Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II
-
-
Wir wohnen ja am Land, hügelig und sind sehr oft in den Bergen. Bis jetzt hat der Kombi (im Winter halt mit Ketten) uns absolut nie im Stich gelassen. Gebirgspass bei Schnee, Schotterstraßen, Bergstraßen, durch den Wald, war bis jetzt nie ein Problem. Anhänger zieht er auch, das haben wir grad nachgerüstet. Wir brauchen aber im Moment eh nicht mehr als die 1,1Tonnen die das Auto "kann". Säuft nur 7-8l.
Der nächste Kombi wird der Einfachheit halber wohl Allrad haben und mehr PS , aber sonst vermissen wir nix. Wenn wir mal zusätzlich ein wirkliches Wald-und Wiesenauto wollen, dann ein oldschool Geländewagen. Aber mir fällt keine Situation ein wo wir den im Moment brauchen würden. Und wir fahren mindestens die Hälfte unserer Jahreskilometer im Gebirge.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Erst Recht nicht, wenn ich dafür mein sauer erarbeitetes Geld ausgebe. Nach den ganzen FÜR Hunde angeschafften Autos, die zwar praktisch, aber nicht hübsch waren —— Nö. Aus dem Alter bin ich glaub ich raus.
Witzig. Bei mir ist die Entwicklung tatsächlich genau andersrum. Mir ist es mittlerweile so was von schnuppe wie meine Karre aussieht, wenn sie nur praktisch in meinem definierten Sinne ist.
Gut, ist vielleicht auch besser so ... wo ich so alles rumfahre und wie ich meine Auto so nutze, da würden wohl viele Schnappatmung bekommen.
-
Gut, ist vielleicht auch besser so ... wo ich so alles rumfahre und wie ich meine Auto so nutze, da würden wohl viele Schnappatmung bekommen
Wie jetzt? Keine Handwäsche?
Im Ernst, ich pack sowohl die Schlammspringer als auch das Fahrrad da so rein, ohne Kärcher.
Und der eine oder andere Feldweg is dann doch eher Marke hessisches Wattenmeer.
Gebrauch darf man wohl sehen, aber ein Auto darf für mich trotzdem hübsch sein.
Ähnlich wie bei Hunden auch.
-
Ich nutze mein Auto auch so wie ich es brauche. Da kommt der dreckige Hund in den Kofferraum, das sandige Wakeboard Equipment auf die Rücksitzbank(allerdings in einer Tasche, an der aber auch immer etwas Sand ist) und natürlich wird das Auto auch auf schlammigen Wegen bewegt, wenn es sein muss.
Das bedeutet für mich aber nicht, dass das Auto abgenutzt oder dreckig aussehen muss.
Im Schnitt wird er alle 2 Wochen per Hand gewaschen und wenn Sand drin ist eben ausgesaugt. Staub im Innenraum wird immer mal zwischendurch beseitigt.
Mein Auto muss halbwegs sauber sein, damit ich mich wohlfühle.
Und genau das ist für mich das wichtigste, dass ich mich wohl fühle.
Dazu gehört eben Sauberkeit ebenso wie dass ich das Auto so nutze wie ich es gerade brauche.
Zum Verbrauch, der Proceed mit 204 PS nimmt im Stadtverkehr so seine 8-9l (bei sehr kurzen Strecken auch mehr), auf der Autobahn je nach Fahrweise 7,5-12l und auf der Landstraße um die 7l.
Find ich völlig in Ordnung für die Leistung
-
Ein gepflegtes, schönes Auto ist mir schon sehr wichtig. Ich wasche das Auto einmal die Woche (nicht mit der Hand
) und reinige den innenraum einmal die Woche, also mit saugen, oberflächen reinigen usw. Ich hasse einfach dreckige Autos und fühle mich dafür in meinem immer sauberen Auto pudelwohl. Hab mich sogar um meinen 20 jahre alten Polo so gekümmert. Jetzt beim Audi fählts logisch leichter.
Wenn ich das hier lese was eure großen Schlitten teilweise brauchen, bekomme ich das gefühl, dass mein A4 Quattro mit 170PS zu viel braucht... Autobahn komm ich auf die 5,5-6l runter, Landesstraße brauch ich eigentlich immer die 8-9l... Lustigerweise verbraucht er im Sommer fast 2l mehr auf die 100km als im Winter. Muss wohl an der Klima und den Reifen liegen.
Aber ich kann auch bei den 8 l nicht jammern, mein alter Polo GTI hat 14 l/100km gebraucht. Das war teuer für die geringe Leistung.
-
-
mir hat mein SUV im wahrsten Sinne des Wortes den Arsch gerettet, als ein harmloser Toyota Corolla Verso
Harmlos?!!
Dieses Auto hat mir wortwörtlich meinen Arsch gerettet!!!!!
Du hättest meinen Unfall damals sehen sollen.....
Der Golf Kombi, welcher mir mit hoher Geschwindigkeit auf der Autobahn ins stehende (!) Auto gekracht ist, sah schrecklich aus!
Mein Verso hingegen war so stabil, ....
Man hätte nie geglaubt, dass der zerlegte Golf in meinen „immer noch gut aussehenden„ Verso gekracht ist.
Und er hat mich auch noch in den Vordermann geschoben.
Uns ist nichts passiert, für mich eines der sichersten und stabilsten Autos...
Leider war er trotzdem ein Totalschaden aufgrund seines Alters.
Ich würde immer noch meinen, dass mein damaliger Corolla Verso vermutlich mehr standhafter war, als mein jetziger C-HR es wäre.
-
mir hat mein SUV im wahrsten Sinne des Wortes den Arsch gerettet, als ein harmloser Toyota Corolla Verso
Harmlos?!!
Der Golf Kombi, welcher mir mit hoher Geschwindigkeit auf der Autobahn ins stehende (!) Auto gekracht ist, sah schrecklich aus!
Man hätte nie geglaubt, dass der zerlegte Golf in meinen „immer noch gut aussehenden„ Verso gekracht ist.
Ich würde immer noch meinen, dass mein damaliger Corolla Verso vermutlich mehr standhafter war, als mein jetziger C-HR es wäre.
Huch, ich versteh jetzt ehrlich gesagt, dein Posting und deine Aufregung ned so ganz.
und nee, ich brauch keine Unfallbilder sehen, meine Erinnerungen sind noch ganz frisch.
-
Beim Dacia hab ich nicht sooo viel gepflegt. Der hat ab und an mal n Hochdruckreiniger gesehen und regelmäßig den Lackstift um zu verhindern dass er rostet.
Der Caddy kriegt regelmäßig eine Handwäsche und Innenraumreinigung. Spätestens beim nächsten Reifenwechsel kommen die ollen Stahlfelgen weg und er kriegt ein paar schöne Alufelgen drauf.
Auch wenn ich mein Auto gerne optisch ansprechend mag, ist es für mich immer noch Gebrauchsgegenstand. Aber ich probiere möglichst pfleglich damit umzugehen. -
Harmlos?!!
Huch, ich versteh jetzt ehrlich gesagt, dein Posting und deine Aufregung ned so ganz.
und nee, ich brauch keine Unfallbilder sehen, meine Erinnerungen sind noch ganz frisch.
Wie kann man denn mein Posting nicht verstehen, ich hab zu Deinem Wort „harmlos“, welches auf ein bestimmtes Auto bezogen war, mein Erlebnis geschildert.
Nicht mehr und nicht weniger.
Ich würde dieses Auto nicht als harmlos betiteln, das war alles.
Aufregung war keine dahinter, ich war nur ziemlich erstaunt über die Beschreibung.
Also alles gut.
-
Wie kann man denn mein Posting nicht verstehen, ich hab zu Deinem Wort „harmlos“, welches auf ein bestimmtes Auto bezogen war, mein Erlebnis geschildert.
Nicht mehr und nicht weniger.
Ich würde dieses Auto nicht als harmlos betiteln, das war alles.
Aufregung war keine dahinter, ich war nur ziemlich erstaunt über die Beschreibung.
Also alles gut.
Nu ja, deine Ausrufungszeichen sahen für mich nen bissl anders aus.
Ich hatte das Harmlos im Kontext der ach so bösen und gefährlichen SUVs gesetzt, weil eben ein „vermeintlich harmloser“ Verso so einen derben Unfall bei mir verursacht hat.
Wahrscheinlich hast du das Harmlos nicht in dem Kontext gesehen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!