Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

  • Unser einer Ford ist so bei 4,9-5L Diesel und der andere bei 6,5L Benziner (fast ausschließlich Landstraße).

    Bei uns ist definitiv geplant, wenn ein Haus steht, dann wird da gleich eine Buchse für Elektro angelegt und ein E-Auto zieht fürs Pendeln ein (zusammen sind wir bei fast 100km Pendelstrecke täglich und das ist wirklich teuer).

  • Vakuole ich weiß es noch nicht. :sweet: Auto ist erst seit ner Woche da und seit heute ist mein Urlaub vorbei. Ich fahre täglich viel Autobahn durch die Pendelei, aber durch die Staffel auch viel Hügel/Serpentinen, Eifel halt. Der Wagen hat mehr Leistung als ich bräuchte, aber mit Allrad ging es nicht anders. Ich rechne mit 6,5-7 Litern (allerdings ist immer das „Regal“ samt Inhalt, Rucksäcke, Klamotten usw. hinten drin).

  • @physioclaudi

    Ich hatte in meinem Kombi eine Lösung bestehend aus mehreren Gittern von dort und war sehr zufrieden. Pünktliche Lieferung, sehr gute Qualität, prima Sicht durch die Heckscheibe und gute Belüftung der Boxen.

    Deshalb habe ich mir ein Angebot für meinen T5 geben lassen. War leider irgendwas über 2.000€ :dizzy_face: Das war mir dann doch zu viel. (Anfrage für genau was auf deinem verlinkten Bild zu sehen ist) Wurden dann jeweils maßangefertigte Boxen. Einmal eine Doppelbox im Heck und jetzt eine Einzelbox längs hinter dem Fahrersitz.

  • @physioclaudi

    Ich hatte in meinem Kombi eine Lösung bestehend aus mehreren Gittern von dort und war sehr zufrieden. Pünktliche Lieferung, sehr gute Qualität, prima Sicht durch die Heckscheibe und gute Belüftung der Boxen.

    Deshalb habe ich mir ein Angebot für meinen T5 geben lassen. War leider irgendwas über 2.000€ :dizzy_face: Das war mir dann doch zu viel. (Anfrage für genau was auf deinem verlinkten Bild zu sehen ist) Wurden dann jeweils maßangefertigte Boxen. Einmal eine Doppelbox im Heck und jetzt eine Einzelbox längs hinter dem Fahrersitz.

    Hab schon befürchtet, dass das sehr teuer sein wird. Was mir halt gefällt ist ein Direkteinbau, weil man wenig Platz verschenkt. Die Hunde sollen mich zur Arbeit begleiten und dort dann jeweils warten (bin Pferdeosteo) und zwischen den Terminen gehen wir Gassi. Na jedefalls ein bisschen mehr Platzangebot ist mir deshalb wichtig und ich dachte, ich polstere die Boxen nach vorn hin, falls es zu einem Auffahrunfall kommt. Die Collies kämen hinten rein und Die Zwerge in Boxen in den Innenraum.

    Einen vierer Boxenturm will ich eher nicht. Realistisch betrachtet... Chica wird 18 und hat einen Tumor am Magenausgang. Denke da ist das Ende leider absehbar.

  • Gibt es denn keine Lösung, wo man den Raum für die Fahrt verkleinern bzw für die Wartezeit vergrößern kann? :???:


    Ich hab da ne Vorstellung im Kopf, weiß aber gar nicht, ob das real umsetzbar ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!