Beweislast bei Beißvorfall?

  • Das ist nicht gesagt. Der kann anschließend sofort beim TA gewesen sein, dann bekam der Hund die Behandlung und er musste am nächsten Tag nochmal zur Kontrolle und hat dann an diesem Tag alles auf einmal bezahlt. ;)
    So einen TA hatte ich auch mal, da waren wir 3-4x hintereinander dort und am Ende der Behandlung gab es erst die Rechnung.

    Kenne ich von meinem TA auch...


    Ich habe in der Familie gefragt (zwei Familienmitglieder arbeiten bei zwei Versicherungen): Reich das Ding ein, die prüfen. Die Beweislast, dass es dein Hund war, liegt bei ihm. Hier ist der Tenor eher, dass sowas abgelehnt wird. Und 100 % übernehmen die eh nicht.


    Aber klar, jede Versicherung (und jeder Mitarbeiter) entscheidet anders, deshalb ist das natürlich nicht allgemeingültig.

  • Hab ich mir auch schon überlegt... :( :
    Hatte ihm halt meine Spam-Adresse hingemacht ans Auto. sailormoon@ usw...

    sry aber bei der Mail adresse finde ich es schon fast gar nicht verwunderlich das er dich für ein Kind hält. Gedanklich hab ich Sailormoon auch nur mit kleinen Teenis im Kopf, auch wenn ich weiß das in Realität schon einige Jahre vergangen sind und die einztigen Sailomonnkids mittlerweile alle um die 30 aufwärts sein müssten :ugly: :pfeif:


    Trotzdem ist und bleibt die Drohung ein Unding!

  • ich kenne sie persönlich nicht und weiß nicht wie sie ausschaut, ich weiß aber das ich 30 Jahre alt bin und vor ca 2 Monaten von einem Busfahrer gefragt wurde ob ich ein Kinderticket oder Erwachsenenfahrschein nehme. Und auch bei Tabakkaufen werde ich desöfteren nach einem Ausweis gefragt... ;) Es kann also durchaussein das er sie auf jünger einschätzt


    dazu kenn ich die TS leider zu wenig :)

  • Also, dass er mich für ein Kind hält, halte ich doch für recht unwahrscheinlich. Er hat mich auch schon aus dem Auto aussteigen gesehen und so. Fände ich jetzt komisch.


    Zu seinen Gunsten könnte man annehmen, dass er bei den vielen Raufereien tatsächlich irgendwann den Überblick verloren hat, wer, wann, was, wo. Zu meinen Gunsten nehme ich an, dass es tatsächlich ein anderer Hund war und er es nun uns in die Schuhe schieben will, weil er uns eben regelmäßig trifft und so eine Chance sieht, noch an die Kohle zu kommen.


    Die Mail werde ich in jedem Fall an die Versicherung und ans OA weiterleiten. Mit dem Bekannten von der Kripo spreche ich später wie gesagt noch. Nicht dass er tatsächlich ein Kind bedroht...

  • Würde mich sehr interessieren wie das weitergeht Auf jeden Fall ans OA weiterleiten und mit ihm würde ich an deiner Stelle garnichtmehr Direkt kommunizieren.
    Sollte er dich wieder ansprechen sagst du ihm die Versicherung kümmert sich drumm und wenn er blöd macht fragst ihn ob zur Versicherung noch ein Anwalt hinzukommen muss.


    Wenn mein Hund Mist baut angeleint oder nicht steh ich auch dazu aber nur solange alles Sachlich abläuft sobald man gegen mich oder meinen Hund Schießt mach ich dicht und stell mich Stur.


    Seh grad du kommst ja grob aus meiner Ecke^^

  • Mit dem Bekannten von der Kripo spreche ich später wie gesagt noch. Nicht dass er tatsächlich ein Kind bedroht...

    Ich weiß nicht, ob Du Dir damit einen Gefallen tust, auf Verdacht nun auch noch die Kripo einzuschalten.
    Du hast es scheinbar mit einem sehr impulsiven und wenig reflektierten Menschen zu tun. Damit, dass Du nun die nächste Behörde hinzuziehst, befeuerst Du den Konflikt vermutlich unnötig und dass der Typ Dich auf die Palme bringen will macht ihn noch lange nicht zu einem unkalkulierbaren Risiko für fremde Kinder.
    Bei allem Verständnis denke ich, dass Du da ein wenig persönlichen Abstand gewinnen und die Regelung des Vorgangs der Versicherung und dem OA überlassen solltest.

  • Ich weiß nicht, ob Du Dir damit einen Gefallen tust, auf Verdacht nun auch noch die Kripo einzuschalten.Du hast es scheinbar mit einem sehr impulsiven und wenig reflektierten Menschen zu tun. Damit, dass Du nun die nächste Behörde hinzuziehst, befeuerst Du den Konflikt vermutlich unnötig und dass der Typ Dich auf die Palme bringen will macht ihn noch lange nicht zu einem unkalkulierbaren Risiko für fremde Kinder.
    Bei allem Verständnis denke ich, dass Du da ein wenig persönlichen Abstand gewinnen und die Regelung des Vorgangs der Versicherung und dem OA überlassen solltest.

    Sie Fragt Ihren Persönlichen Bekannten der zufälligerweise bei der Kripo ist privat um Rat und schaltet nicht die Kripo offiziel ein.

  • Sie Fragt Ihren Persönlichen Bekannten der zufälligerweise bei der Kripo ist privat um Rat und schaltet nicht die Kripo offiziel ein.

    Eben. Ich möchte nur wissen, ob er da Grund zur Sorge sieht und ob ich das offiziell bei der Polizei melden sollte. Am Ende wird wirklich ein Kind bedroht. Ich finde, da sollte ich zumindest mal nachfragen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!