Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II
-
-
Hat jemand eine Empfehlung für eine Rücksitzschondecke (die man an den vier Kopfstützen einhakt), die nicht so … kratzig und „plastikig“ ist?
Ich möchte auch ungern Unsummen ausgeben, aber die, die ich bislang in der Hand hatte fühlen sich furchtbar billig und rau an.
Schau mal ob du von Doctor Bark ggf. was gebraucht bekommst. Die sind von der Qualität einfach top und super angenehm, können heiß gewaschen werden etc.
Aber sie sind halt irre teuer...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schau mal ob du von Doctor Bark ggf. was gebraucht bekommst. Die sind von der Qualität einfach top und super angenehm, können heiß gewaschen werden etc.
Aber sie sind halt irre teuer...
Danke! Ja die habe ich gesehen. Echt unverschämt teuer für das, was es ist. Aber ja, vielleicht hab ich in den Kleinanzeigen Glück…
-
Hat jemand eine Empfehlung für eine Rücksitzschondecke (die man an den vier Kopfstützen einhakt), die nicht so … kratzig und „plastikig“ ist?
Ich möchte auch ungern Unsummen ausgeben, aber die, die ich bislang in der Hand hatte fühlen sich furchtbar billig und rau an.
Ich habe diese und finde sie ganz prima.
WhizProducts® Dog Blanket for Car Rear Seat and Boot with Additional Blanket - Waterproof Car Seat Cover with Non-Slip Base and Side Protection Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet
-
Wir haben uns heute spontan den Hyundai Kona angeguckt, nachdem wir bei einem Seat Händler quasi abgeblitzt sind.
Tolles Auto, am nächsten Freitag ist eine ausführliche Probefahrt geplant. Allerdings gefällt mir der Kofferraum nicht... das schräge Heck plus die extrem schräge Rückbank... das sind vielleicht 20cm tiefe unterm Dach. Klar, Koda passt grundsätzlich rein, aber 100% zufrieden bin ich nicht. Eine Box würde ich da jedenfalls nicht einbauen, um mir nicht noch mehr Platz wegzunehmen, sondern Schutzdecke und ein Heckgitter nutzen.
Jedenfalls stand direkt daneben der Hyundai Bayon als Hybrid, der hat es mir im Nachhinein angetan (alleine weil er nicht strahlend blau, sondern schön schwarz war). Das Heck ist deutlich gerader und der Kofferraum dadurch etwas größer. Den werden wir uns auch nochmal genauer angucken.
-
Degurina hast du dir den Skoda Enyaq angeschaut? Ich hab den seit ein paar Wochen und bin super happy damit! Weiß nicht wie es aktuell aussieht aber als ich bestellt habe - Juli 2021
- gab es auch einen ziemlich guten Preis ....
Hab allerdings auch strahlend blau, ich hab das Geld für eine schickere Farbe lieber in ein passendes Heckgitter gesteckt!
-
-
Einen richtigen SUV möchte ich nicht, der Enyaq gehört ja eher zu den Großen. Sonst habe ich keinen Parkplatz mehr vor dem Haus.
Ich suche nach dem Kompromiss zwischen kleines Auto (Länge wie Breite) und trotzdem genug Kofferraum für einen 20kg-Hund für längere Wartezeit, bequemes und höheres Sitzen (bin relativ groß und "liege" leider im Kombi meines Mannes) und weder Kastenwagen, noch Großelternvan (daher muss die Optik auch passen). Die Rückbank soll auch mit Hund im Kofferraum benutzbar sein.
Von daher bin ich bei Kona/Arona/Bayon denke ich richtig (Alternativen wie Kia Stonic, Ford Puma etc. gibts in der Gegend aktuell überhaupt nicht oder nicht bezahlbar/nicht lieferbar). Jetzt müssen nur noch die Details passen. Die Probefahrt auf der Autobahn ist mir ganz wichtig, weil ich mit dem neuen Auto dann auch meinen Arbeitsweg bestreite und mir nicht mehr das Auto meines Mannes "leihen" muss.
-
Habt ihr mal nach dem Kia Ceed geschaut wenn Hyundai in Frage kommt?
Relativ wenig Auto mit super großem Kofferraum. Ich bekomme den super geparkt und rangiert und das hat was zu heißen
Der Kofferraum hat 1m x 1m, Micky kann aufrecht drin stehen.
-
Wir haben für die Kinder einen T-Cross, den vorzugsweise meine Tochter mit Hund nutzt. Im Kofferraum ist eine Heyermann-Box, die wir einst einem Labrador-Halter second hand für unseren Elvis (56 cm, ca. 23 kg) abgekauft haben. Heyermann nennt für die Box ein Maximalgewicht von 30 kg.
Ich mag den T-Cross sehr gerne. Man sitzt höher, die Rückbank ist nicht nur umklapp- sondern auch verschiebbar und man hat ein tolles Raumgefühl. Obwohl ich seit fast 20 Jahren Sharan fahre und der T-Cross auf Polo-Basis ist, fühle ich mich auf dem Fahrer- oder Beifahrersitz kein bissel beengt oder im Kleinwagen sitzend. In der Länge macht sich dann der Polo positiv bemerkbar, weil man nahezu in jede Parklücke mit dem Auto passt.
-
ich werfe noch den Honda HRV ins Rennen. Sehr wandelbares Fahrzeug, auch wegen der MagicSeats.
-
Mitsubishi ASX.
Klein, recht schmal, Kofferraum ist groß genug. Ich hab da derzeit 1x 25kg mit 60cm SH drin und 15kg mit 53cm SH.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!