Beiträge von HoviOF

    Gab es das Thema schon? Bestimmt ...


    Unser Goldbär haart. Aber sowas von ... nun gibt es aber Oberflächen, die sich nicht so gut absaugen lassen, wo sich die Haare richtig festhaken. Bisher sind wir diesen Stellen mit diesen Kleberollern (sehr teuer) und/oder Klebeband (immer noch teuer) zu Leibe gerückt.


    Alle sonstigen Haarentferner versprechen ja immer sie seien die Wunderwaffe - hat sie hier tatsächlich schon mal jemand gefunden? Oder bin ich mit meinem Paketband noch am besten bedient? Was nutzt ihr zur Haarentfernung?

    Zur Klimatisierung kommt es stark auf die Ausstattung des Wagens an. Mit Ausströmern am Armaturenbrett allein kommt schon am Rücksitz kaum etwas an und es braucht ewig, bis dort kühl wird. Da braucht man sich um den Kofferraum oder geschweige denn die Box darin keine Gedanken mehr machen, da kommt nix. Wir haben jetzt beim neuen Auto drauf geachtet, dass es auch Ausströmer für die Rücksitze hat, diese nach oben gerichtet kommen auch knapp in den Kofferraum, dort sinkt die kühle Luft nach unten. Genauso haben wir wieder Schiebedach bestellt, das wird zum Beginn der Fahrt geöffnet um die warme Luft schnell nach oben entweichen zu lassen. Beim hoch klappen der hinteren Kante gibt es auch einen angenehmen Luftaustausch im Wagen.


    Auf der Urlaubsfahrt sitzt der Hund auch angeschnallt auf dem Rücksitz, da bekommt er ohnehin die Klimatisierung der Kabine besser ab.


    Wofür ich sogar Aufpreis zahlen würde, was aber nirgends mehr zu bekommen ist - Ausstellfenster am Kombi im Kofferraumbereich, gerne elektrisch. Das hatte ich vor Jahren mal, aber gab es nie mehr wieder. US-Kombis konnte man früher die Scheibe der Heckklappe versenken - war auch ein cooles Feature was keiner mehr anbietet.


    Muss der Wagen in der Sonne parken, packen wir eine Deck drüber, diese ist recht wirkungsvoll:

    Meine Chefin schleppt meinen Hund auch ab und zu ab: "na komm mein Lieber, geh mal mit ... (Anm. der Redaktion: ich hab was für Dich)". Und wenn dann mein Hund mal nicht wieder kommt finde ich auf dem Weg zum Kaffeeautomaten die Chefin schon mal im Flur kniend (!) und der verräterische Hund lässt sich den bauch kraulen. :upside_down_face:

    Ansonsten hat er gelernt - Büro ist Ruheplatz. idR legt er sich ruhig ab. Manchmal darf er in den Hof (um als Portier den Postboten und Lieferanten zu melden :rolling_on_the_floor_laughing: - und manches andere). Und manchmal gibt er auch den armen, vernachlässigten und um Aufmerksamkeit erbärmlich bettelnden Hund (weitere Anm. der Redaktion: Aufmerksamkeit = Aufforderung "greif in die linke Tasche, ich weiß es genau - da ist was drin!")


    Unabhängig davon, dass es unfein ist vom Nachbarn, den Hund so flitzen zu lassen - aber kann es sein, dass Du das Problem auch zu einem Anteil bist? Bist Du angespannt a la "hoffentlich kommt der jetzt nicht - shit, der kommt - was mache ich jetzt" dann überträgt sich das auf den Hund, der ist dann der Ansicht beschützen zu müssen. Bekommt er doch vom anderen Leinenende keine souveräne ruhige Reaktion.


    ??

    Hatten das exakt gleiche Problem heute wieder. Direkt als der Border ums Eck kam, hat sich Mila hinter mir versteckt. Diesmal hab ich sie einfach direkt hochgehoben. Der Border kam trotzdem noch zähnefletschend angesprintet und hat halt aufgehört, als er gemerkt hat, dass es keinen Zweck hat. Die Frau fing direkt an mit "Sie brauchen doch Ihren Hund nicht gleich hochheben" blah blah. Ich hat dann nur gemeint, sie soll ihren Hund mal gefälligst an die Leine nehmen, dann müsste ich meinen Hund nicht hochheben. Ich bin dann einfach weiter. Ich bin (leider) einfach kein Freund von Konfrontationen oder Diskussionen.


    Pass gut auf deine Maus auf. Auch wenn es gemein ist, wenn der jemals auf die Idee kommt an dir hoch zu steigen/springen würde ich mit dem Knie blocken. Also nicht aktiv treten, aber ein angewinkeltes Knie hilft manchmal gut.


    Der Witz ist ja, dass Halter von solchen Pöblern und Aggrohunden das Problem gar nicht erkennen weil die Meißten ihnen eh schon aus dem Weg gehen. So zeigt der Hund das schlechte Verhalten auch seltener und das Problem sind dann fix die anderen Hunde, weil sie eben der Auslöser sind.

    Oh, Herrin und Hund würden sehr schnell merken, dass sie da bei mir falsch sind. Auf "sie brauchen Ihren Hund nicht hochheben" wäre wohl meine Antwort in etwa "Sie sagen mir erstens nicht was ich mit meinem Hund zu machen habe, aber ich sage Ihnen zweitens was ich mit ihrem mache wenn der nochmal so kommt: ich trete dem kräftig in den Hintern dass er zum Flughund wird - wenn Sie mich sehen, sehen sie besser zu dass sie mit dem Dreckvieh Land gewinnen wenn Sie das verhindern möchten. Dieser Hund gehört an die Leine".


    Manche verstehen nur Klartext. Musste ich zum Glück nur 1x machen (da war ich sogar ohne Hund unterwegs) - der geht jetzt nen großen Bogen um mich. Mag aber auch an meiner zierlichen Statur mitbegründet sein, dass das klappt ... aber meist sind die anderen Hunde schon beeindruckt wenn ich mich davor stelle und ärgerlich/streng sie wegschicke.


    Eine Bekannte hat sich für solche Angreifer mit Wasserspritze bewaffnet und feuert direkt wenn der Falsche kommt. Wirkt auch.

    Besser als anders herum. Blonder Hovi zieht die Leute an wie sonstwas: "ach ist der süß" und "oh der sieht aber knuddelig und weich aus". Da kommt oft nicht mal die Frage auf ob man den anfassen darf, da wird hin gelangt. Nur Hovi findet das nicht uneingeschränkt klasse ... und dann kommt: "für nen Golden Retriever ist der aber komisch drauf ..." :face_with_rolling_eyes:

    Bekannte haben auch nen blonden Hovi, der das zumindest noch (ist 1 Jahr alt) unfassbar klasse findet. Ab welchem Alter wurde eurer reserviert?

    Der war das schon recht früh, deutlich vor 1 Jahr. Er ist auch kein Kuschelhund :pleading_face: und kommt nur kurz um sich Kuscheleinheiten abzuholen. Auch auf der Wiese, wenn wir anderen Hunden begegnen - die kommen oft zu mir und begrüßen mich, lassen sich mal kraulen, man kennt sich ja irgendwann, die wissen dann schon "der dicke Alte hat Leckerchen - linke Hosentasche", manche tauchen da schon frech mit der Nase in die Tasche (natürlich informiere ich mich immer ob die was haben dürfen und unter welchen Umständen) . Aber unserer will das von den Haltern der anderen Hunde idR nicht und geht dem aus dem Weg. Nicht scheu oder ängstlich - gänzlich uninteressiert.

    Ich finde es gut, wenn Interessenten im Vorfeld offenbaren "wir haben einen Hund".

    Mach ich immer, ist ja sonst Zeitverschwendung für alle Beteiligten. Bei mindestens zwei großen Hunden reicht auch Sympathie nicht mehr wirklich um jemanden der dagegen ist zu überzeugen. Allerdings ziehe ich auch wo hin, wo ich kein großes Problem bekomme eine Wohnung zu finden.


    Danke euch allen.

    Ich denke ich werde sie mitnehmen und bei offener Heckklappe im Auto lassen. Dann kann ich sie vorstellen, aber wenn ich sie mit rein nehmen werden die garantiert spätestens bei der zweiten Besichtigung wuselig.

    Bei mir werden die immer wuselig - die Hundenase registriert mit höchster Präzision die Leckerchen-Reste in meiner linken Hosentasche (Leckerchen sind immer am Mann :rolling_on_the_floor_laughing: ) - und schon hab ich die lieben Kleinen am Hals (bzw Hosenbein)

    Dagegen habe ich eben erst 2 Wohnungen vermietet, EG Paar mit Spitz, OG Paar mit American Stafford. Das hat eben gepasst.

    Ich finde man kann hier an dem Punkt auch nochmal hervorheben, dass du einem "Listenhund" ne Chance gegeben hast, was ja scheinbar super läuft.
    Ich hab zwar selber keinen finde es aber immer löblich, wenn Menschen wie du den einzelnen Hund/Charakter sehen und nicht den "Ruf" der Rasse. Andere wären bestimmt schon spätestens bei Erwähnung der Rasse weg

    Und ist es nicht schlimm, dass das so ungewöhnlich zu sein scheint, dass Du es löblich hervor hebst? In Bezug auf Hunde könnte man das ja noch als untergeordnet wichtig ansehen. Das passiert ja aber auch bei Menschen - aufgrund des Namens manchmal schon ...


    Mir ists allerdings tatsächlich egal, ob der auf der Liste steht. Wäre mir das nicht zu doof (nur 2 eingetragene Personen zum spazieren gehen, Wesenstest mit Anforderungen, die viele nicht-Listenhunde die ich kenne nicht bestünden - und eben auch nicht bestehen müssen) hätte ich wohl einen Rottweiler. Und wie sagte unsere Trainerin: "jetzt hast Du einen Hund der nicht auf der Liste steht und diesen ganzen Anforderungen nicht unterliegt. Von seinen Veranlagungen her uU aber gefährlicher ist als ein Rottweiler - und dazu nicht so aussieht ..."


    Der besagte American Stafford übrigens der bei mir eingezogen ist, hat mich beim ersten Zusammentreffen angefallen und nahezu ko geschmust. Und so habe ich tatsächlich die meisten Kampfhunde erlebt (sofern sie nicht in den falschen Händen waren): als freundliche und liebevolle Schmusebacken. Aber Du hast Recht, man muss sich zumindest 1x auf diese Rassen einlassen, auch wenn sie manchmal nicht so friedlich niedlich wirken. Rauhaardackeln gegenüber bin ich da tatsächlich mittlerweile sehr viel vorsichtiger ... ;)

    Also ich melde mich jetzt mal von der Vermieter Seite ...


    Ich habe nicht grundsätzlich etwas gegen Hunde (wäre ja auch unglaubwürdig ;) ). Es muss halt irgendwie passen - überspitzt gesagt: 1-Zimmer Wohnklo mit Kochdusche sähe ich da für die Haltung einer dänischen Dogge wenig geeignet ... ansonsten gilt aber eben: ich darf als Vermieter kein allgemeines Haustierverbot aussprechen. Ich finde es gut, wenn Interessenten im Vorfeld offenbaren "wir haben einen Hund". Dann erkundige ich mich gerne über das Tier, und wenn das dann soweit passt dass es zur Besichtigung kommt - dann für mich als Vermieter sehr gerne MIT Hund. Der soll ja auch einziehen, ich muss/will ja nach Möglichkeit abchecken, ob von dem Ärgernisse ausgehen können. Manchmal sieht man ja schon, wenn die Interessenten dann ankommen, wie das so ist mit dem Hund ... so haben wir in der Nachbarschaft 2 Hundehalter (Dalmatiner und American Bull), denen würde ich im Leben keine Wohnung vermieten, reicht schon wenn man die kommen sieht. Dagegen habe ich eben erst 2 Wohnungen vermietet, EG Paar mit Spitz, OG Paar mit American Stafford. Das hat eben gepasst.