastung als zulaessig ansieht?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
-
Verstehe ich so auch.
Solange das Ding den Hund nur berührt, oder damit gedroht wird, ist alles okay.
Alles, was nach richtigem Schlagen aussehen könnte, könnte dann doch noch verboten werden.
-
Dass BMEL kann (und darf) dem Veterinäramt nicht die lokale Einzelfallentscheidung abnehmen. Das wäre verwaltungsrechtlich nicht vereinbar.
Bedingt durch die (klare) Postionierung des BMEL würde ich mir erstmal keine Gedanken für Prüfungen machen.
Ausbildung mit Klapperstock, Peitsche oä verbietet sich dann natürlich.
-
Peitsche wie wir sie einsetzen hat damit gar nix zu tun und die Mondio-/Ringleute fliegen (noch) unter dem Radar.Nun denn..es bleibt laecherlich. GsD kann man ja auch im Ausland trainieren und fuehren.
-
Peitsche wie wir sie einsetzen hat damit gar nix zu tun und die Mondio-/Ringleute fliegen (noch) unter dem Radar.Nun denn..es bleibt laecherlich. GsD kann man ja auch im Ausland fuehren trainieren und fuehren.
Peitsche als Ausbildungsmethode im IGP, z.B. bei der Tischarbeit.
Und ja, wir trainieren/führen ja auch nicht mehr in D. Von daher ist es mir ziemlich Wurscht inzwischen.
-
Damit die Peitsche ein Thema ist, muss sie den Hund beruehren. Egal ob bei der Tischarbeit oder an anderer Stelle. Also laesst man mehr Abstand (wenn man vorher meinte man muesse den Hund damit treffen...) und fertig.
Hier gab's immer genug Abstand, weil ich auf sowas gar keine Lust habe. Somit war und ist das hier kein Thema.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!