Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

  • Das ist schon mal gut. Ich tendiere derzeit zum travall,weil es einfach günstiger ist,aber ich meine da konnte man den Divider nicht versetzen. Für Urlaub usw würde ich gerne noch so ein Mittelgitter später nachholen.

    Das war auch schon mal Thema hier,aber ich habe es nicht mehr gefunden.

  • ich könnte bei den aktuellen Spritpreisen echt heulen. Das macht es nicht leichter, wer der größere, hundefreundlichere Nachfolger werden soll, wenn ich den Fiesta abbezahlt habe. :???:

  • Wir haben den Starliner von Kleinmetall und das Gitter zum Fahrgastraum von Travall.


    Den Starliner haben wir vor dem Gitter im Kofferraum befestigt. Für uns war das gar nicht so eine große Fummelarbeit. Er ist jetzt mittlerweile in unserem dritten Auto.

    Sollte man die Rückbank mal umklappen müssen ist es auch ganz einfach. Man muss nur die beiden Reißverschlüsse hinten an den Seiten nach unten ziehen und die Bänder für die Kopfstützen/das Gitter lösen und schon kann man alles umklappen und den Starliner drin lassen.


    Für uns kommt nur ein Plug-In-Hybrid in Frage. Ein reines Elektroauto höchstens als Zweitwagen.


    LG

    Sacco

  • aber ich meine da konnte man den Divider nicht versetzen.

    Das kann man selbst anbauen, also damit man den versetzen kann.

    Also, wenn man die Werkzeuge hat, oder aber eben beim Metallmenschen seines Vertrauens. :D (Oder Schlosser, die kriegen das sicher auch hin)


    Hier hats eben mein Mann gemacht, sieht so aus:



    Einfach nur ein Stück Metall, passend geschnitten und gekantet, passend Löcher rein. Die eine Seite an den Divider anschrauben, das andere Loch ist dann für die Schraube die sonst den Divider festhält.

    Wir haben das ja nun schon einige Jahre und ehrlich, die Teile sind gut. Besonders das Trenngitter in den Fahrgastraum, und das zu nem guten Preis.

    Aktuell überlegen wir diese neue "Tür" zu kaufen, aber das mit dem öffnen ist halt umständlich gemacht... Na, mal sehen.

  • Danke :-) das ist natürlich auch eine Möglichkeit. Bei kleinmetall ist das nämlich eine ganze Ecke teurer und da wir das Auto nicht ewig haben werden, muss das ja nicht sein.

  • Huhu, ich möchte hier auch mal unser Hundeauto zeigen. :D

    Nachdem wir den Opel Astra nach einem halben Jahr wieder verkauft haben, weil ich von vielen Kleinigkeiten genervt war, bin ich seit einer Woche mit dem Skoda Octavia hochzufrieden (obwohl ich nie ein weißes Auto wollte. Gebrauchtwagen sind halt gerade schwierig). :D Wir haben die Scout-Variante, Allrad macht Sinn wegen der Hundestaffel, v.a. in der Eifel im Winter. Aber auch einfach im mega matschigen Wald.

    Die Schmidt-Box (L 90)haben wir günstig über Kleinanzeigen gefunden.

    Da passt jetzt sooo viel Kram rein. :hurra:Der Mann legt jetzt noch die Elektronik so, dass wir hinten die Taschenlampen laden können und an der Kofferraumklappe LEDs liegen, die wir bei geöffneter Klappe nachts an machen können. Die Schubladen kann man ausziehen und ein Wasserkanister passt auch noch davor.


  • Verbrauch

    Ich bin letzte Woche einen auf der Arbeit gefahren. Kombi / Diesel.


    Der hatte keine Gepäck drin.


    Das Fahrzeug hat trotz Autobahn fast 8 L/ 100km verbraucht.

    Ich fand das viel für einen Diesel.

    Mein inzwischen 7 Jahre alter Seat Leon verbraucht 5.5-6 L Benzin(!).



    Wie hoch ist den der Verbrauch bei eurem Auto?

    (Wir suchen ja aktuell nach was anderem, wissen aber noch nicht was. Der Octavia gefällt mir eigentlich gut und fährt sich auch gut, aber den Verbrauch fand ich nicht OK).

  • Wow, das ist echt heftig!


    Ich fahre einen Benziner und brauche wie dein Seat Leon ca 5.5 - 6L! Je nach Fahrweise natürlich. Aber gerade Autobahn fahre ich mit Tempomat meist mit 130km/h da braucht er nicht mehr als 5,3 - 5,5L auf 100km.

    Und er ist ja wirklich kein kleines Auto, deshalb hänge ich ja so an ihm.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!