Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

• Nachbarn von uns suchen ein neues Auto, sie haben zwar keinen Hund aber 3 Kinder und ich dachte ihr hier wisst sicher auch für so Fälle was.

Wichtig ist Platz, also sowas wie der Sharan, den gibts ja nicht mehr in neu, leider. SUV sind sie abgeneigt, gibts also Alternativen zum Sharan?

• Vielleicht ein Toyota Proace City Verso. Eine Bekannte hat den und die ist begeistert. Den gibt's glaub ich auch in verschieden großen Ausführungen und ist wie ich finde preislich attraktiv.

• Nachbarn von uns suchen ein neues Auto, sie haben zwar keinen Hund aber 3 Kinder und ich dachte ihr hier wisst sicher auch für so Fälle was.

Wichtig ist Platz, also sowas wie der Sharan, den gibts ja nicht mehr in neu, leider. SUV sind sie abgeneigt, gibts also Alternativen zum Sharan?

Mit Kindern finde ich Schiebetüren immer praktisch, würde mich also bei den Hochdachkombis umsehen.

Dacia Jogger.

• Ich wollte mich hier Mal kurz freuen :party:

Habe eine gebrauchte, aber wirklich neuwertige Heyermann mit den perfekten Maßen und natürlich einen Notausstieg (den ich hoffentlich nie nutzen muss) gefunden. Und das ganze für gerade mal 80€ :shocked:

Alternative 2 wäre gewesen eine der gebrauchten Schmidtboxen zu holen und bei einem örtlichen Boxenbauer einen Notausstieg nachrüsten zu lassen. Das wäre immer noch deutlich günstiger gewesen, als eine Neue mit den Maßen zu holen :lepra: Aber vielleicht ist das noch eine Idee für die, die auch keinen Notausstieg haben und lieber einen hätten.

• Ich hab meine Heyermann Box (allerdings wegen Maßanfertigung ohne Notausstieg) vor 2 Jahren oder so gespendet. Wollte keiner. Nicht einmal für 50 Euro. :rolling_on_the_floor_laughing:

Des einen Glück, des anderen Leid.

Die größte Herausforderung ist dabei das Alter der Kinder: Wie viele brauchen einen Kindesitz? Davon kriegt man nämlich bei extrem vielen Autos nicht drei nebeneinander.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!