Beweislast bei Beißvorfall?

  • Sie Fragt Ihren Persönlichen Bekannten der zufälligerweise bei der Kripo ist privat um Rat und schaltet nicht die Kripo offiziel ein.

    Das habe ich durchaus verstanden, nehme mir aber trotzdem die Freiheit, es völlig übertrieben zu finden.

  • Das habe ich durchaus verstanden, nehme mir aber trotzdem die Freiheit, es völlig übertrieben zu finden.

    Also ich finde es nicht übertrieben! Stell dir vor, sowas würde deinem Kind widerfahren. Würdest du dir dann nicht wünschen, dass ich was unternehme?

  • Also ich habe ja noch die Originalmail gelesen. Nein, ich würde nicht beschwichtigen und nichts machen.


    Der Gedanke, dass er damit durchkommt und/oder das bei einem Kind macht. Nein, definitiv nicht.

  • Ich finde, dass die Forderungen des Mannes extrem wirr wirken. Wenn er dich wirklich für ein Kind hält, frage ich mich, wie du diese Summe aufbringen solltest, ohne deinen Eltern davon zu erzählen. Wenn du wirklich ein Kind wärst, würdest du deinen Eltern davon erzählen und die würden dann weitere Schritte einleiten.


    Es ist von deiner Seite aus doch alles getan: Du warst beim OA, hast der Versicherung alles gemeldet und genau dabei würde ich es an deiner Stelle nun auch mal belassen.Ich sehe das ähnlich wie @Juno2013. Der andere Halter scheint nicht das hellste Licht auf der Torte zu sein und selbst ziemlich überzureagieren. Da kann man sich jetzt drauf einlassen und sich auf dieses Niveau herablassen oder das Ganze belächeln, abhaken wie ein erwachsener Mensch und auf die Entscheidungen des OA und der Versicherung zu warten.


    Klar kannst du deinen Bekannten fragen. Aber der Mann hat keinem fremden Kind was getan, für das du nun in die Schlacht ziehen müsstest. :ka: Was soll da groß bei rumkommen? Das sind alles nur Spekulationen deinerseits. Und damit hätte es sich für mich. Ich verstehe, dass du aufgewühlt bist, dich ärgerst und der Kerl dich nervt. Aber das wäre für mich echt ein Grund, das alles jetzt mal mit Vernunft zu betrachten und dann zu vergessen. Die Schritte, die du gegangen bist, waren gut und richtig. Alles weitere wirkt auf mich etwas überzogen.

  • Wenn du es nicht ruhen lassen kannst - was ich auch für geschickter hielte - rede doch beim nächsten Gassigang mit den Leuten, die du da immer triffst.


    Ihr habt doch garantiert Gassi-Bekanntschaften, Leute, die man regelmäßig trefft. Ohne da jetzt groß ins Tratschen zu verfallen (!!!!), frag' doch mal nach deren Erfahrungen. Aber nicht, dass du da Richtung üble Nachrede rutschst.


    Einfach vorsichtig (!!) fragen.

  • Ich würde auf die E-Mail gar nicht reagieren und die Angelegenheit vernünftig abschließen. Wer hat denn Zeit und Lust für so eine Kinderkacke? Sorry, aber für mich selbstgemachtes Leid. Wäre man von Anfang an vernünftig mit der Situation umgegangen, gäbe es diesen Unfug jetzt nicht.


    Es sei denn, du hast Lust dich zu zoffen, dann viel Spass dabei. Kripo, Polizei und was weiss ich, wie unnötig, für was? 200 Euro??


    Wofür Menschen Zeit verschwenden, unglaublich....

  • Ich würde auf die E-Mail gar nicht reagieren und die Angelegenheit vernünftig abschließen. Wer hat denn Zeit und Lust für so eine Kinderkacke? Sorry, aber für mich selbstgemachtes Leid. Wäre man von Anfang an vernünftig mit der Situation umgegangen, gäbe es diesen Unfug jetzt nicht.


    Es sei denn, du hast Lust dich zu zoffen, dann viel Spass dabei. Kripo, Polizei und was weiss ich, wie unnötig, für was? 200 Euro??


    Wofür Menschen Zeit verschwenden, unglaublich....

    Es geht wie gesagt nur darum, dass es evtl ein Kind gibt, das bedroht wird. Für mich ist die Sache erledigt.

  • Ich glaube ich würde nach dieser Mail den Kerl ignorieren. Er hat weder Deinen Namen noch Deine Anschrift ? Und der denkt Du bist ein Kind ? Na gut, soll er bei Deinen Eltern petzen und du bekommst Stubenarrest. Wenn er sich in anderer Form nochmal meldet kannst du ja weiter sehen. Aber so eine Drohmail ist keine offizielle Forderung.
    Ich glaube auch nicht das es da noch ein Kind gibt, der spinnt einfach.

  • Dann wende dich doch direkt an die nächste Polizeistation (nicht die 110er Nummer). Habe ich auch schon gemacht. Da sitzt rund um die Uhr jemand, der dir sagen kann, ob und wie das weiter verfolgt wird.

  • da wir hier nur einen Teil des Streites kennen - viellicht ist das die Art des anderen HH auf dieses kindische hin und her zu reagieren. dann noch eine Adresse mit Sailor Moon. ;)


    ich hätte einfach auf die Re gewartet und gezahlt und fertig.
    weiss nicht wie es in D ist aber mitunter deswegen trägt mein Rüde immer MK wenn ich damit rechnen muss auf andere Hunde zu treffen. er ist immer angeleint aber sowohl im Verein als auch die "privaten" Trainer haben mir gesagt - sollte er beissen, auch wenn der andere Hund "Schuld" ist, sind auch wir die leidtragenden. nachdem eine Bekannte wegen genau dieser Situation Auflagen für ihre Hunde bekommen hat passe ich da sehr auf.


    zu der Wunde - mein Rüde halt als Welpe meine Hündin mal blöd erwischt. das war eine Angelegenheit von Sekunden und sie hatte einen tiefen cut davon getragen... wenn die Hunde groß sind und man als Mensch noch rum reisst dann kann ich mir schon vorstellen dass es da mitunter böse Wunden geben kann.
    wäre der RS wirklich aggressiv gewesen hätte er Rafaela doch beim runter zerren gebissen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!