Beweislast bei Beißvorfall?

  • Mein Bekannter von der Kripo meint, ich solle mit der Mail auf jeden Fall zur Polizei gehen. Für den Fall der Fälle. Falls nichts dahinter ist, umso besser.

    Müsste/Könnte dein Bekannter von der Kripo nachdem Legalitätsprinzip micht tätig werden, wenn er der Meinung ist, da ist wirklich was dran?

  • Müsste/Könnte dein Bekannter von der Kripo nachdem Legalitätsprinzip micht tätig werden, wenn er der Meinung ist, da ist wirklich was dran?

    Ja, aber er würde auch nichts Anderes tun, als das seinen Kollegen, die dafür zuständig sind, übergeben. Das kann ich morgen auch selbst machen.

  • Der Mann droht mir, dass er mich bei meinen Eltern und der Polizei verpetzt, sollte ich das Geld nicht in voller Höhe bezahlen. Er sagt, mein Hund müsste dann eingeschläfert werden. Und ob meine Eltern denn wüssten, dass ich ohne ihr Einverständnis mit dem Hund unterwegs sei.

    Was an dieser Mail ist denn lt. Deines Bekannten von der Kripo eine Anzeige wert???

  • Ich habe leider den Originaltext verpasst, aber in der Zusammenfassung sehe ich schon Erpressung bzw. Nötigung eines Kindes. Zumindest den begründeten Verdacht, so dass die Polizei da mMn durchaus mal prüfen sollte.

  • Was an dieser Mail ist denn lt. Deines Bekannten von der Kripo eine Anzeige wert???

    Also ich weiß nicht, wie oft ich das nun noch schreiben muss, bis es verstanden wird...


    Es könnte evtl in der Nachbarschaft tatsächlich ein Kind geben mit dessen Hund sein Hund aneinander geraten ist, das er jetzt bedroht und erpresst. Die Mail ging fälschlicherweise an mich, ja. Aber hier läuft man sich immer wieder über den Weg und ich hab einfach Angst, dass er das auch in real life macht... Und das Kind sich nicht zu wehren weiß.


    Ist auch egal. Ich geh damit morgen zur Polizei. Die werden sich dann schon kümmern.

  • Es könnte evtl in der Nachbarschaft tatsächlich ein Kind geben mit dessen Hund sein Hund aneinander geraten ist, das er jetzt bedroht und erpresst.

    Ich hoffe, dass der Halter nicht auf der gleichen Ebene argumentiert und Dich ebenfalls anzeigt, weil es in der Nachbarschaft noch mehr Hunde geben könnte, die von Netwton gebissen worden sind.
    Verstehst Du, was ich Dir damit sagen will? Ich glaube, Du tust Dir keinen Gefallen damit, nun noch mehr Öl ins Feuer zu gießen.

  • Ich hoffe, dass der Halter nicht auf der gleichen Ebene argumentiert und Dich ebenfalls anzeigt, weil es in der Nachbarschaft noch mehr Hunde geben könnte, die von Netwton gebissen worden sind.Verstehst Du, was ich Dir damit sagen will? Ich glaube, Du tust Dir keinen Gefallen damit, nun noch mehr Öl ins Feuer zu gießen.

    Nein, ich verstehe offenbar nicht, was du sagen willst. Aber scheinbar beruht es auf Gegenseitigkeit. Wenn du nicht nachvollziehen kannst, dass man sich doch Sorgen macht, wenn man den Verdacht hat, dass er vllt tatsächlich ein Kind auf diese Art und Weise erpresst, kann ich auch nichts machen. Nochmal erklären werde ich es nicht.

  • Juno du hast die Originalmail nicht gelesen. Die wurde vom Mod rausgenommen Rafile gibt sie nur grob Inhaltlich wieder.

    Na toll, da muss man sich ja erstgar nicht die Mühe machen 23 Seiten durchzulesen, man hat ja gar keinen wirklichen Zusammenhang mehr im Blick.

  • Doch eine Zusammefassung steht doch noch da. Gibt halt nur den 'Tonfall' nicht so gut wieder.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!