Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II
-
-
Ich hab meine Heyermann Box (allerdings wegen Maßanfertigung ohne Notausstieg) vor 2 Jahren oder so gespendet. Wollte keiner. Nicht einmal für 50 Euro.
Des einen Glück, des anderen Leid.
Ach krass. Die Neuen fangen ja bei 649€+ an und gebraucht hab sie ich sie sonst meist zwischen 200-400€ gesehen. Also die kleineren Einzelboxen. Große oder Doppelboxen für einiges mehr.
Deswegen hab ich mich so gefreut
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nachbarn von uns suchen ein neues Auto, sie haben zwar keinen Hund aber 3 Kinder und ich dachte ihr hier wisst sicher auch für so Fälle was.
Wichtig ist Platz, also sowas wie der Sharan, den gibts ja nicht mehr in neu, leider. SUV sind sie abgeneigt, gibts also Alternativen zum Sharan?
Die größte Herausforderung ist dabei das Alter der Kinder: Wie viele brauchen einen Kindesitz? Davon kriegt man nämlich bei extrem vielen Autos nicht drei nebeneinander.
Darum ja eine Alternative zum Sharan, der hatte ja 7 Sitze.
Man nimmt ja auch mal Freunde der Kinder mit und so, aktuell haben sie nen kleinen Ford Kombi und der ist halt echt viel zu klein.
-
Ich hab meine Heyermann Box (allerdings wegen Maßanfertigung ohne Notausstieg) vor 2 Jahren oder so gespendet. Wollte keiner. Nicht einmal für 50 Euro.
Des einen Glück, des anderen Leid.
Ach krass. Die Neuen fangen ja bei 649€+ an und gebraucht hab sie ich sie sonst meist zwischen 200-400€ gesehen. Also die kleineren Einzelboxen. Große oder Doppelboxen für einiges mehr.
Deswegen hab ich mich so gefreut
Ich hatte um die 400 Euro damals bezahlt. Und ja, meine stand auch monatelang für um die 200 Euro drin. Die gehen nur nicht weg für den Preis.
-
Die größte Herausforderung ist dabei das Alter der Kinder: Wie viele brauchen einen Kindesitz? Davon kriegt man nämlich bei extrem vielen Autos nicht drei nebeneinander.
Man nimmt ja auch mal Freunde der Kinder mit und so, aktuell haben sie nen kleinen Ford Kombi und der ist halt echt viel zu klein.
Freunde von mir mit 3 Kindern haben einen Renault Grand Scenic, der hat auch 7 Sitze, säuft aber leider wie ein Loch.
-
Ich hatte letztes Jahr ne Rücksitz Tamibox M inseriert, da wir auf L umgestiegen sind. Die war noch nicht mal ein Jahr alt und kaum benutzt, da im Zweitauto drin. Neu hat die mein ich 500 Euro gekostet, zuletzt hatte ich sie für ca. 100 Euro drin und habs dann irgendwann aufgegeben.
-
-
Freunde von mir mit 3 Kindern haben einen Renault Grand Scenic, der hat auch 7 Sitze, säuft aber leider wie ein Loch.
Den Ford Galaxy gibt’s noch. Der hat auch sieben Sitze.
-
Ich hatte letztes Jahr ne Rücksitz Tamibox M inseriert, da wir auf L umgestiegen sind. Die war noch nicht mal ein Jahr alt und kaum benutzt, da im Zweitauto drin. Neu hat die mein ich 500 Euro gekostet, zuletzt hatte ich sie für ca. 100 Euro drin und habs dann irgendwann aufgegeben.
Hast du sie noch
?
-
Versuche auch gerade über Ebay Kleinanzeigen eine kleine Box zu verkaufen. Kommen immer mal wieder Anfragen, ob sie noch da ist und dann nix mehr.
-
Geht mir auch so. Hab den Boxenausbau für den T6 im Keller stehen. NP lag bei 2400€. Wollte VB 700€ haben, kam auch immer mal ne Frage und dann Stillschweigen. So schade. Da ist ja nix dran. Und irgendwo gibt es bestimmt jemand, der gerade jetzt nen Ausbau für 2 große Hunde sucht und sich einen anfertigen läßt. Und hier steht er im Keller rum und ich stoße mir die Zehen dran
-
Ich glaube das scheitert oft daran, dass solche Dinge eben nicht mal schnell zu versenden sind und derjenige, der die Boxen braucht nicht um die Ecke wohnt, um sie abzuholen. Und dann fährt man x km um festzustellen dass es doch nicht passt - oder hat zumindest die Vorstellung. Ich habe hier auch noch eine Schmidtbox abzugeben, die ich nicht los geworden bin - ich wohne aber auch am A... der Welt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!